badewasser am 18.01.2009 um 16:26 Uhr
wie fühlen sich die kindesbewegungen in der schwangerschaft an? kann man das beschreiben?

wie Schmetterlinge , am Anfang sind es ganz zarte Berührungen . einfach nur schööööön!

Nun die Empfindungen scheinen manchmal verschieden zu sein. Für mich fühlten sich die ersten Kindsbewegungen weder wie Blähungen noch wie das Kitzeln von Schmetterlingsflügel noch wie Tritte....letzteres kam erst viel später. Es war wie ein gaaaaanz vorsichtiges zartes klopfen in der Mitte meines Bauches zur Bauchdecke hin. Ungefär so, wie wenn du deinen Zeigefinger zart klopfend auf deinen Handrücken fühlst.

Wie soll man das denn beschreiben? Es fühlt sich an , als würden von innen viele Hände und Füße (in meinem Fall jeweils vier) gegen die Bauchdecke treten. Schönes, angenehmes Gefühl, bei dem man sich das erste Mal so richtig verbunden mit den Kindern/dem Kind fühlt.
badewasser am 18. Januar 2009 16:38 wenn man im bauch ein krankes kind hat, macht man sich hal gedanken und frägt sich wie sowas anfühlt und vergleicht es mit dem was man gerade selber gespürt hat. fals du jetzt meine frage verstehst, warum ich es gefragt hab
MissUnderstood am 18. Januar 2009 16:47 Da hast du mich aber falsch verstanden! Ich stellte nicht deine Frage in Frage, sondern wollte damit äußern, dass man das schlecht beschreiben kann. Sorry, falls ich einen falschen Eindruck erweckt habe, das war nicht meine Absicht.
badewasser am 18. Januar 2009 16:50 dann habe ich es falsch verstanden. sorry

Ich hatte das GEfühl kleine Knallbonbons im Bauch zu haben.
badewasser am 18. Januar 2009 16:28 meine ärzte fragen mich seid wochen ob ich es spüre ich sag immer nein....weil ich wirklich nichts spüre...ich komm mir schon doof vor. jetzt lag ich gerade da und es kommt immer wie so ein blubb im bauch. kann es das sein?
Ally32 am 18. Januar 2009 16:29 Das kann durchaus sein. BEi mir war es auch erst die letzten acht Wochen vor der Geburt. Vorher war überhaupt nichts

Nun , man könnte sagen, es fühlt sich anfangs so an, als hättest du Luft im Bauch.. (wie Blähungen :=))Später fühlt es sich so an, als würde dich jemand von innen boxen.
Anfangs ein bisschen wie wenn Luft im Darm ein Stück weiterrutscht. Später dann eindeutig als "Tritt" oder "Schlag" zu erkennen, das tut teilweise sogar richtig weh. Meine kleine hatte kurz vor der Entbindung immer ihren Fuß unter meinen Rippen, da kann man kaum noch atmen ;-)
unbeschreiblich. es war so schön zu wissen, das das kind gesund ist und strampeln kann

Wenn man es das erste Mal spürt, ist es wie die leichte Berührung eines Schmetterlings. Ganz leise regt sich da etwas. Schon ein paar Wochen später sind die Bewegungen dann deutlicher und stärker zu spüren.
ja, wie Schmetterling die von innen rumkribbeln (ein bisl wie Blähungen ;-)
ok. dann glaub ich spühr ich ihn jetzt