3

an mütter

Frage von badewasser badewasser

wie fühlen sich die kindesbewegungen in der schwangerschaft an? kann man das beschreiben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von sanne172 sanne172

wie Schmetterlinge , am Anfang sind es ganz zarte Berührungen . einfach nur schööööön!

Kommentar von Stedie StedieStedie

ja, wie Schmetterling die von innen rumkribbeln (ein bisl wie Blähungen ;-)

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

ok. dann glaub ich spühr ich ihn jetzt

• 1
    Antwort von Stoffeline Stoffeline

Nun die Empfindungen scheinen manchmal verschieden zu sein. Für mich fühlten sich die ersten Kindsbewegungen weder wie Blähungen noch wie das Kitzeln von Schmetterlingsflügel noch wie Tritte....letzteres kam erst viel später. Es war wie ein gaaaaanz vorsichtiges zartes klopfen in der Mitte meines Bauches zur Bauchdecke hin. Ungefär so, wie wenn du deinen Zeigefinger zart klopfend auf deinen Handrücken fühlst.

• 1
    Antwort von MissUnderstood MissUnderstood

Wie soll man das denn beschreiben? Es fühlt sich an , als würden von innen viele Hände und Füße (in meinem Fall jeweils vier) gegen die Bauchdecke treten. Schönes, angenehmes Gefühl, bei dem man sich das erste Mal so richtig verbunden mit den Kindern/dem Kind fühlt.

wenn man im bauch ein krankes kind hat, macht man sich hal gedanken und frägt sich wie sowas anfühlt und vergleicht es mit dem was man gerade selber gespürt hat. fals du jetzt meine frage verstehst, warum ich es gefragt hab

Kommentar von MissUnderstood MissUnderstoodMissUnderstood

Da hast du mich aber falsch verstanden! Ich stellte nicht deine Frage in Frage, sondern wollte damit äußern, dass man das schlecht beschreiben kann. Sorry, falls ich einen falschen Eindruck erweckt habe, das war nicht meine Absicht.

dann habe ich es falsch verstanden. sorry

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32

Ich hatte das GEfühl kleine Knallbonbons im Bauch zu haben.

meine ärzte fragen mich seid wochen ob ich es spüre ich sag immer nein....weil ich wirklich nichts spüre...ich komm mir schon doof vor. jetzt lag ich gerade da und es kommt immer wie so ein blubb im bauch. kann es das sein?

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Das kann durchaus sein. BEi mir war es auch erst die letzten acht Wochen vor der Geburt. Vorher war überhaupt nichts

• 0
    Antwort von Pmoen Pmoen

Nun , man könnte sagen, es fühlt sich anfangs so an, als hättest du Luft im Bauch.. (wie Blähungen :=))Später fühlt es sich so an, als würde dich jemand von innen boxen.

• 0
    Antwort von Jersey Jersey

Anfangs ein bisschen wie wenn Luft im Darm ein Stück weiterrutscht. Später dann eindeutig als "Tritt" oder "Schlag" zu erkennen, das tut teilweise sogar richtig weh. Meine kleine hatte kurz vor der Entbindung immer ihren Fuß unter meinen Rippen, da kann man kaum noch atmen ;-)

• 0
    Antwort von goodi123 goodi123

unbeschreiblich. es war so schön zu wissen, das das kind gesund ist und strampeln kann

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Wenn man es das erste Mal spürt, ist es wie die leichte Berührung eines Schmetterlings. Ganz leise regt sich da etwas. Schon ein paar Wochen später sind die Bewegungen dann deutlicher und stärker zu spüren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.