Es fällt mir schon seit Jahren auf,das Leute mit mosl.Hintergrund ,ihren Geburtstag zum 1.1....datieren.Liegt es daran,dass sie keinen Geburtstag feiern?Ist doch Urkundlich nicht ganz korrekt,wer kennt sich da aus?Danke
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Rihanna4everRihanna4ever
Vor einigen Jahren wurde z.B. in der Türkei nichtmal aufgeschrieben wann man geboren wurde. In Deutschland ist das undenkbar. Spätestens in der Geburtsurkunde kannst du dein Geburtsdatum nachlesen.
Und als die Leute in andere Länder gehen wollten, mussten sie sich ein Geburtsdatum aussuchen. Die meisten haben dann einfach den 1.2. oder den 2.1. genommen..
-
1Antwort von
RedBull58 Wie schon Rihanna4ever gesagt hat. Die meisten wissen einfach nicht, wann sie geboren wurden, weil sie es wohl damals nicht für notwendig hielten. Bei meinem papa heißt es auch 1.1, aber endlich haben wir rausbekommen, wann er wirklich geboren ist :-) Ist mir manchmal auch unerklärlich.
Kommentar von
Tessa13Tessa13 aha,danke,wusste ich nicht,aber ich treffe auch oft junge Pat.an und da kann ich es mir gar nicht erklären.
das heißt,sie haben auch keine Geburtsurkunden?
Die haben sie wahrscheinlich erstellen lassen, als sie aus dem Heimatland ausgewandert sind.
Aber bei den jungen Leuten kann ich das auch nicht verstehen. :x