3

An Mobbingopfer

Frage von Lena8843 Lena8843

Ich hab mal ne Frage an Mobbingopfer: Hattet ihr danach oft die Gesichter von diesen Leuten vor Augen gehabt und wie sie euch auslachen bzw. das Gefühl im Hinterkopf sie würden euch bei allem was ihr tut in jeglicher Situation, auch wenn sie nicht anwesend sind, auslachen?

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Erpelente Erpelente

Bald bist Du Fragant, dann bist Du etwas besseres :)

Kommentar von rudigard rudigardrudigard

echt? -)

Kommentar von oberaden oberadenoberaden

aah dafür hab ich jetz nen moment gebraucht....verstanden.. DH

• 2
    Antwort von lucky220 lucky220

Kommt glaub ich auf den Grad des Mobbings an. Wenn es richtig heftig für dich war, kann ich das schon nachvollziehen. Jeder ist da anders, aber Mobbing ist kein Cavaliersdelikt, da leiden viele drunter.

• 2
    Antwort von oberaden oberaden

mmh is ne ungesunde paranoia..aber durch die demütigungen normal...vertrau dich mal jemanden an...is das alter...später bereuen es die meisten...kinder sind halt oft grausam...

Kommentar von Lena8843 Lena8843Lena8843

Aber die meisten wie eben eine schrieb haben eher soziale probleme oder schlafstörungen oder oder.. vllt. ist es doch unnormal.

nene is es nich...vor allem nich in der jugend...man hört halt die flöhe husten...normal, aber ignorieren...die tun das ja nich wirklich...find deinen weg und rede mit jemanden(vertrauenslehrer,eltern) heutzutage nich mehr allein ausbaden....

hab manchmal schiss dadurch wahnsinnig zu werden, weil wenn ich bei sachen die ich tu im hinterkopf deren lachen hab, als wär alles lachhaft was ich mach, obwohls ja nich so ist, da wird man ja irre. ja ich vertrau mich wohl mal wem an.

wie alt warst du jetz? mmh is ätzend...nich nachgeben...kann sich schon fest setzen sowas...klärung! egal mit wem...hilft. laß dich "erden".

23.. bei mir kommt gerad vergangenes hoch.

ja paßt da kommt alte s...wieder hoch...wenn dein leidensdruck sehr stark wird oder ist geh mal zur therapie...scheinen ein paar fragen noch ungeklärt zusein...man hat ja vieles verdrängt zum schutz...jetz kommst wieder...normal...dein unterbewußtsein is der meinung du kannst das jetz..wenn nich such dir proffesionelle hilfe...echt nich peinlich sowas...passiert halt...

ok immerhin findest du es normal. ich frag mich nämlich die ganze zeit wieso es mir die letzten 5 jahre egal war (das mobbing war mir 17) und jetzt mit 23 wo ich viel reifer bin ich mich damit fertig mach und das hochkommt. ja ich schau mal wegen ner therapie.. nur das wird auch erstmal monate dauern. vom kopf her weiß ich wie ich so leute zu sehen hab, dennoch quäl ich mich. weiß nich so recht wie ich da rangehen soll.

haste noch kontakt zu leuten aus der zeit? hilft auch erst mal ...ein anderer blickwinkel...bloß nur nicht zurückziehen...das kann nach hinten losgehen...

nein. eben das dacht ich auch, ich würd die jetzt gern mal treffen und ich denk würden die jetzt nett sein würd sich mein festgefahrener blickwinkel an damals ändern und somit auch die bilder. nur ich hab keinen kontakt.

auch keine freunde mehr aus der zeit? das ma schlecht...gibt offene beratungstelle der stadt, kirchen usw....nimm ma da kontakt auf...einfach mal reden hilft...is doch manchmal egal wer zuhört....hauptsach der versteht einen.....

auch keine freunde mehr aus der zeit? das ma schlecht...gibt offene beratungstelle der stadt, kirchen usw....nimm ma da kontakt auf...einfach mal reden hilft...is doch manchmal egal wer zuhört....hauptsach der versteht einen.....

ich glaube die haben das evtl. nicht mal mitbekommen, also die freunde von damals. ich wurde nie persönlich mit worten attackiert, es war ne nonverbale sache. durch blicke, (anstarren, auslachen) gestiken, lästern, auf mich zeigen, usw. - da ich anscheinend immer so böse dreinschaute, wie ich dann irgendwann mal über 3 ecken erfuhr. dennoch einfach respektlos. die blicke haben sich irgendwie eingebrannt. mmh ja.

ja aber trotzdem kannste mit denen reden...jetz mach da nich auch noch ne veschwörungstheorie draus...;)

nee so meinte ich das nich ;)

ich weiß...sonst wär jetz meine tarnung für den cia aufgeflogen...oh mist! ;)

hehe. ne also wie gesagt ich hab zu damals zu keinem mehr kontakt mehr, auch nich zu freunden von damals. ich habs mal bei meiner mum angesprochen, aber die verstand es nicht so. naja immerhin trifft man hier schonmal auf verständnis :)

eltern in der situation völlig schlecht...die bekommt egal bei welchem rat das gefühl nicht los versagt zuhaben..is so leider...am besten neutralen

mmh. ok. hat das auch viel mit dem selbstwert zutun? sprich hätte ich ein gutes selbstvertrauen wär mir das total egal?

und daran mußte arbeiten..ohne geht nix!

jep. ich hoff dann wird mir das egal. ich danke dir.

oh ja das wird es dann ..bestimmt. mann, du bist jetz ne frau!

oh ja das wird es dann ..bestimmt. mann, du bist jetz ne frau!

ja ich weiß doch. ich sag ja vom verstand sag ich mir auch, wie lächerlich. dennoch komm ich da momentan nich so gegen an.

• 2
    Antwort von mumumaus mumumaus

ne eigendlich nicht.eher dass ich nicht schlafen konnte und über alles nachdenken musste.

• 1
    Antwort von Bincilein Bincilein

nööö, so nicht gerade. Aber ich hatte Angst, wieder was falsch zu machen und dass sie mich dann wieder auslachen würden.

• 1
    Antwort von CyberKing CyberKing

ich glaube nicht das sich hier jemand outen will

warum nicht? angst vorm internetmobbing?

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Nein,das wäre übertrieben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.