hi, ich bin 16 jahre alt... ich hatte in meiner klasse immer freunde aber irgendwie habe ich mich immer nicht richtig dazugehörig gefühlt... auch wenn ich fremde leute sehe und diese kichern irgendiwe, beziehe ich das immer auf mich...es kommt mir in sehr vielen bereichen meines lebens so vor als würde ich nicht dazugehören (wenn das meine freunde hören, sagen sie, ich würde mir das nur einbilden) und doch habe ich immer dieses ungute gefühl da, ich fühle mich einfach oft einsam und kann nicht beschreiben warum...... ich weiß nicht warum das so ist- hat sich vllt jemand früher von euch auch so gefühlt?? von was kam das?? ist das normal??
Antworten (7)
-
3Antwort von
Conquistador09Conquistador09
Mach dein eigenes ding...und das mit den freunden wird sich von selber erledigen...wer dich mag wird auf dich zukommen. mach dir keinen kopf!
-
1Antwort von
CLHexe75CLHexe75
Ja, ich habe das früher auch gehabt und an manchen Tagen geht es mir heute noch so. Bei mir war der Grund, dass ich andere Sachen mochte als "normale" Leute. Ich steh auf Heavy Metal, Mittelalter und liebe Katzen. In der Schule habe ich mich immer Metalmäßig angezogen und das war damals das Problem. Heute zieh ich mich mehr oder weniger normal an, also T-shirt und Jeans. Außer, dass ich meistens was anhabe, wo ne Katze drauf ist. Da wird man gleich als unnormal hingestellt.
-
1Antwort von
Elster79Elster79
ja ich kenn das auch.. dein selbstwertgefühl ist am boden, das ist alles.. aber keine sorge, daran kann man arbeiten.. es gibt z.b. kurse an der VHS die dein selbstvertrauen stärken.. erkundige dich einfach mal.
-
-
1Antwort von
vasabivasabi
na, such dir doch mal´n therapeuten. des klingt zwar jetztn bissl krass, aber die kennen sich mit sowas immer am besten aus und sind echt nett.
-
0Antwort von
Alinalein Eigentlich kann ich deine Frage nicht richtig beantworten. Außer, ein Freund von mir hat mal gesagt, dass das ein Mangel an Selbstvertrauen ist. Auf jeden Fall wollt ich dir sagen, dass es mir genauso geht. Ich bin zwar zwei, drei Jahre jünger als du, aber vielleicht hättest du ja Lust mir mal ne E-Mail zu schreiben: alina_h96@web.de
-
0Antwort von
Alinalein Ich bin zwei Jahre jünger als du, aber mir geht es oft genauso. Klar, Mangel an Sepbsbewusstsein, hat mal ein Freund gesagt. Ich würde voll gerne mit dir mailen. Leider hab ich das erst heute gelesen und bin ein Jahr zu spät dran, aber vielleicht habe ich Glück und du meldest dich bei mir!
alina_h96@web.de
-
0Antwort von
Pusteblume84 Bei mir war es früher auch so. Jetzt, im Nachhinein ist es auch ok. Man passt eben nicht in jede Gruppe, die Interessen sind unterschiedlich, die Leute vielleicht zu oberflächlich. Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen! Sein einfach du selbst und vergiss die Sache mit dem Psychologen. Lerne dich selbst zu mögen, dann strahls du das auch aus und dir wächst ein dickeres Fell :-)
Liebe Grüße
-
Diese Frage teilen