Frage von Gulliver69, 279

An meiner Zahnprothese ( UK - Teleskop ) ist an 2 Zähnen (direkt nach den Schneidezähnen) im vorderen Bereich die Verblendung abgebrochen ...?

An meiner Zahnprothese ( UK - Teleskop ) ist an 2 Zähnen (direkt nach den Schneidezähnen) im vorderen Bereich die Verblendung abgebrochen, sodass hier das Stahlgestell zu sehen ist. Essen klappt, sieht nur nicht schön aus. Mein Zahnarzt meint, das die Techniker Kasse eine Reparatur nicht zahlt, da es ein rein kosmetisches Problem ist. Bei Bedarf schicke ich auch ein Foto. Frage: Gibt es eine Farbe um das Stahlgestell anzustreichen oder kennt jemand eine andere Möglichkeit ?

Antwort
von BrilleHN, 221

Von einem rein kosmetischen Problem kann man höchsten im Bereich der Seitenzähne reden und außerdem entscheidet das nicht dein Zahnarzt, sondern die Krankenkasse. Lass dir einfach einen Heil und Kostenplan geben und geh damit zur Krankenkasse.

Antwort
von anti45, 200

wie hoch sind denn die Kosten, lasse doch mal einen Kostenvoranschlag machen und setze dich mit deiner Kasse in Verbindung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten