Frage von Antoio, 32

An meiner Stelle, wo würdest du studieren, grosse Stadt oder kleine?

ich möchte Informatik studieren und hab zwei Möglichkeiten: Freie Universität oder Technische Hochschule Brandenburg (Fachhochschule).

Es gibt natürlich Vorteile und Nachteile (Betreuung, Freizeitaktivitäten, Studentenjob, Kosten usw)

Was würdest du an meiner Stelle tun? :)

Antwort
von HansH41, 25

FU Berlin natürlich. Wenn du die Möglichkeit hast, an so einer bedeutenden Universität zu studieren, dann würde ich doch nicht eine Fachhochschule in Erwägung ziehen.

Bei der THB weiß ich nicht mal, wo sie ist.

Antwort
von yoda987, 32

Ich würde und werde ein Fernstudium bevorzugen, wegen der besseren Zeiteinteilung und es ist angenehmer als in die überfüllten Vorlesungen zu gehen. Da hst du im Fernstudium deutlich weniger Vorlesungen.

Kommentar von Kristall08 ,

Da hst du im Fernstudium deutlich weniger Vorlesungen.

Deswegen ist das ja auch so wahnsinnig anerkannt.... ;)

Kommentar von yoda987 ,

Wer sagt das? Es gibt haufenweise Berufstätige, die neben ihren Beruf ein Fern Studium machen und danach in der Gehaltsklasse aufsteigen oder Führungpositionen übernehmen. Ein Fernstudium ist mindestens genau so hart wie ein Studium mit Präsenz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community