An meinen Zeh löst sich der Nagel ab - was tun?

7 Antworten

Gar nichts machen, solange keine Schmerzen unerträglich werden. Der neue Nagel wächst vermutlich schon unter dem alten Nagel nach, also geht es relativ schnell, bis der "alte" Zustand wieder hergestellt ist.

Es einfach so lassen wie es ist. Wenn du das Gefühl ohne Nagel nicht erträgst, kannst du die ersten Tage ein Pflaster draufmachen. Wenn das Nagelbett OK ist wird es schon einige Wochen dauern, bis der Nagel wieder da ist. 1mm pro Tag kann man rechnen.

Warten und einfach abfallen lassen.- Das nachwachsen dauert mind. 3-4 Monate bei meinem Freund (am Daumen)hat es fast 7 Monate gedauert. Na dann noch viel Erfolg

Zum Schutz des Nagelbetts, besonders bei erhöhter Ansteckungsgefahr mit Fußpilz, etwa bei häufigem Schwimmbadbesuch oder Gemeinschaftsduschen (und ja, auch aus kosmetischen Gründen) kann man sich auch vom Fachmann / Podologen (bitte nicht beim örtlichen Nagelstudio!) eine Nagelmodellage anfertigen lassen.

Gar nichts machen. Das Nagelbett schonen.

Geduld. Wenn der Nagel raus ist, beginnt ein neuer Nagel nachzuwachsen. Das dauert dann bis er ein Mal komplett hochgewachsen ist. Also recht lange. Danach ist es wieder so wie vorher.