von der sonne? erst seit ich kurze hose trage ist das da. jucken o.ä. tun sie nicht. sieht aber nicht gan so schön aus, wie kriegt man das wieder weg?
an meinen oberschenkeln sind seit kurzem so kleine rote pickelchen. was kann das sein? kommt es evt.
Antworten (10)
-
3Antwort von
gigikgigik
Kann auch vom Schwitzen kommen, falls Du Syntheik trägst. Verwende jedesmal beim duschen/Baden diesen groben runden" Naylonschwamm" ist so ein Art Peeling, damit müsste das wieder weg gehen!
-
2Antwort von
medimedmedimed
alle vorherigen Antworten stimmen. du kannst aber gleich eine hohe Dosis Calcium und Magnesium einwerfen, das hilft sofort gegen eine Sonnenallergie. Gute Besserung
-
2Antwort von
keiko42keiko42
Könnten Hitzepickelchen sein oder auch vom Schwitzen kommen..was fast aufs gleiche rauskommt..versuchs mal mit kühlendem Gel bzw. Creme..
-
-
2Antwort von
NaturalstarNaturalstar
Kann von trockener Haut kommen.Creme die Stelle mal ein und schau ob es besser wird.
-
2Antwort von
Saarland1982Saarland1982
es könnte eine sonnenalergie sein. dagegen hilft calcium in form von brausetabletten. es kann auch eine reaktion von sonne und beinrasur sein. in jedemfall würde ich es von einem arzt abklären lassen
-
1Antwort von
MiaFioMiaFio
Kann sein das du eine Sonnenallergie hast...dann kann man dagegen wohl nichts tun außer die Sonne meiden.
-
-
0Antwort von
NinaBlume Mein Beitrag ist ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es andere Leser. Was immer auch der Grund ist (Sonnenallergie oder chemische Allergien von Pflegeprodukten oder Textillien, usw.) und wo sich die roten Pickelchen befinden, kann ich aus eigener Erfahrung nur folgende empflehlen:
Mit Ringelblumen-Sud/Tee
Ca. 2 TL Getrocknete Ringelblume (besser natürlich bio Qualität vom Markt oder Reformhaus) mit ein bisschen kochendem Wasser ziehen lassen bis es kalt ist, danach mit z.B. einem Mörser zu Brei stampfen. Entweder betupft man es zu den Stellen oder den Brei mit einem alten Tuch um z.B. den Oberarm wickeln. Ich persönlich quetschte die Pickelchen erst raus ;o] ,wickelte abends ca. 30 Min. und tupfte den Rest von dem Brei/Sud morgens ein. Sogar nach 2. Nächten sieht man schon wie schnell es heilt. Fast wie ein Wunder. Ich habe ca. 1 Woche gebraucht bis meine Oberarme 100%ig glatt und sauber sind.
Wichtig sind es auch die Pickelchen nicht zu reizen. D.h.: Mittagssonne vermeiden, Feuchtigkeitscreme ohne Paraffin, Duft- & Konservierungsstoff wählen, Duschgel ohne sodium laureth/lauryl sulfate, nicht zu kalt/heiss duschen, usw. Ansonsten ist 1x/Woche peeling mit Meersalz auch gut.
Ich habe selbst bereits alles mögliche ausprobiert: mit Gurkenscheibe, Joghurt, Eukalyptusöl, usw.; und freue mich deshalb auf den Erfolg mit der (bio)Ringelblume & wünsche Euch auch viel Glück!
LG Nina
-
0Antwort von
oSekILyAnee das passiert mir auch immer im sommer es werden mehr aber nichs soooo viel ich bin zum hautarzrt gegangen und er hat mir eine creme gegeben dan n is es wieder wegggegangen alsi ich empfehle ir zum hautertzt zu gehen liebe grüße von oSekILyAnee
-
0Antwort von
oSekILyAnee das passiert mir auch immer im sommer es werden mehr aber nichs soooo viel ich bin zum hautarzrt gegangen und er hat mir eine creme gegeben dan n is es wieder wegggegangen alsi ich empfehle ir zum hautertzt zu gehen liebe grüße von oSekILyAnee
Diese Frage teilen