An meinem Piercing hat sich ein Art Pickel gebildet! :'(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tya, das ist die bei Neupiercings gerne auftretende Entzündung. In dem Fall geh mal zum Arzt und lass dir was verschreiben.

Ein bisschen spät... aber was bei mir wirklich super geholfen hat, ist das blaue Gesichtswasser von Garnier Hautklar. Hatte das Problem vor ein par Jahren und durch Zufall (beim abschminken) entdeckt, dass es super hilft.

Hab mich kürzlich nochmal am Ohr piercen lassen und das selbe Problem wieder gehabt. Einfach vor dem schlafen gehen ein Wattestäbchen mit dem Gesichtswasser tränken und vorsichtig auf den "Pickel" tupfen. Nach ca. 3-4 Anwendungen sollte dieser verschwunden sein.

reibe es mit teebaumöl ein.

holsch  15.11.2010, 17:57

keine experimente

neverloseyou  15.11.2010, 18:02

was bitte bringt teebaumöl???

Hallo zusammen, also erstmal bitte nicht aufschneiden, vor allem wenn du selbst keine Ahnung hast. Alles müsste steril sein und ich bin mir sicher keiner der sich auskennt würde dir das empfehlen!!

Ich hatte selbst das Problem und hab ich einfach! Bei meinem Piercer nachgefragt, denn er hat es ja auch gestochen. Macht Sinn oder?😅

Er hat mir folgendes Empfohlen:

In der Apotheke nach einer Salbe mit dem Wirkstoff PVP-Iod fragen, hier kann die günstigste gewählt werden, denn nur der Wirkstoff entscheidend ist! (Habe nur 7€ gezahlt, aber mir wurde auch keine andere angeboten)

Dann bitte die Stelle desinfizieren, abtrocknen und die Salbe genau auf die Beule geben und Pflaster drauf. Es muss mindestens 7 Tage lang einwirken 24/7!!!

Ich habe das Pflaster jeden Tag mindestens 2 mal gewechselt damit es frisch bleibt und heute an Tag 7 ist es von einer Erbsengröße geschrumpft und fast weg. 👍🏼👍🏼

Bitte einfach Piercer fragen, der kennt sich dich aus. Ein Arzt würde sagen raus damit und fertig.

Bitte nichts aufschneiden ihr verstümmelt euch nur selbst. 😩

Könnte vielleicht eine entzündung sein.Oder etwas wirklich ernstes wenn es nicht weg geht gehe lieber mal zum Arzt.