An meinem PC öffnen sich Tabs von selbst. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwer zu sagen. Klingt ganz nach Virus aber da Norton ihn nicht findet muss es wohl etwas komplexeres sein. Am besten du bringst das gerät mal zu einem Spezialisten.
Als gute Alternative zu Norton würde ich dir gern noch Kaspersky empfehlen. Das Programm findet oftmals tiefer sitzende Fehler als die anderen Antiviren Programme. Leider kostet es auch deutlich mehr.
Frag aber am Besten Mal beim Elektrohändler deines Vertrauens nach. die haben meistens eine Idee was zu machen ist.
Ich drücke dir die Daumen das bald wieder alles normal läuft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannaKlein
18.12.2015, 20:50

Ich weis, ich hatte auch Kaspersky, aber auf Dauer ist das eben ziemlich teuer. 

Aber sollte Norton nicht eigentlich auch erkennen ob es ein Troyaner oder so etwas ist?

0
Kommentar von softpop
18.12.2015, 20:54

Norton ist leider nicht ganz so präzise. Die üblichen Viren erkennt er aber wenn es ein komplexer Virus ist über fordert das Norton meistens.

0

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte nur wenige Minuten dauern, wenn überhaupt.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scanne deinen PC mal mit dem Programm "Malwarebytes", dieser Scanner sollte mehr finden, der Suchvorgang dauert jedoch etwas. Auf keinen Fall Quick Search verwenden, sondern die Standard Suche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn kein Virus oder sonst eine Art von Schadsoftware gefunden wird, installier doch einfach mal nen Adblocker und guck ob es dann weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannaKlein
18.12.2015, 20:48

Oke, dann versuch ich das mal, aber wie installiere ich so einen Adblocker? :D

0

Was möchtest Du wissen?