Frage von 0b3rp3d0, 52

An meinem PC ist die Soundkarte schrott, und ich wollte fragen ob es eine Soundkarte gibt die man per Audio Anlschluss am Mainboard anschließen kann?

Ich habe kein PCIe oder PCI slot mehr frei da meine Grafikkarte ziemlich dick ist aber an sich hab ich noch Platz im Gehäuse, ich habe aber noch Audio Anschlüsse am Meinboard frei und ich wollte fragen ob es eine soundkarte gibt die iergendwie so funkt. LG 0b3rp3d0 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DustFireSky, 32

Die Audioanschlüsse, die bei dir auf dem Mainboard noch frei sind, sind aber lediglich für ein Frontpanel gedacht.

Du meinst den großen Anschluss auf dem Mainboard mit  den 10 poligen Anschluss, der mit "F-Audio" gekennzeichnet ist oder ?

Du vergisst dabei aber, das dieser Anschluss über die Onboard-Soundkarte angesprochen wird. Du kannst also nicht hingehen und dort (Selbst wenn das gehen würde) eine Soundkarte daran anschließen, denn das würde eh nicht funktionieren.

Das was du machen könntest ist dir eine USB-Soundkarte zu kaufen. Google mal danach.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 32

Nein, das gibt es meines Wissens nach nicht.

Wenn überhaupt mit einem Anschluss wie USB, aber das macht ebenso keinen Sinn.

Wenn doch aber deine alte Soundkarte Platz hatte, dann muss eine neue doch auch Platz haben? Die sind nicht wirklich dick und sollte eigentlich auch passen.

Zur Not nutzt du die OnBoard Soundkarte oder kaufst dir ein neues Mainboard.

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich benutze die OnBoard Soundkarte, aber naja okay dann muss ich halt per USB gucken :)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Wie gesagt, wenn überhaupt.

Ich habe sowas noch nie gesehen. Ich kann auch nicht alles kennen und man findet immer wieder neues. Aber es kann genauso sein, dass es das nicht gibt.

Schau einfach mal..

Antwort
von GelbeForelle, 10

Ne, aber kannst per USB welche Anschliessen oder aber auch einen pciex16 male/female verwenden (also so ein verlängerungskabel)

Antwort
von kokolaka, 19

Hallo,

Kannst du die Grafikkarte nicht auf einen unteren PCIe Slot verschieben? das sollte gehen dann hast du über der Grafikkarte genügend Platz für eine PCI / PCIe Soundkarte

Antwort
von Duponi, 14

nein. Aber es gibt USB-Audiokarten, also externe.

Antwort
von Smoke123, 23

Nein sowas gibt es nicht. 

Hast du mehrere Grafikkarten oder ist dein Mainboard so winzig? 

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Es ist so winzig :x :D

Antwort
von Modem1, 13

Natürlich gibt es die ,sie wird über USB angeschlossen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community