Frage von kannnedy, 33

An meinem PC funktioniert keine Tastatur mehr?

Von einem Tag auf den nächsten ging aufeinmal meine Tastatur nicht mehr. Ich habe den PC neugestartet, Tastatur woanderst eingesteckt, usw. Bei anderen computern funktioniert sie einwandfrei. im BIOS kann ich die aber Tastatur benutzen und wenn ich den Treiber aktualisieren will, dann kommt eine Meldung das dieser auf dem neuten Stand ist.

Ich finde im Internet keinen Passenden Treiber zu meiner Tastatur. (compaq pr1101u) Jetzt habe ich eine andere Tastatur angeschlossen und diese funktioniert genausowenig!

Was kann ich Tun?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 25

Lies´ Dir mal diese Tipps durch, vielleicht ist einer davon hilfreich:

http://www.giga.de/extra/gaming-pc/tipps/tastatur-funktioniert-nicht-tasten-reag...

Du kannst ja einiges ausschliessen, die Tastatur ist sicher nicht defekt, vielleicht hilft eine Deinstallation im Gerätemanager (siehe dort unter "Tastaturen").

Hilfsweise gäbe es noch die Möglichkeit, einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung zu probieren oder eine Tastatur mit PS/2-Stecker zu  nutzen, sofern ein solcher Port zur Verfügung steht.

Kommentar von kannnedy ,

habe das jetzt ausprobiert hat aber nichts geholfen :(

Kommentar von funcky49 ,

Funktionieren denn andere USB-Geräte (Stick) an den USB-Ports?

Kommentar von kannnedy ,

ja tun sie

Kommentar von funcky49 ,

mmhh, dann deinstalliere im Gerätemanager nochmal alles, was Tastatur heisst, PC neu starten und probiere mal noch eine andere Tastatur.

Antwort
von MaxSolo, 20

Probier mal ein anderes USB-Gerät am selben Port anzuschließen. Wenn das auch nicht geht, ist wahrscheinlich der USB Port kaputt. Dann würd ich zum PC-Fachhandel gehen.

Wenn es geht, dann Probier mal die Treiber deiner Tastatur zu updaten/neu installierte zu deinstallieren

Antwort
von Asker251, 14

Würde sagen, dass der USB-Port kapputt ist oder der Treiber dazu fehlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten