Frage von Barrabas, 31

An meinem Opel Astra G lassen sich alle Fenster el.einwandfrei rauf und runter fahren ; nur das rechte hintere funktioniert immer nur in kleinen Schritten waru?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von experience56, 26

Entweder kaputt oder eine Art Kindersicherung!

Antwort
von GravityZero, 8

Vielleicht hat er den OT und UT verloren. Einfach mal neu anlernen. Hochfahren und wenn oben 3 Sekunden gedrückt halten, das gleiche mit unten.

Antwort
von EddiR, 20

Hi, wahrscheinlich ist in der Fensterführung oder am Fensterheber etwas lose oder defekt. Dadurch klemmt die Scheibe bzw. die Mechanik. Zum Schutz schaltet der Fensterheber bei zu hoher Stromaufnahme ab.

Ohne weiter Maßnahmen riskierst Du, daß der Motor des FH durchbrennt. Im günstigsten Fall fliegt nur eine Sicherung.

Antwort
von Blas4me, 15

Kaputt.