1

an meinem glas pfeffer streuer, hängt sich immer von innen der pfeffer so fest...

Frage von kreativkruemmel kreativkruemmel

das es von aussen immer aus sieht, als wenn er noch rand voll ist.gibt es da irgendetwas was man in den pfeffer rein streuen kann damit das nicht passiert ,(so wie man reis zum salz macht damit salz nicht im streuer klumpt)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von curafe curafe

ich tu ein paar pfefferkörner rein

• 3
    Antwort von Leckerschmeck Leckerschmeck

Vielleicht auch ein statisches Problem. Die Lösung heißt: Pfeffermühle. Der Pfeffer schmeckt dann auch viel frischer.

• 2
    Antwort von mystress75 mystress75

Öfter mal sauber machen und dann gut austrocknen lassen. Und beim benutzen den Streuer NICHT über die heißen dampfenden Speisen halten weil da der Dampf reinzieht und den Pfeffer wieder feucht macht.

• 2
    Antwort von Dandi71 Dandi71

Streust du den Pfeffer oft über warmen Töpfen oder Pfannen beim Kochen? Dann würde ich tippen, es ist die Feuchtigkeit die hineinsteigt in das Glas/die Dose...wenn du das vermeidest, bleibt der Pfeffer trocken.

• 2
    Antwort von somebody1972 somebody1972

versuche es doch einfach mit Reis

• 1
    Antwort von knautsch knautsch

wenn das so ein "Gewebe" ist was drinnen dran hängt, dann können auch kleine Motten da drin sein.....kommt bei uns häufiger vor.

Kommentar von Dandi71 Dandi71Dandi71

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Kommentar von kreativkruemmel kreativkruemmelkreativkruemmel

nein das ist der pfeffer selber.man sieht nur nicht wenn er leer wird.und zack hab ich vergessen neuen zu holen weil ich nicht seh das er zu ende geht.

Kommentar von mystress75 mystress75mystress75

Ja die Viecher kommen überall rein..meist kauft man die schon mit, hab in Geschäften schon welche gesehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.