Frage von maxxle, 50

An meinem Gewässer ist die Schonzeit des Hechts bis zum 15. Mai, bedeutet das auch dass ich heute oder morgen wieder auf Hecht ansitzen darf?

Antwort
von Cecke, 39

Ich würde evtl. noch beim zuständigen Verein nachfragen, aber eigentlich sollte es kein Problem geben! LG

Antwort
von Phelsuma137, 20

Wenn es heißt, bis 15. Mai, dann bedeutet das "einschließlich 15. Mai". Kannst also ab 16.5. loslegen.

Antwort
von peterobm, 31

bis zum 15. Mai Schonzeit; also ab 16. dürftest wieder

Antwort
von dasandereich007, 4

Also in Frankreich darf man auf jeden Fall auch schon am 15 wie es in Deutschland ist weiß ich nicht LG 

Antwort
von stellanbo, 30

Meist ist die schonueit ein bisschen länger als dass die fische leichen. Normalerweise schon

Kommentar von OldAndy ,

Was heisst bei dir "normalerweise" - insbesondere in diesem Zusammenhang?

Antwort
von OldAndy, 10

Das heisst, dass du ab dem 16. Mai wieder auf Hecht angeln darfst. Die Schonzeit geht bis einschliesslich 15. Mai und endet demzufolge am 15. Mai um 24.00 Uhr.

Antwort
von huhuhuhuu, 12

Ab morgen erst wieder, davor ist es schwarzangeln und wird auch so geahndet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten