1

An meinem Geburtstag hat mich ein Kumpel angerufen, ich hab es nicht mitbekommen, wie verhalten?

Frage von Taeschle Taeschle

ich hatte gestern bday und mich hat ein kumpel angerufe, zu dieser zeit war ich aber auf einer veranstaltung, auf der ich nicht telefoniern konnte!

Jetzt frag ich mich was ich mach, schreib ich ihm eine sms mit sorry und warum ich nicht schreiben konnte, soll ich ihm in internet schreiben oder soll ich es ganz ignoriern?

Er hat mir im inet auch nicht gratuliert, sprich iwas an meine pinwand oder gästebuch geschrieben!

Bitte um schnelle hilfe und darum, was ich schreiben könnt und jetzt noch oder erst nach dem aufstehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von elke1941 elke1941

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch, nachträglich !Also, ich mache das immer so: Wenn ich sehe, wer mich angerufen hat, rufe ich den Gratulanten an / zurück ! Bisher haben sich alle darüber gefreut und mir auch später noch gratuliert ! Ignorieren, wäre unhöflich - taktlos ! Ist doch egal, wenn "du" auch der warst, der Geburtstag hatte!Es ist doch schön, wenn man an dich gedacht hat !

• 0
    Antwort von glicat glicat

Herzlichen glückwunsch erstmal :) 

Sag ihm: " Ich konnte leider nicht drangehen, aber sei bitte nicht böse" :D

• 0
    Antwort von casala casala

ist doch ganz einfach.

schreibe ihm eine sms und entschuldige dich für den nicht angenommenen anruf mit besagter veranstaltung.

herzlichen glückwunsch nachträglich :-)

• 0
    Antwort von magni64 magni64

ruf ihn an, daß du gesehen hast, daß er dich angerufen hat. Du hast es nicht bemerkt. Sei ehrlich, das erspart dir peinliche Lügen. Für jemanden, der gratulieren will, ist es peinlicher, wenn die Leute glauben, er hätte ihren Geburtstag vergessen.

• 0
    Antwort von siller siller

Warum? Du hattest Geburstag! Es ist DEIN Tag! Warum solltest du da für andere sprechbar sein, geschweige dich entschuldigen?

• 0
    Antwort von Geheim2345 Geheim2345

Oh mann wenn mich ein Kumpel anruft und ich nicht drangeh ist das kein Drama =DD

• 0
    Antwort von LeFud LeFud

Oh mein gott!!!! wenn das wirklich dein kumpel wäre würdest du dir son ober müll gar nicht überlegen und ihn einfach mal anrufen statt mit uns zu diskutieren was du ihm schreiben sollst!!!!!

• 0
    Antwort von ToxicAngel21 ToxicAngel21

Schreib ihm ne SMS...wo ist denn das problem?... und ist doch toll das er dir im Inet nichts geschrieben hat, scheinbar gehört er noch zu den Menschen die sowas persönlich machen wollen.

• 0
    Antwort von TheReaper266 TheReaper266

sag einfach die wahrheit! ist ja nich so als ob es den weltuntergang hervorrufen würde!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.