1

An meinem Basilikum sind kleine schwarze Punkte

Frage von Nowaja Nowaja

Hallo, an meinem Basilikum befinden sich kleine schwarze Punkte. Sie bewegen sich nicht, sehen aber trotzdem wie Schädlinge aus. Die sind winzig klein, aber sehr zahlreich.

Jetzt mache ich mir Sorgen. Was kann es nur sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Barcafreak538 Barcafreak538

Joa is irgend so ne krankheit kp wie das heisst

• 0
    RatgeberHelden Antwort von horbach horbach

es sieht nach thripsen aus. die kann man nicht so gut erkennen. auf der blattrückseite sind sie, & entweder sehr klein, länglich & schwarz, oder sehr klein länglich & gelblich. du kannst aber nicht wirklich mit bloßem auge erkennen, dass da irgendwo beine, kopf, oder sonst was charakteristisches dran ist. kuck mal genau

• 0
    Antwort von PinkMonster PinkMonster

Hm möglich, dass sich dein Basilikum, wenn er zu kalt und nass steht einen Pilz eingefangen hat.

• 0
    Antwort von tom940 tom940

wenn keine anderen Nahrungsmittel betroffen sind, dann schmeiss ihn einfach weg. Sicher ist Sicher ;)

Kommentar von Nowaja NowajaNowaja

oh nein, es ist ja nicht nur ein Lebensmittel, sondern eine lebende Pflanze, die ich sehr mag.

Kommentar von tom940 tom940tom940

asoo, ok.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.