Frage von eliaspepunkt, 95

An mein Ohr Angepasster Gehörschutz?

Hallo!😄

Ich spiele schon 11 Jahre lang Schlagzeug...daher dass ich noch jung bin (16) und noch später gut hören möchte , wollte ich mir an mein Ohr angepasste Ohrenstöpsel zulegen... Hier die Frage: was kostet sowas? Wo kann man das machen? Lohnt sich das schon für mich (wegen meinem Wachstum)?

Antwort
von Hilfemolsch, 53

ich wurde Dir angepassten Hörschutz empfehlen , da wird die ganze Muschel abgeformt und die kosten so um die 80 €, es gibt auch preiswerter.

ich hab Dir mal eine Liste angehangen wo es auch für 20€ welche gibt die für Schlagzeuger geeignet sind

https://www.thomann.de/de/gehoerschutz.html?gclid=Cj0KEQjwjem-BRC_isGJlJ-0h-MBEi...

Antwort
von emib5, 59

Orthoplastiken gibt es beim Hörgeräteakustiker. Das Paar ca. 100 - 150 €.

Und lohnen: Ja, Gehörschutz solltest Du auf jecen Fall tragen. Ich hab in meinem Leben schon sehr viele (fast) taube Drummer kennen gelernt.

Und wegen dem Wachstum: Die Ohren sind das einzige Organ, was sich das ganze Leben über verändert und wächst. Daher müssen Orthoplasten regelmäßig auf dichten Sitz geprüft werden.

Antwort
von Gestiefelte, 61

Ich war beim Hörgerästeakustiker. Der Laden, in dem man Hörgeräte kaufen kann. Das sollte, glaub ich, pro Ohr 50 Euro kosten. Ich wollte nur den Lärm der Nachbarn aussperren, war mir zu  teuer. Vor allem, weil man die nachts öfter verliert.

Antwort
von Kuestenflieger, 52

Richtige Mickey Mäuse - wie Bauarbeiter - ist sinnvoller für das ganze Hörsystem .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten