Hallo , an alle Meeri Experten ;)
Ich habe bezüglich der Ernährung der Meeris eine Frage . Ich gebe meinen Meeris morgens mittags und Abends Fenchel,Broccolie, Paprika ,Gurke und Möhrchen . Hin und wieder etwas obst (aber nur wenig) . Ab und zu auch mal Chiccorie, Eisbergsalat (nur wenig) , Basilikum und Petersiele.
Kann auch schonmal sein das ich etwas nciht da habe und das sie es dann nciht bekommen, aber so im großen und ganzen ist das was meine Meeris zu fressen bekommen.
Trockenfutter bekommen sie so gut wie gar nicht. Höchstes einmal die Woche mal etwas getreidefreies , aber dann auch nur kleine Stücke.
Bloss meine Damen sind so mägelik geworden . Fressen kaum noch alles auf. Und oft wird erst dran geschnuppert und dann nach was anderen gebettelt (also kommen dann vorne ans geheg und machen Männchen ) . Wenn es dann nichts anderes gibt fressen sie das dann zwar aber so ganz glücklich scheinen sie nciht zu sein. Und ich frage mich woran das liegt?
Mache ich was falsch? Wie sieht eurer Ernährungsplan aus? Oder kann es auch daran liegen das mein Böckchen gestorben ist ? (ab das ist schon wochen her ).
Aber fit und munter sind dennoch beide. Zähne habe ich auch schon nachgeschaut . Und Heu gibs in sher großen Mengen bei mir .
vielen Dank für liebe Antworten :)
Was das Trockenfutter angeht. Bei mageren Schweinchen ist es auch in Ordnung Trockenfutter zu füttern. Ich füttere regelmäßig Trockenfutter. Ich habe hier Schweinchen sitzen, die 7,5 Jahre alt sind, und das bei einem Geburtsgewicht, dass weit unter der Norm liegt (so um 45 Gramm). Mit Trockenfutter und viel Abwechslung sind sie so alt geworden.