2

an medizinische spezialisten

Frage von Janina1304 Janina1304

Meine mutter leidet seid einer kurzen zeit unter folgene Symtome:

jeden Abend das gleiche und immer häufiger. Schwindel,Sprachstörung, Sehstörung,Laufstörung,Mundtrockenheit,Müdigkeit einfach keine Kontrolle über denn eigenen Körper. Sie wurde schon von mehreren Ärzten untersucht lag im Krankenhaus und nicht würde festgestellt, auch Organisch sowie die Blutwerte ist alles in Ordnung Niemand konnte ihr bis jetzt helfen. Mann sagte ihr sie soll beruflich sich etwas einschränken da es was mit Stress zusammen hängen kann, aber das tat sie und es hat sich nichts geändert im gegenteil. Ich bitte daher um einen rat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ArthurDent82 ArthurDent82

Wurde die Leber mal gecheckt?

Kommentar von Janina1304 Janina1304Janina1304

organisch ist alles in ordnung

Kommentar von ArthurDent82 ArthurDent82ArthurDent82

Wurde sie mal auf Borreliose getestet?

nein wurd sie nicht was ist das?

Eine bakterielle Krankheit, die durch einen Zeckenbiss ausgelöst wird und das Nervensystem angreift.

das würde mann doch auch im blutbild sehen müssen so eine infektion der?

nicht zwangsweise. Die kleinen fiesen Dinger wüten schließlich Jahre im Körper rum.

vielen dank für deine Antwort.

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

Mit dem Unterschied, daß sie keine solchen Symptome machen!

• 4
    Antwort von Swisslady Swisslady

Vielleicht sollte sie mal zu einem Heilpraktiker, zu einem Psychosomaten oder zu einem Arzt, der sich mit chinesischer Medizin auskennt. Nehme an, sie wurde neurologisch ordentlich durchgecheckt...

alles wurde durch gecheckt auch von mehreren Ärzten. alles in ordnug

Kommentar von doris11 doris11doris11

psychisch,anscheinend nciht ,TMC kann ich auch nur empfehlen..

Der Neurologe würde sagen: klassische Anamnese für eine Migräne im Basilaris Gebiet. Braucht man fast keine Psychosomatik dafür. Aber eben viel somatische Erfahrung.

• 2
    Antwort von neurodoc neurodoc

Das sind die klassischen Symptome einer Basilaris-Migräne! Geh bitte mal zum Neurologen. Hat mit Leber und anderen Sachen nichts zu tun, nichts sonst verläuft so in Phasen!

der Neurologe hatte so etwas auch schon erwähnt hatte es aber wohl ausgeschlossen weil es so selten ist. was kann mann dagegen tun? sie hat jetzt eine Kur beantragt.

Sie braucht keinerlei Kur. Erstens einen Behandlungsversuch mit einem Triptan, z.B. Maxalt. Sobald die Attacke losgeht.Wenn es hilft, dann hat sie erstmals etwas bei der Hand.

Gelegentlich nützen Triptane nichts bei der Basilarismigräne, dafür Aspirin. Gleich 1000mg, zum Auflösen, und sofort bei Beschwerdebeginn. Wenn das hilft ist die Diagnose sicher.

Nach der Schilderung habe ich den harten Verdacht, daß das so sein wird.

Im übrigen ist die Diagnose tatsächlich selten, sie wird aber auch viel zu selten diagnostiziert, die Leute haben einen Vorlauf von mehreren Jahren bis die Diagnose gestellt wird.

erst einmal vielen Dank! Aber hat man während des Anfalls denn nicht auch Kopf schmerzen?? ich leide auch unter Migräne meine mutter zwar auch aber wären des anfalls nicht.Sie bekommt es jeden Abend jeden es bleibt kein Tag aus an dem sie es nicht hat.

• 1
    Antwort von 50happy 50happy

bring deine Mutter doch einfach mit diesen Symptomen abends mal in eine Klinik.

als sie im krankenhaus lag hatte sie diese symtome auch es passiert jeden abend mann kann die uhr schon danach stellen

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Die soll sich mal die Halsschlagadern mit Ultraschall untersuchen lassen.

Ich würde auf Schlaganfälle tippen, zumindest die Vorboten.

wurd alles gemacht

Kommentar von ReinerUnsinn ReinerUnsinnReinerUnsinn

Dann eine Kur beantragen.

• 1
    Antwort von doris11 doris11

das alles kann auch ein Burn out auslösen...sie sollte einmal zu einem Psychologen gehen,..und ja,...sie sollte sich beruflich einschränken,....Akkupunktur kann auch helfen...

wie kann einen dabei geholfen werden?? wenn es das burn out sein sollte. ein Neurologe würde sie doch darauf aufmerksam machen????

Kommentar von doris11 doris11doris11

nicht unbedingt,....wenn er nicht hinterfragt,die Lebensumstände,...bei mir hat es fast 5 Monate gebraucht,bis zur Diagnose,bin mir wie ein Hypochonder vorgekommen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.