Frage von sweetmelonxx3, 53

An Mathematiker! Wie berechnet man den Alpha-Fehler(Hypothesentest)?

Hi, Könnt ihr es mir allgemein erklären Bitte? Wie man den Annahmebereich berechnet weiß ich, aber Rückwärts, wenn der Alpha-Fehler nicht gegeben ist, kann ich es nicht. Danke.

Antwort
von Wechselfreund, 17

Alpha Fehler ist, Ho zu verwerfen, obwohl es stimmt. Du musst also die Wahrscheinlichkeit für ein Ergebnis im Verwerfungsbereich mit p aus der Nullhypothese berechnen.

Im Übrigen: "Annahmebereich" ist missverständlich, dort wird Ho nicht angenommen sondern kann nicht verworfen werden.


Antwort
von TailorDurden, 34

Alphas haben keine Fehler!

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Ich weiß nicht wovon du redest, aber beim Hypothesentest gibt es numal diesen Fehler.

Antwort
von Spirit528, 23

Bringt Dich das weiter?

http://www.onlinemathe.de/forum/Hypothesentest-Signifikanzbereich-Alpha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community