An Mandeln ersticken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur wenn beide Mandeln Angeschwollen und der Rachenraum ausgetrocknet sind wie die Nase verstopft. Dann kann es zur Erstickung wie Erstickungsanfällen kommen oder führen. Es ist nicht sehr angenehm mitten in der Nacht aufzuwachen und zu bemerken, das man keine Luft mehr bekommt. Immer Seiten wechseln und gut durchatmen beim liegen wie für Frischluft sorgen. Auch wenn es schwer fällt.

Mandelentzündung kann gefährlich werden. Daher werden sie auch häufig entfernt. Geh mal heute zum ärztlichem Notdienst. Sonntags von 9.-18.00 uhr. Irgendeine Arztpraxis hat Notdienst. Erstickungsgefahr könnte dadurch entstehen,das du nicht mehr richtig schlucken kannst, beim Essen usw. Dann geht das in die Speiseröhre usw. Ansonsten wäre Mandelentzündung altbekannte Kinderkrankheit, welche bei rechtzeitiger Entfernung der Mandeln, kein Problem darstellt. Viele haben die Mandeln draussen. Also gleich nachher zum Arzt. Gute Besserung. Nach der Mandeloperation darfst du viel Eis essen.

Bei mir waren mal beide entzündet und ich konnte fast nicht mehr atmen!Ich hatte echt Panik und bin nachts zu meiner Mutter und hab es ihr gesagt.Sie hat gesagt,dass man gar nicht daran ersticken kann,es fühlt sich nur so an.Denk einfach nicht dran und mach dir nicht so eine Panik.Ich hab damals halb im Sitzen geschlafen,weil im liegen hab ich noch weniger Luft bekommen...Vielleicht hilft es ja bei dir auch,aber passieren kann angfblich nichts...

emily2001  07.10.2012, 03:16

DH !

Emmy

ist alles möglich

keien angst, gut nacht. hatte ich tut sau weh istg aber nicht schlimm