2

An manchen Haustüren und Wohnungstüren sind manchmal Buchstaben- und Zahlkombinationen.Wofür?

Frage von Brausepaul Brausepaul
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Janni1979 Janni1979

20-C+M+B-09 meinst sowas ? das kommt von den Sternsingern http://de.wikipedia.org/wiki/Sternsinger

• 4
    Antwort von Tremor Tremor

Meinst Du die Zeichen der Hl. drei Könige?

• 2
    Antwort von Trilobit Trilobit

Abgesehen von den schon erwähnten Sternsingern könnten es auch moderne Gaunerzinken sein.

• 2
    Antwort von coroner coroner

die buchstaben sind die namen der dort wohnenden, und die zahlen die hausnummer.... oder meinst du doch etwa den segen der heiligen 3 könige über der tür...?

• 2
    Antwort von Gezill Gezill

du meinst aber nicht das, was sie sternensinger hinterlassen, oder???

• 1
    Antwort von Herzogin Herzogin

Du meinst wahrscheinlich die Kreidezeichen der Sternsinger (Hl. Drei Könige).

• 1
    Antwort von Matttes Matttes

Das sind die Zeichen der Sternsinger. Werden meist mit Kreide über die Haustür geschrieben.

• 1
    Antwort von kittykat77 kittykat77

Wahrscheinlich die Sternensinger... C+M+B + Jahreszahl... Also Caspar Melchior Balthasar

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Wenn eine Hausnummer schon vergeben wurde bekommt die nächste Hausnummer noch einen Buchstaben dazu. Damit kann man die Adressen super zuordnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.