Frage von amazingjule, 88

An Mädels: Macht ihr bei Unterleibsschmerzen Muskeltraining oder wird das dann noch schlimmer?

Antwort
von nicinini, 35

Kein krafttraining aber leichtes ausdauertraining soll helfen also bei Schmerzen und krämpfen. Z.b. rad fahren.

Antwort
von loema, 34

Du hast vielleicht an 2-4 Tagen im Monat diese Schmerzen.
Wo wäre das Problem, an diesen Tagen mal auszusetzen?
Wäre das totale, bewundernswerte Selbstüberwindung?
Oder Ignoranz dem eigenen Körper gegenüber?

Kommentar von amazingjule ,

Nein die Sache ist die, dass ich die letzten 3 Wochen gar keinen Sport betrieben habe, weil ich mitten in der Prüfungsphase steckte und mental gerade richtig motiviert bin :-)

Antwort
von KleinerEngel18, 20

Also ich nehme bei Unterleibschmerzen, die ich zum Glück kaum habe, immer Schmerztabletten und dann spüre ich diese auch nicht mehr. Danach gehe ich dann ins Training ganz normal, einfach das trainieren, was auf dem Plan steht.

Und nein ich nehme die Schmerztabletten nicht nur wegen dem Training!

Antwort
von x011214x, 7

Wenn es sehr schlimm ist nicht. Aber wenn ich etwas Bauchschmerzen habe gehe ich aufs Laufband(joggen/walken) um den Bauch zu entkrampfen. :)

Antwort
von Kartoffel18MSP, 21

Für gewöhlnlich nicht aber wenn du umbedingt Trainieren willst nimm einfach Medizin gegen die Schmerzen.

Antwort
von Wonnepoppen, 45

Würde ich sein lassen, solange du die Periode hast, darum geht es doch, oder?

Kommentar von amazingjule ,

ne habe sie noch nicht bekommen :-)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Aber die Schmerzen hast du nicht ständig?

Kommentar von amazingjule ,

Nein ich habe sie immer 3-4 Tage vorher und während der Periode komisch weiße gar nicht 🤔

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ach so, ich dachte du hättest sie überhaut noch nicht?

Ich würde es sein lassen!

Kommentar von amazingjule ,

komischerweise*

Kommentar von amazingjule ,

Meine Periode? Ich bin 20 und habe sie seit ich 12 bin, schön wärs wenn ich sie nicht hätte haha :-)

Antwort
von Noeru, 46

Haha, wie bitte? Wenn es eine Übung gibt, die 'zusammengerollte Schildkröte mit Wärmflasche und Ibuprofen' heißt, dann ja. Ansonsten.. eher nicht so.

Kommentar von amazingjule ,

so schlimm ist es jetzt noch nicht :D ich möchte aber danach nicht so enden :D

Kommentar von Noeru ,

Mutter Natur lässt Dir da leider wenig Spielraum. Bewegung macht es bei mir persönlich leider nur schlimmer. Aber jeder ist da anders. Ich mutiere in den ersten Tagen immer zu einem Ibuprofen fressenden, sich in alles kuschelige und warme einmulmenden Schattenwesen, das nicht mit der Außenwelt interargieren will .-.

Kommentar von unknnownn ,

Haha, kann ich nur zu gut zustimmen!  ^ ^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten