Frage von theminion2003, 71

An Mädchen: ab welchem Alter habt ihr euch so geschminkt?

Hey:) bin in der 7. klasse und würde gerne mal wissen ab wann ihr euch so geschminkt habt!
( ich schminke mich noch nicht (find es zu früh) aber andere aus meiner Klasse schminken sich schon) Lg und danke für die Antworten!

Antwort
von Eisbarchen, 27
noch nie!

Ich habe mich noch nie geschminkt, weil ich es einfach total unangenehm finde, das bin einfach nicht ich!

und ich bin jetzt 16 ^^ :)

Kommentar von Meerblicker ,

Wie schön!!! Ich (als Mann) habe noch nie verstanden, warum man Mädchen bzw. Frauen anmalen muß, damit sie sich aus dem Haus trauen dürfen. Und das ohne Altersgrenze!

Kommentar von Eisbarchen ,

ganz meine Meinung! :D

Antwort
von LeliePitu, 53

Also ich schminke mich gar nicht weil ich das persönlich zu umständlich finde sich jeden morgen zu schminken und das ganze am abend wieder zu entfernen...aber sonst würde ich sagen so 16-17 könnte man damit anfangen :)

Ich finde es nicht so schön wenn 11 bis 12 jährige schon anfangen sich zu schminken, da sollte man noch draußen spielen sich mit Freunden treffen und es noch genießen ein Kind zu sein^^...das ist jetzt auch nicht böse gemeint es ist nur meine persönliche Meinung :)

Antwort
von lili2808, 19
ab 14

Ich habe mit 14 (8.klasse) mit Mascara angefangen und dann kam später noch ein bisschen Concealer dazu um halt Pickel abzudecken. Erst ein Jahr später als ich 15 geworden bin (9.Klasse) habe ich dann mit foundation, Bronzer, Lippenstift usw. angefangen. Aber ich finde du solltest dich nur schminken, wenn du es auch wirklich selber willst und nicht nur weil deine Freundinnen bzw. Klassenkameradinnen es tun. 

Lg lili2808 

Antwort
von blumenkind2, 22

Seit dem ich 10 bin hahaha da aber nur durchsichtigen Mascara 😂 dann mit 11 normalen Mascara so einmal getuscht sah man Eigl nicht hahah
Dann so mit 12 -13 Mascara dachte ich hab mich voll geschminkt aber hat man auch kaum gesehen Hahahah und dann so richtig mit 14

Antwort
von CrimeLine, 42

Mit 12 habe ich bisschen ausprobiert, bin so aber nie wirklich raus. So ab 15-16 habe ich mich dann auch für draußen mal geschminkt, aber wirklich viel oder regelmäßig mache ich es auch jetzt noch nicht, da ich lieber länger schlafe.

Antwort
von MalSoAusNeugier, 31

Ich bin 18 und schminke mich eigentlich gar nicht. Das wurde auch schon gesagt: Ich schlaf lieber länger :-). Aber ich schminke mich manchmal ein bisschen zum Geburtstag oder zu anderen besonderen Anlässen.

Antwort
von EmiKK, 48

Habe mit 12 mit Wimperntusche angefangen,weil viele Mädchen damals schon damit begonnen hatten.Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen und jetzt hab ich nicht mehr das Bedürfnis mich zu schminken.Manchmal eben doch nur Wimperntusche

Antwort
von aileenxxx, 39

Mit 12 schon..war sehr früh dran durch meine älteren Schwestern haha. Aber nur wimperntusche

Antwort
von Shany, 53

Ich könnte Deine Mutter schon sein aber selber habe ich mich früher erst ab 18 geschminkt dann auch nur dezent

Antwort
von itsmvryy, 37

Habe mit 12, aber halt nur Wimperntusche und BB-Cream. :)

Antwort
von KariKaiba, 26

Mir fehlt die Abstimmung ab 16 und da durfte ich mich nur schminken wenn ich feiern gehen ab 18 auch in der schule aber um ehrlich zu sein schminke ich mich bis heute nicht auf der arbeit, bin zu faul dafür und schminken tu ich mich wirklich nur wenn es was besonderes gibt udn ich feiern gehe.

Antwort
von Kevyy, 71

Also ich hab mit 14 so langsam damot angefangen mich zu schminken.

Kommentar von theminion2003 ,

Ok, dann ist es ja voll ok wenn ich mich mit 12 nicht schminke! Danke an alle eure Antworten!

Antwort
von Dilaralicious2, 29

Also ich hab mit 12/13 mit wimperntusche angefangen, mit 14 dann mit make up und mit mitte 15 dann so richtig mit concealer, bronzer,...

Antwort
von mellixox, 33

ich bin 15 und schminke mich nicht, finde es unnötig. 😊

Antwort
von jojo1011, 30
ab13

Ich schminke mich seit einem Jahr, also seitdem ich 13 bin. Einige aus meiner Klasse haben schon mit 9 angefangen sich zu schminken, aber das finde ich schon übertrieben 

Antwort
von Piratin2000, 38
ab 12

Vorher gabs natürlich schon farbigen Labello, aber mit 12 fing ich dann an auszuprobieren.

Antwort
von Dreams97, 16

Hallo!

Mit 16 Jahren habe ich damit begonnen.

Grüße, Dreams97

Antwort
von zoe3003, 36

Habe mit 14 angefangen. Allerdings nur Wimperntusche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community