Frage von PeterPk, 85

An Leute vorbeigehen, Verhalten?

Werde immer nervös und unsicher wenn ich an Menschen auf der Straße vorbeigehe z.b. wenn die auf der Bank irgendwo sitzen, schlimm wird es wenn es mehrere sind 3-4, und wenn es Jugendliche/Ausländer sind noch schlimmer weil man rechnet beschimpft, böse angestarrt, oder ausgelacht zu werden. Kennt ihr Tipps wie man an ihnen ruhig vorbeigeht ohne das man so denkt das was passieren könnte? Fahre auch meistens mit dem Fahrrad, zu Fuß nur wenn jemand mit dabei ist (Sowas wie ein Schutz). Ich wurde mal in der Schule leicht gemobbt, und nen strengen Offizier in der Bundeswehr, schon länger her, und kann sein das ihr so ein Verhalten auch nicht ganz versteht. Eigentlich bin ich ein starker Kerl der sich gegen jeden verteidigen kann (Hobbyboxer), aber wenn es wie gesagt mehrere sind muss ich wieder mit allem rechnen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 41

Hallo, PeterPk.

Die Art deiner Erlebnisse, nur ohne BW, kenne ich in härterer Form, und dennoch schaffte ich es, sie abzuschütteln wie einen vermotteten Mantel - weg mit dem Dreck!

Du denkst zuviel: was wäre, wenn...

Nicht denken, machen!

Die Leute hocken einfach nur gemütlich rum, quasseln und schenken dir maximal einen flüchtigen Blick, weil du Bewegung ins Geschehen bringst, lG.

Kommentar von ilknau ,

Lieben Dank fürs Sternchen und ich wünsche dir alles Gute, :D.

Antwort
von Sciffo, 56

wenn deine BW zeit schon "länger her" ist und du angst vor jugendlichen und ausländern hast, dann liegt da ein tiefergehendes problem vor.. schonmal therapiert worden?

Kommentar von PeterPk ,

Ich bin in Therapie

Kommentar von Sciffo ,

dann solltest du das mit deinem therapeuten besprechen und nicht mit uns

Antwort
von Luayis, 46

Fühlst du dich stark, wenn du an vielen Leuten vorbei bist? Also erfolgreich :D

Kommentar von PeterPk ,

Dann bin ich erleichtert

Kommentar von Luayis ,

Vielleicht hilft es, einfach mal erfahrungen zu sammeln, da ja in der Regel nichts passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community