1

an leute mit svv narbe an den armen.

Frage von 3juli3 3juli3

was macht ihr im sommer? letzten sommer hatte ich die ganze zeit stulpen an, doch ich gebe sehr viel auf mode... ich wollte fragen wie ihr das im sommer macht?

bitte nur ernsthafte antorten

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Joyciefruit Joyciefruit

Da ich schon seid 7 (fast 8) Jahren Borderlinerin bin, bin ich es mittlerweile gewohnt, wenn die Leute mich anstarren, bzw meine Arme/Beine (im schwimmbad auch bauch und rücken) und teilweise stört mich das immernoch. aber ich gehe trotzdem so raus, wie ich möchte, ich ziehe keine langen sachen an nur damit es niemand sieht, ich ziehe nur lange sachen an wenn mir kalt ist, ich meine das gehört zu mir, diese krankheit gehört zu mir und ich hab in dieser zeit so viel gelernt, ich will sie nicht einfach wegstreichen als wäre sie nie dagewesn. klar wäre vieles anders gekommen aber naja dann wäre ich jetzt auch um einige erfahrungen ärmer. wenn dichd as stört wenn die leute auf deine arme oder so starren oder dich anstarren, dann starr einfach zurück. klingt komisch, aber hilft, irgentwann merken die, dass du sie beobachtest bzw richtig anstarrst, am besten irgenteinen komischen geischtausdruck dabei machen.. keiner fühlt sich gerne beobachtet, sie schauen dann weg/gehen weg. die meisten bemerken aber, dass es falsch war dich zu beobachten..viele bei denne ich das so gemacht hab sind dann knallrot geworden, dass heißt es war ihnen peinlich dass ich gemerkt hab dass sie mich anstarren.viel glück im sommer.

• 3
    Antwort von BlackRose1710 BlackRose1710

mir ist es mittlerweile egal, was die leute sagen. ich gehe in tops und röcken raus.

• 1
    Antwort von lacrima93 lacrima93

Anfangs habe ich sie auch immer versteckt, weil ich mich geschämt habe. Bin immer mit langen Sachen rungelaufen. Aber wozu die Quälerei? Warum den Leuten nicht zeigen was Sache ist? Sollen die Leute doch doof gucken. Du lebst nur einmal und die Narben werden für immer bleiben. Also versteck dich nicht. Du kennst deine Geschichte und wenn doofe Kommentare kommen (kommen selten), sag dir einfach, dass diese Leute einfach keine Ahnung davon haben. Viele Menschen haben psychische Probleme, und bei uns sind halt sichtbare Narben geblieben. Steh zu dir!

Scheiß auf die anderen!

• 1
    Antwort von Zitronenleben Zitronenleben

Letzten Sommer habe ich sie immer unter langen Klamotten versteckt, allerdings habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, dass ich ganz einfach zu ihnen stehen werde und trotz ihnen T-Shirts und Tops, etc. anziehen werde, da es mich einfach nervt, im Sommer so derartig zu schwitzen. Mal schauen, ob ich es schaffe, dazu zu stehen.

• 1
    Antwort von Taeschchen Taeschchen

en haufen armbänder ;)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Kauf dir in der Apotheke Silikonpflaster.

Diese bewirken, dass die Narben blasser und dünner werden.

http://www.biodermis-shop.com/SilikonFolien-EpiDerm/Epiderm-Silikongelfolie-12-x...

Und mach eine Therapie, damit Du lernst mit Problemen/Druck und Gefühlen anders umzugehen als dich zu verletzen.

Kommentar von 3juli3 3juli33juli3

danke

ich bin schon in einer therapie, aber die narben bleiben :(

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

deswegen mein Tipp mit dem Silikonpflaster

• 0
    Antwort von Easybeasy Easybeasy

Guck mal hier, die gibt ziemlich gute Tipps:

• 0
    Antwort von Amelie1999 Amelie1999

Also ich trage dann meistens immer ne jacke das nervt wens richtig warm ist dann halt viele armbänder (verdeckt bei mir aber au ned alle narben ! -.- )aber mir ist das langsam egal was die leute zu meinen narben sagen sie gehören zu mir ich kann nix dran ändern wenn sie ein problem damit haben sag ich nur eins PECH !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.