Frage von Line1013, 109

An Lehrerin wenden?

Also ich hab da eine Lieblings-Lehrerin! Ich hab zuhause Probleme und ich will mich jmd. anvertrauen und ich will mich meiner Lehererin anvertrauen jetzt will ich ihr aber bei dem Gespräch sagen dass sie meine Lieblings-Lehrerin ist geht das und wie kann ich das machen????

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Otilie1, 76

du kannst ihr sagen das du ihr sehr vertraust und sie als lehrerin besonders gerne magst - kein thema  !

Antwort
von JulianeFink, 69

Natürlich kannst du mit Ihr über deine Probleme Zuhause sprechen. Sie wird dir auch zuhören und ich hoffe das sie dir auch helfen kannst. Wenn du dich nicht traust, dann schau mal ob ihr sowas wie einen Vertrauenslehrer auf der Schule habt.

Antwort
von OIivix, 70

Soweit ich weiß müssen Lehrer das an die Eltern weitergeben.
Aber natürlich kannst du dich an sie wenden(:

Kommentar von Line1013 ,

aber es geht doch um meine Eltern!😯😫😞😢

Antwort
von Coza0310, 49

Wenn es um das ritzen geht, dann ist Deine Lehrerin die falsche Ansprechpartnerin, denn sie hat keine Schweigepflicht, kann es nicht behandeln und sagt es deshalb wahrscheinlich Deinen Eltern. Andere Probleme (Mobbing beispielsweise) kannst Du mit ihr besprechen.

Kommentar von Line1013 ,

es geht nicht ums ritzen sowas mache ich nicht aber danke!!😊

Kommentar von Coza0310 ,

So etwas stand mal in einer Deiner früheren Fragen. Bevr ich eine Antwort gebe, lese ich die oft auch.

Kommentar von Line1013 ,

es war ein Fehler und ich will mir es nicht eingestehen sorry!🙁

Antwort
von Janr14, 60

Ist doch kein Problem. Das kannst du machen :)

Antwort
von Foecky1, 56

Ja das kannst du machen :)