Frage von frecherschueler, 141

Ist an der Kleidung Intelligenz ablesbar?

Hallo, sieht man an meiner Kleidung auf welcher Schule ich gehe? Wenn ja, warum? Einige Leute sagen sie sehen das immer und liegen dann auch richtig....

Antwort
von priesterlein, 107

Intelligenz ist nicht an der Kleidung erkennbar und die Schulbildung hat damit ebenfalls nichts zu tun.

Antwort
von DerTroll, 110

Bei dir kann man es nicht erkennen, die Kleidung ist recht neutral gewählt. Auch kann man heutzutage nicht unbedingt auf die Schulform daraus schließen. Aber es stimmt, manchen Leuten sieht man schon an der Kleidung an, daß der Kleidungssinn besser ausgerprägt ist als die Intelligenz. Denk mal an Chantal aus "Fack ju Göhte".

Kommentar von frecherschueler ,

wie findest die hose denn?

Kommentar von DerTroll ,

sieht doch ganz gut aus.

warum? findet echt?

Antwort
von tryanswer, 98

Intelligenz ist an der Kleidung nicht ablesbar. Die Schulform (welche im Übrigen nichts mit Intelligenz zu tun hat) läßt sich jedoch in der Tat häufig (aber auch nicht immer) an der Kleidung erkennen. Das hängt damit zusammen, das Kleidung auch dazu dient bewußt oder unbewußt die Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu signalisieren. Die soziale Bezugsgruppe von Schülern sind in der Regel die Mitschüler, folglich lassen sich so ziemlich stimmige Zuordnungen treffen.

was vermutest du denn?

Kommentar von tryanswer ,

Ich kenne mich mit den aktuellen Modetrends von Schülern nicht aus, würde aber das Gymnasium ausschließen.

bin hauptschüler

Antwort
von StanleyYelnats4, 97
Hauptschule

Ich würde jetzt einfach Mal Hauptschule sagen. Bitte nicht als Beleidigung auffassen.

ja, stimmt... wie hast es erkannt?

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Ist schwer zu sagen. Also ich stelle mir vor, dass Gymnasiasten (wie auch immer man das schreibt) so in Hemd, Pullunder und so rumlaufen. Ich weiß natürlich, dass das nicht so ist, weil ich viele Freunde im Gymnasium habe. Ich denke das ist einfach wegen der ganzen Propagande der Filme und so. Bei Hauptschülern würde ich jetzt vermuten, dass die halt so weitere Hosen und Pulli tragen, halt so ein bissle wie du auf dem Bild. Ist natürlich auch nicht bei allen so...

Also keine Ahnugn war einfach Bauchgefühl. Aber das hat ja nichts mit Intelligenz zu tun. Meine beste Freundin ist auf der Hauptschule und ich Real und sie ist wahrscheinlich tausend Mal intelligenter. Ich kann mir Sachen bloß schneller merken...

ja trag ne baggy jeans.... deswegen hauptschüler?

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Nein nicht deswegen. War einfach so instinktiv entschieden.... :D

Antwort
von Ch1PPy, 73

Hauptschule.
Das sieht man aber mehr an der Ausstrahlung von dir.
Nicht als Beleidigung auffassen:
Lass dich mal stylen, von irgendwem :D
P.S Bin auf dem Gymnasium

wieso and er Ausstrahlung?

Kommentar von Ch1PPy ,

Du siehst emotionslos und Gefühlstod aus ^^

Antwort
von Dahika, 132

Das ist dummes Zeug. Ok, wenn du in Großbritannien leben und nach Eton gehen würdest, könnte man das an der Schuluniform erkennen. Dann wüsste man aber auch nur, welcher Gesellschaftsschicht du angehörst, aber nicht, wie intelligent du bist.

Prinz Harry war z.B. in Eton, ist aber trotzdem nicht die hellste Kerze am Baum.

Hier in Deutschland ist das nicht möglich. Man kann höchstens sagen, dass im Durchschnitt die Hauptschüler einer niedrigeren Schicht mit weniger Geld angehören als die Gymnasiasten. Sie könnten sich von daher vermutlich eher keine Designerklamotten leisten. Aber mit Intelligenz hat das nicht viel zu tun.

Antwort
von FuehledasMeer, 120

Nein... Intelligenz ist nicht an der Kleidung ablesbar... auch nicht anhand einer Brille, Augenfarbe, Tattoo oder Frisur!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 85

An der Umfrage beteilige ich mich nicht. Aber soviel hierzu, vor rund 10 Jahren liefen fast alle Jugendlichen so rum.. egal auf welcher Schulart sie gewesen sind.

Antwort
von Sami8D, 108

Ich würde jetzt mal sagen realzweig

warum?

Kommentar von Sami8D ,

kp, siehst wie ein normaler Schüler aus

mhhh echt?

Kommentar von Sami8D ,

ich kenn das noch von meiner Schulzeit, da hieß es immer Leute die total schlampig aussehen gehen auf haupt

und ich seh normal auch?

Kommentar von Sami8D ,

und so siehst du jetzt echt Net aus

was mit der hose?

Kommentar von Sami8D ,

ja

Kommentar von Sami8D ,

ich hab da so mein Motto: Solange du dich darin wohlfühlst und es dir gefällt zieh es an. ich hätte jetzt daran nix auszusetzten

ist ne rapper hose........

Kommentar von Sami8D ,

und, is das schlimm?

nein

Kommentar von Sami8D ,

siehst du 😊

Antwort
von utnelson, 55

SOwas erkennt man doch nicht an der Kleidung, Ich hatte in meiner Klasse auf dem Gymnasium auch Schüler die sind wie die letzten Lumpen rumgelaufen und dagegen hatten die aus der Hauptschule immer die neusten Markenklammotten.

wie lauf ich denn rum?

Kommentar von utnelson ,

Völlig normaler wie jeder Jugendliche.

und die hose?

Kommentar von utnelson ,

Was soll damit sein?

is ne rapper hose......

Kommentar von utnelson ,

Das macht doch nix, guck dir Lady B**** Ray an hat Abitur und sogar ein Dr. Titel, Kollegah hat Abi und Jura studiert, Caspar hat Abi, Prinz Pi auch....also lass die anderen doch einfach reden!

Antwort
von SiViHa72, 141

ich weiss nicht, ich fahr jeden Tag ne gute Ecke Ubahn, zusammen mit Schülern aller Schulformen. Und dass man die Klamottentechnisch erkennt.. kommt mir nicht so vor.

Für mich sind dass erstmal gechillte Bequemklamotten. Rennt doch nicht jeder Gymnasiast im Anzug rum?

warum gechillte bequemklamotten?

Kommentar von SiViHa72 ,

na weil Du eben NICHt im Sackkneifer -Höschen mit Sakko und Krawatte rumrennst.

Und auch nicht ey brassa, kommsu Ghetto.

Aber selbst die würdest Du nicht wirklich anhand der Klamotten einordnen können bzgl. IQ&Co.

trag ja ne baggy hose

Kommentar von SiViHa72 ,

Aber mal echt.. ich hab früher in ner Herberge gearbeitet, da waren alle 3 Tage 130 neue Schüler jegliocher Schulstufe. Ich schwör: das erkennt mann nicht. Und Baggies trägt man, weil man sie mag, bewuem findet.. die sah ich so in etwa an allen (heute würde vermutlich ein Großteil in SlimPants rumrennen. und soll ich Dir was sagen? Ich find Baggy besser, grad bei Jungs).

ja baggys tragen nciht mehr viele Jungs, oder?

Kommentar von SiViHa72 ,

Wie gesagt, ich düs täglich an x Schulen vorbei und sehe Schüler mit allen. Ich persönlich wage ja schon fast zu behaupten: Baggy ist individueller als Slim. Das tragen jetzt alle, weil "trägt man jetzt so".. Da find ich die gegeneintscheidung ja glatt sympathisch.

und du findest Jungs mit Baggy Hosen hübscher? gibt es noch welceh die Baggy hosen tragen?

Antwort
von Kikulana, 136
Realschule

Nur, wenn du eine Schuluniform trägst, wie es zum Beispiel in Japan oder England der Fall ist. 

Antwort
von Computator, 120
Realschule

Ich würde Realschule sagen. Allerdings kann man sich dabei natürlich auch gewaltig täuschen.

bin hauptschüler

Kommentar von Computator ,

Gymnasium hatte ich wegen der Hose ausgeschlossen. Hauptschule hätte ich vll gewählt, hattest du noch ne Jacke angehabt.

warum wegen der hose?

Weil sie viel zu lang und zu weit ist. Das sieht man eher selten auf dem Gymnasium

welche jacke passt denn zum hauptschüler?

Trainingsjacke oder fette Winterjacke

habe auch beides.......

Kommentar von HermannL ,

Der mit dem Zaun auf dem Schulhof?

ja, woher weißt das?

Kommentar von HermannL ,

Erkennt man am Schreiben.

Antwort
von DrillbitTaylor, 105

Ein Persönlichkeitsdefizit? Ist doch egal, wer was denkt...

Übrigens - der Mensch passt sich seiner Umgebung i.d.R. an - so einfach ist das.

Antwort
von suessf, 93

Nein! Jede andere Antwort wäre Bullhit :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten