2

An katzenbesitzer!!!!

Frage von flek88 flek88

wir oft macht ihr das katzenklo????? bitte auch anzahl der katzen angeben!

48 Abstimmungen
Abstimmungen
Einmal am Tag 20
Zweimal am Tag 10
Dreimal am Tag 4
Nur wenn s voll ist! 4
Andere: 10
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 51)

• 1
    Antwort von ritrick ritrick
    Abgestimmt für: Andere:

Habe 14 Katzen aber alle melden sich wenn sie müßen und gehen dann draußen. Drinnen halten sich meistens nur 3 oder 4 auf, sind alle gern draußen.

• 1
    Antwort von ED01NL ED01NL

Nie!!! Ich habe 3 Indoor Katzen, die benutzen die Menschentoilette, nur leider spülen sie nie. Ich werde demnächst eine Lichtschranke neben meiner Toilette installieren die beim verlassen der Toilette die Spülung aktiviert.

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Alle drei ... wie machst Du das?

Kommentar von ED01NL ED01NLED01NL

Hoi Entdeckung,

Mit sehr viel Feingefühl und meiner Erfahrung und Kenntnis von der Erziehung und Psychologie von Katzen. Beinahe alle Katzen die ich hatte, konnte ich dazu erziehen die Menschentoilette zu benutzen. Ausnahmen waren nur 8 Katzen die ich in einem Alter von 9 bis 14 Jahren adoptiert hatte, die waren schon zu sehr durch ihre Vorbesitzer geprägt. Diese Katzen sind auch schon an Altersschwäche verstorben. Um dir hier zu beschreiben wie man eine Katze dazu trainiert die Menschentoilette zu benutzen, würde weitaus den Rahmen von Gute Frage.net sprengen.

Von 1985 bis 2005 habe ich Zwergkatzen (+/- 3 kg) mit verbessertem Widerstand und höherer Lebenserwartung gezüchtet. In dieser Zeit und auch danach habe ich unzählige Fachbücher über (Wild)-Katzen gelesen, mit zwei Namhaften Tierkliniken, fünf Katzenzüchtern und einem Tierheim zusammen gearbeitet. 2001 bis 2003 habe ich selbst ein Buch geschrieben mit dem Titel “Het katten-ABC”. Das Buch informiert über Katzenzucht, Katzenkrankheiten, Diagnose und Behandlung. 2004 bis 2005 habe ich mein zweites Buch geschrieben mit dem Titel “ De kat is jouw beste vriend”. In diesem Buch habe ich die Aufzucht, Erziehung und Psychologie von Katzen beschrieben. Beide Bücher sind in Niederländisch geschrieben und im Fachhandel für € 49.95 erhältlich. (Warum ich meine Bücher in Niederländisch geschrieben habe? ganz einfach, weil ich Niederländer bin!) Von 1985 bis heute habe ich mehr dann 100 Katzen großgezogen und mehr dann 20 Katzen adoptiert und (um)-erzogen. Derzeit lebe ich mit nur noch 3 Katzen zusammen die bis an ihr Lebensende bei mir bleiben werden. Seit 2006 halte ich ehrenamtlich Vorträge über Katzen, Katzenernährung und Tierschutz bei Tierheimen, Katzenzuchtverbänden und Haustierarztseminaren in ganz Holland. Falls Du dir mehr fundierte Kenntnisse betreff Katzen aneignen möchtest, dann empfehle ich dir meine schon plazierten Beiträge zu lesen oder mich deine E-Mailadresse wissen zu lassen.

Grüße, Ed

• 1
    Antwort von Brachypelma Brachypelma
    Abgestimmt für: Einmal am Tag

2 Katzenklos mit Klumpstreu für 2 Katzen - beide werden 1 x am Tag gereinigt!

• 1
    Antwort von mbmama mbmama
    Abgestimmt für: Zweimal am Tag

1 (eine) Miez

• 0
    Antwort von kerstinsiam kerstinsiam

Wir haben 2 Katzen, die ein Katzenklo benutzen. Im Normalfall reinige ich es 1-2 x pro Tag. Da es Siamesen sind, bekomme ich aber lautstarke Hinweise, wenn eine Zwischenreinigung erforderlich ist.

• 0
    Antwort von Westsideboy Westsideboy

habe eine katze aber jetzt 5 weil sie babys bekomm hat

• 0
    Antwort von rightrider rightrider

Meine geht zum Glück immer draussen...

• 0
    Antwort von Nelle1967 Nelle1967

2 Katzen mit 2 Katzenklos, wovon meistens nur 1 benutzt wird

• 0
    Antwort von siinchen siinchen

Ich habe 2 Katzen mal so vorweg Also ich mach es gewöhnlich mindestens Morgens und abends ,aber wenn ich vorbeilaufe und seh es liegt was drin ,was nich vergraben ist, nehm ichs halt schon mal raus . Aber im Sommer ist's meistens eh nichmal morgens oder abends voll,weil sie dann draußen gehen..Das geht natürlich nur wenn deine Katze /deine Katzen auch rausdürfen :D Hoffe es hilft dir Schönen Abend noch LG

• 0
    Antwort von snoopy11066 snoopy11066

Einmal reicht vollkommen

• 0

Einmal reicht vollkommen

• 0
  • 0
    Antwort von mizer mizer
    Abgestimmt für: Dreimal am Tag

Ich habe 2 Katzen. Wenn ich zuhause bin wirds sauber gemacht sobald einer drauf war. Das kann 3 mal, je nach Wetter ob sie drausen sind oder nicht kann das auch 5 mal sein. Wenn ich den ganzen Tag arbeite auf alle Fälle 2 mal. Morgens und Abends.

• 0
    Antwort von Vonifon Vonifon

wir haben 2 Katzen

• 0
    Antwort von Marjolaine111 Marjolaine111

Wir habe 5 Katzenklo´s und 9 Katzen

• 0
    Antwort von aukatze aukatze

1mal am tag habe 2 katzen.

• 0
    Antwort von aukatze aukatze

1mal am tag habe 2 katzen.

• 0
    Antwort von Phujing Phujing
    Abgestimmt für: Dreimal am Tag

Mindestens 3X täglich;o)) Ich habe vier Katzen und manchmal auch noch mehr.

• 0
    Antwort von CaroAs CaroAs

Ich habe 2 Katzen (Geschwisterpärchen) und mache morgens und abends das Katzenklo sauber. Manchmal aber auch noch zwischendurch, wenn es bereits SEHR voll ist.

• 0
    Antwort von witchflame witchflame

4 mal, alle 2 Klos. Wir haben 3 Katzen.

Die Reinigung erfolgt: Frühs gegen 6, Mittags ca. 13 Uhr, Abends ca. 18 Uhr, Nachts gegen 23.30 Uhr.

• 0
    Antwort von LolaGT LolaGT
  • 0
    Antwort von Widderfrau Widderfrau

Wir haben 2 Katzen. Normalerweise "beräume" ich das Katzenklo 1x täglich, bei Bedarf aber auch öfter. Es gibt aber auch Katzen, die besonders reinlich sind, und das Klo nicht mehr benutzen, wenn was drin ist.

• 0
    Antwort von saarpfalzmichel saarpfalzmichel

....habe 2 gleichaltrige, kastrierte Katerchen die sich melden wenn das Ka-Klo nicht in Ordnung ist. Aber 2mal scheint i.O. zu sein....

• 0
    Antwort von KittyKekz KittyKekz
    Abgestimmt für: Nur wenn s voll ist!

Je nach Bedarf. Wir haben zwei ausgewachsene Kater.

• 0
    Antwort von Tim2008 Tim2008
  • 0
    Antwort von bienchen1968 bienchen1968

Ich habe vier Katzen und 2 Katzenklos. 2 Indoor Katzen und 2 Outdoor Katzen. Die Katzenklos werden immer morgens und abends geleert. Im Winter manchmal sogar 3 x.

• 0
    Antwort von Fina13 Fina13

und im sommer macht meine katze sowieso nie rein und ca. alle 2wochen mach ichs ganz sauber und desinfiezier ichs und so

• 0
    Antwort von LiLaLintschi LiLaLintschi

2 Kater=)

• 0
    Antwort von Bella100 Bella100

wir haben 3 Katzen....alle sind Freigänger..von daher gehen sie eher drausen...wir haben aber auch 3 katzenklos...für jede Etage eins...

• 0
    Antwort von borni78 borni78

Sobald ich sehe das was drin ist, kommt es raus.

Komplett mit Streu wechseln und auswaschen mache ich 2 mal in der Woche.

Ich hab 2 Katzen und 2 Klos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.