Mein Kater knurrt wenn ihm etwas nicht gefällt wenn man ihn zB hoch hebt und er runter will. Ich dachte eigentlich das macht jede Katze aber die Katzen meiner Freundin machen das anscheinend nie und ich hab das eig. auch sonst bei keiner anderen Katze je gehört. Machen das nur manche?
Antworten (24)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Mona1909Mona1909
also unsere drei tun das auch na ich denk normal ist das denn irgenwie müssen sie ja verständlich machen wenn ihnen etwas nicht gefällt
-
2Antwort von
Nina2407Nina2407
Knurren, zischen, fauchen Quelle Wikipedia
Die meisten Katzen knurren, zischen oder fauchen, wenn sie geärgert werden oder sich in Gefahr befinden, um die angreifende Partei zu warnen. Wenn die Warnung nicht beachtet wird, kann ein mehr oder weniger ernster Angriff erfolgen. Die Katze wird dann klammern und/oder Tatzenschläge erteilen, mit zurückgezogenen oder ausgefahrenen Krallen. Dies kann zu einer Verletzung der menschlichen Haut führen. Diese Kratzer können, wie bei jeder anderen Verletzung auch, zu einer Infektion und in Extremfällen auch zum Ausbruch der Katzenkratzkrankheit führen.
-
-
1Antwort von
CatfanCatfan
meine knurren nicht,auch nicht wenn sie etwas nicht wollen,dann gehen sie einfach.Aber natürlich gibt es auch Katzen die dies machen.
-
1Antwort von
Nina2407Nina2407
meine beiden können nicht pfauchen :D di schnalzen immer mit der zunge das ist lustig :D aber knurren hab ich sie noch nie gehört sorry
-
-
0Antwort von
vlaviellevlavielle
Also wenn einer Katze etwas nicht passt knurrt sie, das machen meine zwei auch. Sei froh. LG
-
0Antwort von
RennschneckeRennschnecke
Unsere Fellnase knurrt, wenn sie im Haus ist und durchs Fenster einen Eindringlich in ihrem Revier sieht. Sie knurrt aber auch, und das extrem furchteinflößend, wenn sie z. B. Schmerzen hat und von der TÄ deswegen behandelt wird oder als wir sie nach einem uns nicht bekannten Biss in den Brustkorb hochgehoben haben, um sie in den Transportkorb zu setzen. Ansonsten schnurrt sie und das kann sie gut und sehr laut. Leider ist sie aber seit gut 3 1/2 Wochen weg. ;o(
-
0Antwort von
schernikauschernikau
Hallo,
knurren, fauchen, hauen, beißen das ist alles eine normale Abwehrreaktion. Lasse ihn dann in Ruhe, akzeptiere die Reaktion und es wird nicht ausarten.
LG MS
-
0Antwort von
Biggi2007Biggi2007
Das ist ganz normal, unser Kater knurrt und brummt z.B. wenn er gekämmt wird (was er nicht mag).
-
0Antwort von
ShivaTyler Bei unseren beiden knurrt auch nur der kater. aber der knurrt immer nur seine schwester an nie uns
-
0Antwort von
AglajanaAglajana
Ja, laut und deutlich...allerdings klingt das eher wir rummotzen und -maulen und wenn man nicht sofort reagiert: Zack...Krallen im Arm, im Gesicht oder sonst wo es wehtut...
-
0Antwort von
tagtraeumerin88 also, genau kann ich dir das nicht beantworten. mein kater knurrt meinen anderen kater zb. an, wenn er was von seinem futter stibitzen will. er macht das, wenn ihm etwas nicht passt.
-
0Antwort von
witkiswitkis
Knurren tut mein Kater nicht, nur wenn der sich bedroht fühlt. Auf jeden Fall gurrt er wie eine Taube und stöhnt, wenn er sich anstrengen muss.
-
0Antwort von
wirbelwind1981wirbelwind1981
Meine beiden machen das auch. Sie zeigen damit ihr Unbehagen. Am Anfang dachte ich, die haben ne verstopfte Nase... Die zwei wehren sich auch gegenseitig mit dem Knurren ab, wenn z.B. einer was zum Fressen oder spielen hat, was der andere nicht haben soll.
-
0Antwort von
wirbelwind1981wirbelwind1981
Meine beiden machen das auch. Sie zeigen damit ihr Unbehagen. Am Anfang dachte ich, die haben ne verstopfte Nase... Die zwei wehren sich auch gegenseitig mit dem Knurren ab, wenn z.B. einer was zum Fressen oder spielen hat, was der andere nicht haben soll.
-
0Antwort von
jacky091jacky091
das soll normal sein ja .. meiner macht das nicht dafür hat er andere sitten ^^
-
0Antwort von
Rig1989Rig1989
meine hat noch nie geknurrt. aber ich denke jede katze könnte es wenn sie will.
-
0Antwort von
crittercritter
Und wie wie knurren!
Knurren können alle Katzen, gibt ja auch oft genug Grund dazu. :-)
also vorsicht vor knurrenden katzen :)