Von Mittags bis Abends (ca. 6 Stunden) haben meine Kaninchen (2 Zwergkaninchen) jeden Tag Auslauf und können Gras fressen. Am Abend, wenn sie wieder im Stall sind, bekommen sie immer 1 Möhre und 1 Apfel ODER 1 Möhre und etwas Salat ODER wenig Kohlrabiblätter und 1 Apfel usw....... Ca. 2 mal pro Woche bekommen sie Äste mit Blättern (Ahorn, Haselnuss, usw.) Jeden Tag bekommen beide zusammen eine Hand voll Trockenfutter. Am Wochenende bekommen sie immer eine frisch gesammelte Tüte mit Spitzwegerich, Kamille, Hagebutte, Löwenzahn usw.......alles , was ich an Kaninchennahrung draußen finden konnte. Pfefferminz-Heu bekommen die beiden jeden Abend nach dem Auslauf (2 große Hände voll) Frisches Wasser steht ihnen den ganzen Tag über in einer Trinkflasche-->Stall oder im Napf-->Auslauf zur Verfügung.
Findet ihr dies artgerecht? Füttere ich irgendwas zu wenig? Bitte nur vernünftige und richtige Antworten! Ich freue mich auch über Verbeserungsvorschläge!
Trotz 6 Std. Auslauf fallen die beiden wie Ausgehungerte über Grünzeug usw. her! Nein Durchfall haben sie nicht.