1

An Kaninchenkenner: Dürfen meine Kaninchen damit spielen?

Frage von Caro007 Caro007

Ich habe aus normaler, dicker brrauner Kartonpappe einen kleinen Würfel genäht (Fäden aus 100% Baumwolle).

Meine Frage: Dürfen meine Kaninchen damit spielen (auch daran nagen, ect) ???

Bitte nur richtige und vernünftige Antworten. Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Ninken Ninken

Nagen ist okay, aber manche Kaninchen fressen auch Pappe in großer Menge und dann kann die Pappe zu einer Verstopfung führen. Kommt selten vor, aber ich würde da schon ein Auge drauf haben. Das gleiche gilt für die Baumwollfäden. Wenige dünne verschluckte Fäden führen zu "harmlosen" Köttelketten, große dicke (in größerer Zahl) können ebenfalls Verstopfung auslösen. Also insgesamt erst mal beobachten, was sie veranstalten mit dem Teil :-) Willst du denn auch noch was reinpacken in den Würfel? Wäre doch vielleicht auch nett... Löcher reinmachen und z.B. Blüten in den Würfel packen, die dann rausfallen, wenn sie den Würfel umschubsen... Oder wenn sie ihn auseinandernehmen :-) Interessante Idee mit dem Würfel :-)

• 2
    Antwort von Fenchelblatt Fenchelblatt

Ja, können sie. Wichtig ist, dass die Fäden nicht sich um irgendwas drumwickeln können. Wie sieht das denn aus, was Du da genäht hast?

• 2
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Ja klar, das ist alles verdaulich. Nylonfäden wären gefährlich.

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Du könntest deinen Kaninchen auch Natur Äste und Zweige holen da können sie dran rum knabbern und haben auch etwas zum spielen... http://www.diebrain.de/k-index.html

• 1
    Antwort von guiterres guiterres

Ja, in den Fachbücher die ich hier noch habe ist das auch vorgeschlagen den Karnickeln Pappkartons zu geben damit sie sich austoben können.

• 0
    Antwort von Nadda84 Nadda84

klar, machen meine auch. da wird nichts passieren, ganz sicher. habe das auch in einem buch stehen.

• 0
    Antwort von VerenaFlensburg VerenaFlensburg

Ich denke das dürfte kein Problem sein... nur weiß ich nicht, wie es ist, wenn sie die Fäden eventuell verschlucken...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.