2

An Jungs/Männer: Wie sollte ein Mädchen/Frau "hallo" sagen??

Frage von JoyceMarie JoyceMarie

Die Frage klingt jetzt vllt bescheuert.. aber ich würde das gerne wissen.

Also es gibt ja welche, die sagen so ganz übertrieben gut gelaunt "HALLOO", so als würde da gleich ein Einhorn vorbeifliegen und dann gibts welche, die sagen so ganz lustlos und gelangweilt "hallo"...........wie seht ihr das?? Was findet ihr bescheuert???

Um mal zu erklären, wie ich mir das vorstelle: ICH für meinen Teil finde es bescheuert, wenn Jungs gleich ein riesen Gebrüll veranstalten, wenn sie einen Raum betreten und gleich mit ihren Kumpels eine ganze Performance zum Besten geben, wenn sie sich begrüßen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von Slizia Slizia

Wie jemand grüßt, vermittelt einen ersten Eindruck davon, wie er ist. Deshalb ist Deine Frage gar nicht so uninteressant. Bei einem Einzelnen gegenüber ist es wichtig, ihm zu signalisieren "Du bist gemeint", indem man ihm kurz die Chance gibt, Blickkontakt zu finden, oder, falls er den bereits anbietet, selbst Blickkontakt aufnimmt (kurz - ansonsten wird das als Anstarren empfunden).

Begrüßt man eine Gruppe, bleibt man kurz stehen und wendet sich in deren Richtung.

Ein Hallo sollte immer aufgeschlossen und fröhlich klingen, selbst dann, wenn es Auftakt zu einem ernsteren Gespräch ist.

Paviangebrüll oder superbegeisterte Ausrufe wirken auf ein Gegenüber in der Regel einfach befremdlich - man sollte sie unterlassen.

Schließlich grüßt man in einem z.B. großen Saal auch nur so laut, dass es die, die gemeint sind verstehen, ohne den Türsteher am anderen Ende aus dem Mittagsschläfchen zu reißen.

Kommentar von JoyceMarie JoyceMarieJoyceMarie

LOOOOOOL

• 1
    Antwort von BBausKL BBausKL

Tach oder Tach...chen

• 1
    Antwort von aptem aptem

Überrasch sie doch und veranstalte mal auch so ein Theater mit Deinen Freundinen und siehe wie die Jungs dann aus der Wäsche gucken.

LOOOL

• 0
    Antwort von FerFemNemBem FerFemNemBem

Wie wärs mit: "Hallo" -.-"?

• 0
    Antwort von DankeeDoodle DankeeDoodle

sag doch einfach hallo und fertig was machst du dich auch verückt?

• 0
    Antwort von median2011 median2011

kannst ja mal google fragen angeblich weiss der ja alles besser, bescheuerter finde ich natürlich das rumgebrüllte HALLO weiss gar nicht warum die immer so brüllen müssen vielleicht denken sie ja das sie so besser ankommen.

• 0
    Antwort von Nasdaq14 Nasdaq14

Ja , Hallo erstmal - ich weiß nicht, ob Sie es schon wußten.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

• 0
    Antwort von lolPC12 lolPC12

Hallo wie gehts?:)

Sei ganznatürlich du must dich nicht verstellen

einfach hallo sagen man kan da nichts falsch machen

wenn man sich selbst ist:)

• 0
    Antwort von ursula39 ursula39

Hast Recht, die Frage ist bescheuert...

Wenigstens heiß ich nicht Ursula!

Kommentar von ursula39 ursula39ursula39

Willst Du zanken JoyceMarie ? :-D

Hast doch selbst betont, dass die Frage dümmlich ist?

• 0
    Antwort von Astariel Astariel

Das "Hallo"-Ritual liegt immer daran, wie die Person drauf ist. Die "Party-People" machen daraus ein grosses Gedöns, um dem Rest zu zeigen "Hallo, ich bin beliebt", die anderen sagen Hallo, um aufzuzeigen, das sie da sind. 

Eigentlich gibt es keine "Beste Methode", das das Hallo-Sagen sehr individuell ist. Sag einfach Hallo zu denen, die Du kennst, wenn Du auf eine Party gehst, der Rest ergibt sich schon. Ich persönlich finde das "Gebrüll-Gehabe" auch bescheuert, wenn der- oder diejenige nicht der absolute Partylöwe ist. 

• 0
    Antwort von mikael mikael

Nimm doch einfach die Tierwelt als Vorbild, was da viel Männchen veranstalten um eine holde zu beeindrucken, es werden Balzplätze ausgeschmückt und Häuser für die Angebetete gebaut.  Drum lass doch den Jungs das bisschen gehabe.

Irgendwie muss  doch der "Platzhirsch" erkennbar sein und sich bemerkbar machen...

• 0
    Antwort von Muetze993 Muetze993

Kommt immer drauf an wie du gelaunt bist und ob du dich freust diese Person zu sehen ;)

Wenns jemand ist dem du Vertraust (beste/r Freund/in) solltest du zeigen wenns dir schlecht geht oder du Probleme haste.

Ein Satz, oder in diesem Fall kann beim gegenüber viel bewirken, je nach dem in welcher Stimmung du ihn/ es sagst!

• 0
    Antwort von KleinerKeiler KleinerKeiler

Naja, ich finds ganz gut, wenn sie auch ruhiger ankommen, also mit einem einfachen "Hey, na du..." oder sowas...:) Das wirkt nicht gleich übertrieben, strahlt aber trotzdem ein gewisses Interesse und Freude aus ;)

Gruß

• 0
    Antwort von SaZza87 SaZza87

Ich find die frage "leicht" bescheuert. Aber trotzdem, sag ich für mein Teil das es von der Tagesform abhängt! Je nach dem, wie gelaunt man ist sagt man Hallo o.ä. ganz unterschiedlich!

Lg Sascha

Saschiiiiiilein

Kommentar von SaZza87 SaZza87

So ähnlich ;) nur halt mit einem freundlichem Hallo oder Heyyy

• 0
    Antwort von koile183 koile183

also du meinst jetzt eine begrüßung unter freunden oder?

also wenn ich freundinnen begrüße, dann gibst ein einfaches hey, mit anschließender netter umarmung

• 0
    Antwort von Babyface86 Babyface86

ich finde es sexy, wenn das mädchen "Hyyy" sagt :D

So mit Quietschstimme oder was??? "Hy" oder "Hi"? Gibt es da einen Unterschied?? Kannst Du es vllt ein bisschen genauer erläutern? :)

Kommentar von Babyface86 Babyface86Babyface86

nicht quietschend....sondern mit einer "mädchenstimme" aber das Hyyy ein BISSCHEN länger ausgesprochen :)

Was ist für Dich eine schöne Mädchenstimme?? Kannst Du ein Beispiel nennen? (Promi oder so??) :)

du musst deine stimme nicht verstellen, einfaches Hyyy mit einer lieben stimme...kommt sicher gut an ;)

Aber die drei  "Ypsilon"  müssen betont werden ....

du sagst es ;)

Was ist für Dich eine schöne Mädchenstimme?? Kannst Du ein Beispiel nennen? (Promi oder so??) :)

Megan FOx :D

• 0
    Antwort von aischar aischar

ein nettes freundliches hallo mit vllt küsschen rechts-links würde ich ganz nett finden, oder einfache die hand geben.

LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.