Frage von sunnyfunloving7, 88

An Jungs: Hättet ihr einen Rückfall (Liebe)?

Hallo:) bitte leßt alles um es zu verstehen. ich versuch mich kurz zu fassen: ich bin schon 2 Jahre in einen Jungen verliebt und will ihn endlich ansprechen. Jedoch weiß ich nicht, ob ich das tun sollte, da ich mir nicht sicher bin, ob er Gefühle hat. Wir hatten immer Blickkontakt und ganz am Anfang hat er mich angelächelt jedoch hab ich mich nicht getraut zurückzulächeln und seitdem hat er nicht mehr gelächelt und ich auch nicht weil ich das iwie nicht kann. Seitdem hatten wir immer Blickkontakt und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er mal Gefühle hatte, weil er immer so erfreut aussah und mir lange in die Augen geschaut hat. Aber es gab 2 ..sagen wir mal "Pausen" weil es langsam peinlich wurde dass keiner den anderen angesprochen hat. Jedenfalls und vor einem halben Jahr fing es wieder mit dem Blickkontakt an... Jetzt (also ein halbes Jahr später) hab ich das Gefühl, dass er kein Interesse mehr hat, weil er normal schaut...und einfach vom Gefühl her. Und das kann ich auch ziemlich verstehen. Iwann hat man einfach keine Gefühle mehr, wenn sie nicht wirklich eindeutig erwidert werden...bloß..ich wollte ihn ansprechen...aber wahrscheinlich ist es zu spät..was meint ihr? Oder hättet ihr vllt doch noch einen Rückfall und wärdt wieder total interessiert, wenn sie euch anspricht? Bin 16, er 17-18

Ich freue mich wirklich über ehrliche und evtl ausführlichere Antworten, da ich grad an nix anderes denken kann , die sache aber etwas lockerer sehen will!

Antwort
von GoldenPie, 47

Also mal ehrlich. Einen Jungen anzusprechen, etwas smalltalk führen, das schafft doch jetzt noch jedes Mädchen. Es muss ja nicht immer der Junge auf das Mädchen zugehen. Wenn du ihn seit 2 Jahren kennst und ihr euch auch des öfteren seht, dann rede doch mal mit ihm. Sagt ja niemand dass du ihm direkt sagen musst, dass du Gefühle für ihn hast. Einfach hingehen, hallo sagen, fragen wie es ihm so geht, vlt. sogar sich verabreden. Er wird dich ja sicher nicht ignorieren oder so. Wenn du dich öffnest, dann können seine Gefühle für dich ja sehr gut wieder zurückkommen.

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

Ich sag ja nicht dass es immer der Junge machen muss. Ich hab ja geschrieben dass ICH ihn ansprechen will aber mir nicht sicher bin, ob es schon zu spät wäre. Die eigentliche Frage war, ob ihr einen Rückfall hättet,  wenn euch das Mädchen pötzlich anspricht

Antwort
von Othetaler, 32

Keine Ahnung, ob und welche Gefühle der Junge hat. Vielleicht findet er dich ja auch einfach nur nett und lächelt dich deshalb an. Vielleicht ist er solo und es kann mehr draus werden.

Sprich ihn einfach an. Endlich, möchte man da sagen. Du hast ja echt nichts zu verlieren und kannst wirklich nur gewinnen.

Antwort
von Ludolfianer, 31

Es kann sehr gut sein, dass sein Interesse im Moment zwar abgeflaut ist, weil er sich dachte...wird doch eh nie was werden, wenn es nur beim Anlächeln bleibt.

Wenn du ihn jetzt aber doch noch ansprichst, kann ich mir gut vorstellen, dass seine alten Gefühle wieder hervorgeholt werden!

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

Auch wenn das ganze zwei jahre lang ging?;/ aber danke für die aufmunterung:) warst du schon mal in einer ähnlichen situation?

Kommentar von Ludolfianer ,

Jep, war ich. Gab zwar kein Happy End, aber trotzdem war es eine vergleichbare Situation. Nur wenn er mittlerweile vergeben ist, ist natürlich alles verloren. Aber wenn nicht, sehe ich gute Chancen!

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

Ach shit:( tut mir leid! 

Ne vergeben ist er nicht..hoffe ich! Naja ich zweifel halt nur weil das schon soo lange geht und ja und ob es dann nicht voll lächerlich rüberkommt plötzlich nach einem treffen zu fragen

Kommentar von Ludolfianer ,

Es kommt auf keinen Fall lächerlich ;) er wird sich freuen. Oder halt schlimmstenfalls sagen, dass er keine Zeit hätte (wenn er doch nicht mehr interessiert ist). Aber lächerlich kommt die Frage nach einem Treffen keinesfalls an.

Antwort
von Robo267, 19

Ich glaube er hatte schon etwas Gefühle zu dir aber hatte dann einfach keine Lust mehr nur Blickkontakt zu haben und wollte halt mehr.Und weil mehr außer Blickkontakt nichts passiert ist hatte er einfach keine Lust mehr.Er wollte glaube ich auch das du den ersten Schritt machst,und weil du das nicht gemacht hast hatte er keine Lust mehr zu warten.

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

Ja glaub ich auch. Deshalb wollte ich ihn ansprechen. Die frage war, ob du wenn du in  so einer situation wärst einen rückfall bekommen würdest wenn sie dich plötzlich anspricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community