2

AN JUNGENDLICHE raucher !

Frage von Liana66 Liana66

Ich bin 15 und rauche schon ein halbes Jahr . Vor einer Woche hat meine Mutter Zigaretten in meiner Tasche gefunden und ich habe ihr zugegeben das ich rauche,meinem Vater habe ich das auch erzahlt. Meine Freundin darf rauchen und ist auch 15 ,deshalbt dachte ich das mir das meine Eltern vielleicht erlauben und habe mit ihnen darüber gesprochen ,aber sie wollen es einfach nicht . Mein Vater stalkt mich schon in der SChule deswegen,also kann ich in der Schule auch nicht rauchen . Ich tu es schon seit 1 Wocher nicht mehr und esse deshalb zu viel .. Ich MÖHTE RAUCHEN ... ich hab auch den drang dazu .. soll ich doch heimlich weiter rauchen ? Meine ELtern sind selbst starke Raucher !!! Ud rauchen trotzt dass sie wissen das ich es getan hatte in meiner nähe .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 8
    Antwort von Mile79 Mile79

Laß das rauchen und steck das Geld was ein Päckchen Kippen kostet in eine Spardose, da hast du mehr davon.

• 7
    Antwort von Hacker48 Hacker48

Sei' doch froh, Deine Eltern sind vielleicht schon süchtig und möchten Dir ihr Schicksal ersparen! Außerdem, wieso willst Du denn rauchen? Es schmeckt Dir doch nicht im Enrst?

• 7
    Antwort von answers4u answers4u

ähm... lass das lieber mim Rauchen. Hab es ziemlich bereut... versuch da irwie wegzukommen. Deine Eltern haben recht...

• 5
    Antwort von Gravityz Gravityz

hör auf mit dem scheiß nach einen halben jahr geht das ziemlich leicht deine eltern werden es dabei schon schwerer haben also drück noch weitere 2 wochen durch dann überredest noch deine Freundin und genisst ein glückliches raucherfreies Leben ;) MFG

• 5
    Antwort von Manne67 Manne67

Hör auf Deine Eltern. Wirst ihnen mal sehr seher sehr dankbar dafür sein.

• 4
    Antwort von toto290 toto290

versuchs dir abzugewöhnen... ich kann deine eltern bedingt verstehen.. die haben nen schlechtes gewissen dass du das ihnen kennst und sie können selbst nicht aufhören.. mit 15 zu rauchen ist echt lächerlich

• 3
    Antwort von FireFight FireFight

Ich MÖHTE RAUCHEN ... ich hab auch den drang dazu

Bitte? Du hast einen Drang dazu und willst ihn gleichzeitig auch noch fördern in dem du Rrauchen willst?

Ich rauche zwar auch, aber dafür auch mit allen Konsequenzen.

Mein Onkel starb mit 50 Jahren an Durchblutungsstörrungen/Raucherbein und co.

Meinem Nachbarn wurde Kehlkopfkrebs diagnostiziert.

Ist doch logisch das deine Eltern die Befürchtung haben du könntest vor ihnen sterben. "Keine Eltern sollten ihre Kinder zu grabe tragen" Dieses Zitat ist allgegenwärtig.

Wenn du schon eine Woche nicht mehr geraucht hast, dann lasse es doch bitte gleich bleiben.

Zigaretten sind ein Appetitzügler, du isst also nicht mehr, sondern nur wieder soviel wie dein Körper eigentlich braucht.

Deine Eltern sind selbst starke Raucher.. Ein Grund mehr NICHT zu Rauchen.

Wenn du mit den Zigaretten "cool" wirken willst, bist du leider ein paar Jahre zu spät auf die Welt gekommen.

Viele Jugendliche von heute sind cool dadurch, das sie eben NICHT rauchen. Noch viel cooler wärst du wenn du auch deine Eltern dazu bringst weniger zu Rauchen.

Aber Grundsätzlich gilt; Mach was du willst. Es ist dein Leben, und es ist dein Verhältnis zu deinen Eltern welches vielleicht durch ein heimliches rauchen darunter leidet.

Entweder rauchst du, oder du rauchst nicht.

Aber im Internet zu fragen ob man seine Eltern hintergehen soll, ist nicht gerade die genialste Idee.

Kommentar von Hacker48 Hacker48Hacker48

DH!

• 2
    Antwort von Jaskan Jaskan

Du bist noch so Jung. Hör auf mit dem RAUCHEN, so lange es noch geht. Ich habe selbst 25 Jahre geraucht und erst als ich gemerkt habe, daß das ganze auf meine Gesundheit schlägt habe ich vor 2 Jahren das Rauchen von einem auf den anderen Tag komplett aufgegeben. Wenn Du erst mal 2 Wochen nicht mehr geraucht hast schwindet auch das verlangen nach der Zigarette. Das man dabei mehr isst, das ist auch völlig normal. Da musst Du halt versuchen nichts süßes zu essen, sondern besser ne Schnitte Brot.

Rauchen ist sehr kostspielig geworden. Du versaust Dir damit die Gesundheit. Du stinkst ständig nach Nikotin. Natürlich sind Deine Eltern für Dich kein gutes Vorbild. In all meinen Raucherjahren habe ich niemals in Gegenwart meiner Kinder geraucht. Bin immer auf den Balkon oder vor die Tür gegangen. Du solltest vielleicht diesen Punkt auch mal mit Deinen Eltern besprechen.

• 2
    Antwort von Sabsonic Sabsonic

Meien Eltern erlaubten mir auch zu rauchen als ich 14 war. Zu der Zeit hatten alle Jugendlichen geraucht und auch wenn sie es versucht hatten, konnten sie mich nicht dazu bringen aufzuhören also wurde es erlaubt mit der Bedingung dass ich nicht draußen rauche um mögliche Probleme mit dem Gesetz zu vermeiden.

Nun bin ich 22 und kann nur sagen ich war dumm anzufangen und meine Eltern sind auch nicht gerade Stolz auf ihre Entscheidung damals, auch wenn es den Umständen entsprechend wohl keine Alternative gab, da ich ein Dickkopf war.

Kurz gesagt: Versuch mal einen Monat aufzuhören. Es ist nicht schwer und danach hast du das Gefühl Zigaretten zu brauchen nicht mehr. Solltest du überhaupt nicht aufhören wollen, geh zu deinen Eltern und erkläre ihnen dass du so oder so rauchst.

• 2
    Antwort von Isabella8 Isabella8

Weißt du,ich denke mal,dass deine Eltern nicht wollen,dass es dir so ergeht wie ihnen,weil sie wissen,wie abhängig man davon werden kann,sie wollen dir doch nur helfen...Versuch es lieber,aufzuhören,das ist viel besser für deine Gesundheit,weil jetzt schaffst dus vllt noch,aufzuhören,aber später nicht mehr...Is nur ein Tipp..

• 2
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Tja, ich sehe zwei Seiten:

1.) Deine Eltern sind selbst starke Raucher, von daher finde ich das etwas befremdlich, dass sie bei dem schlechten Vorbild es dir verbieten wollen. Andererseits kann ich sie verstehen, denn sie wissen demnach wie schlimm diese Sucht werden kann und wie schwer es ist davon loszukommen. Sie haben vielleicht schlichtweg Angst um dich.

2.) Vom Gesetz her darfst du nicht rauchen. Es ist erst ab 18 erlaubt. Und ich rate dir dringendst dir das gut zu überlegen. Es ist wirklich sehr, sehr schwer davon wieder loszukommen (eigene Erfahrung) und ich habe schon sehr, sehr viele Menschen in den Tod begleitet. Tod durch COPD oder Lungenkrebs. Beides extremst schwerwiegend, da man Luftnot hat, der Körper aber trotzdem lange, lange Zeit eifach nicht stirbt. Dazu erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall.

Ob deine Freundin es darf oder nicht ist für dich ohne Belang. Wenn deine Eltern es dir verbieten, dann halte dich dran. Spätestens, wenn du mal von einer Kontrolle erwischt wirst, da du noch keine 18 bist bekommst du Probleme. Schlimm daran ist, dass dann auch deine Eltern wegen mangelnder Fürsorge Probleme bekommen können.

• 2
    Antwort von luepdich luepdich

naja es ist deine sache es ist auf jeden fall nicht gesund ich bn froh das ich aufhören konnte, das solltest du auch alleine weg deiner gesundheit und nur weil andere das machen musst du das nicht auch und günstig ist es nicht

• 2
    Antwort von suki11 suki11

Sag deinen Eltern sie sollen auch nicht rauchen.

Aber das Problem ist: Weil deine Eltern wissen, wie schwer es ist, damit aufzuhören, wollen die nicht, dass du rauchst. Sei froh, dass du es geschafft hast, eine Woche nicht zu rauchen. Wenn du richtig anfängst, wirst du so abhängig, dass du das nicht mehr schaffst.

Außerdem haben es Raucher schwerer im Leben. In der Liebe und im Beruf. Dann wirst du dir wünschen, du hättest niemals damit angefangen, kannst aber trotzdem nicht aufhören.

Kommentar von Nussbecher NussbecherNussbecher

Ja es ist schwer wieder davon wegzukommen, aber es ist nicht so, dass man das nicht schaffen kann, wenn man es wirklich will!

Kommentar von suki11 suki11suki11

Offenbar nicht. Sonst gäbe es nicht so viele Kurse, Bücher und Nikotinpflaster.

Jedenfalls ist das offenbar für viele sehr, sehr schwer. (Können tut man natürlich immer alles.)

• 2
    Antwort von dingoking dingoking

Du bist süchtig, ab zur Entziehungsklinik.

Deine Eltern dürfen dir das Rauchen nicht erlauben.

Kommentar von Nussbecher NussbecherNussbecher

Entzugsklinik ist beim Rauchen nun wirklich eine Hausnummer zu hoch. Die Plätze sollte man Drogensüchtigen freihalten.

Kommentar von Alexlolli AlexlolliAlexlolli

ich finde Zigaretten sind schon Dogen!

Kommentar von Alutech000 Alutech000

klatschkopp, "zigaretten sind schon drogen" Ja, alokohl is auch ne droge, genauso wie mohn, kaffe und 20 tausend andere substanzen (und medikamente) die andauernd genommen werden

• 2
    Antwort von Tierpflegerin84 Tierpflegerin84

Wahrscheinlich wollen sie nicht, dass du rauchst gerade WEIL sie wissen, wie es ist, süchtig zu sein und wollen dich davor bewahren.

Sie können nicht mehr aufhören - du schon!

Tu ihnen den gefallen, sie machen sich Sorgen um dich.

• 1
    Antwort von Alutech000 Alutech000

okay erstmal: "mimimi, hör auf mit dme rauchen, is schädlich" Also, wenn du sagst du hast den drang dazu: hmmm naja gut. ich hab auch mal ab und zu den dran danach :D aber das is einfach so wenns einem gefällt. dem muss man nich nachgeben. Letzendlich könntest du zb bei freunden rauchen. Ich persöhnlich bin weder dagegen noch dafür. Mich kotznen nur diese moralapostel an die immer mit "das is schädlich blablabla" kommen. Ich hätte 2 Möglichkeiten: Entweder du hörst auf. da abe runter einer BEdingung: Deine Eltern sollen auch aufhören. Nach dem Motto "Hört auf, dann mach ichs auch" Oder du amchst es halt weite,r heimlich. BEi freunden, sowa sin der wart.

Letzendlich si es DEINE entscheidung und DEIN Körper. Was du mit dem machst is dir überlassen. Ich zb würd emich nich als raucher sehen. wenn, dann rauch ich aller paar tage mal eine zur entspannung oder nehm an udn zu mal n zug bei Kumpels.

• 1
    Antwort von Fantasy5001 Fantasy5001

Diese Frage kenne ich doch irgendwoher...

• 1
    Antwort von Charleen1001 Charleen1001

deine eltern haben recht rauchen ist schädlich und dicht nur für dich deine lunge färbt ich schwarz,dein wachstum wird eingeschränkt,infarktrisiko,krebs, in zigarreten sind teer (sowas wie auf der strasse), kohlenmonoxid(autoabgas)und rattengibt (blausäüre) drin http://www.infantologie.de/raucher/risiken.php und ein bild einer raucherlunge hör auf mit den rauchen macht n´dich pleite und den körper kaputt willst du das wirklich

• 1
    Antwort von Smileys1314 Smileys1314
    1. Deine Eltern haben Recht.
    2. Was willst du uns damit sagen?
  • 1
    Antwort von Katze12345678 Katze12345678

Wen du Klug bist lass das Rauchen ! Es ist gesundheitsschädlich und es kostet Unmengen an Geld ! Währe ich du , würde ich mit meinen Eltern darüber vernünftig Reden ! Z.b das du aufhören willst aber sie dann auch Rücksicht auf dich nehmen sollen ! Das heimlich rauchen würde ich mir nihct antun wollen weil du ja stendig diese angst hast erwischt zu werden ! Ist doch scheiße oder :/ Tu dir und deinem Körper einen gefallen und hör auf mit dem dreck ! LG ... ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen :/

Kommentar von Alutech000 Alutech000

"Wen du Klug bist lass das Rauchen!" das hat nix mit klugheit zu tun :P sondern ob er es will oder nich, letzendlich hat er sich schon entschieden und will hier nur bestätigung.

PS.: Warum zu geier sagen alle Rauchen is scheis*e teuer? is ja wohl ein ziemlich billiges hobby. 3,50 Drehtabak, 1-2 euro für 120 filter (je nachdme ob aktivkohle ode rne) und 60ct für ne packung ocb's. das reicht puhh.. 2 wochen? ca 11 euro/monat ^^ bei mir reicht so ne packung 1-2 monate, abe rauch nur weil ich vllt aller 3 tage mal eine rauch

• 0
    Antwort von DieBraut DieBraut

Du hast den Drang nur danach, weil du schon süchtig bist. Hör auf damit, abgesehen davon ist es eh verboten unter 18 zu Rauchen (;

• 0
    Antwort von DJRA1997 DJRA1997

ich bin 14 und habe mit 11 angefangen ... ich sage nur das sie recht haben hör auf is wirklich gesünder und mach sport wenn du meinst das du zu viel esst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.