Frage von CBA123ABC321, 95

An Jugendliche ab 14+ und Erwachsene: Spielt ihr Gesellschaftsspiele und wenn ja, welche?

Ich meine mit Gesellschaftsspiele sowas wie "Mensch, ärgere dich nicht!", Monopoly, Tabu, Schach, etc. Was spielt ihr so, bitte mit Angabe ob Jugendliche oder Erwachsene. Einfach bei der Umfrage mitmachen.

Also ich bin erwachsen, habe ab und zu "make 'n break" und "Mensch, ärgere dich nicht!" die letzte Zeit gespielt. Möchte aber gerne mal andere Spiele austesten, daher die Frage :-) Monopoly hatte ich früher mal gespielt, aber nur mit Freunden und sehr selten.

Antwort
von 1Mika1, 24
Ich bin Jugendliche und spiele....

Naseweis ( Quiz )
Yahtzee
Rommé
Weltreise
The Game
Shōgi
Activity

Antwort
von Professor76, 19
Ich bin Erwachsene und spiele.....

Hallihallo, ich bin 40 Jahre alt und meine Lieblingsspiele sind momentan:

Orleans (dlp Games)

La Granja (PD Verlag / Spielworxx)

Concordia (PD Verlag)

Five Tribes (Days of Wonder)

Auf den Spuren von Marco Polo (Hans im Glueck)

Die Burgen von Burgund (Alea / Ravensburger)

Stone Age (Hans im Glück)

Die Säulen der Erde (Kosmos)

Fresko + die Glocken Erweiterung (Queen Games)

Dominion (ASS Altenburger / Hans im Glück)

Quadropolis (Days of Wonder)

Der Palast von Alhambra (Queen Games)

Avalon: Der Widerstand (Heidelberger)

Sheriff von Nottingham (Asmodee)

Antwort
von Jonas711, 36
Ich bin Erwachsene und spiele.....

Schach gegen meinen Vater und Doppelkopf.

Daneben natürlich Lotti Karotti und Looping Louie.

Antwort
von Demelebaejer, 15
Ich bin Erwachsene und spiele.....

Ich bin erwachsen, probiere vor allem neue Spiele aus, weil ich Mädn und Monopoly langweilig fand, schreibe über neue Spiele in der Zeitung. Allerdings ist die Mädn-Variante "Dog" mit einem Partner absolut Klasse. Ich spiele gerne das Partner-Kartenspiel "Tichu". Zur Zeit finde ich das "Spiel des Jahres 2016" Codenames ein Klasse-Party-Spiel.

Antwort
von TUrabbIT, 27
Ich bin Erwachsene und spiele.....

Freunde und ich spielen gern UNO, Wizard Extreme, Kniffel, Rommé, Poker uvm.

Auch Puzzlen wir gerne

Antwort
von baslerfasnacht, 13
Ich bin Erwachsene und spiele.....

Ich bin 22 und liebe Gesellschaftsspiele. Aber nicht so standard zeugs wie Monopoly etc. 

Um einige meiner Spiele zu nennen:

Legende von Andor, Robinson Crusoe, Munchkin, Die Tore der Welt, 7 Wonders Duel, Machi Koro, Pandemie die Heilung, Helvetia, Pantheon, King of Tokyo, Die Piraten der 7 Weltmeere, etc

Und das sind nur einige :)

Es gibt in der Spielewelt wirklich viel auswahl. Auf BoardGameGeek findest man so gut wie alle Spiele die es gibt. Schau da mal rein. 

Und glaub mir eins: Spiele sind nicht nur für Kinder!

Antwort
von Namido, 13
Ich bin Erwachsene und spiele.....

Wir (25-30) machen regelmäßig Spieleabende und suchen dafür immer wieder neue Spiele. Wir haben u.A. bereits gespielt:

Zombies, Panic Station, Dungeon Fighter, King of Tokyo, Munchkin, Black Stories, Hanabi, Side Quest, Dominion, Ascension, Resistance, Werwölfe vom Düsterwald...

Antwort
von Daisylovei, 32
Ich bin Jugendliche und spiele....

Ich Spiele viel mit meinen Geschwistern. (Bin 15)
Spiele: UNO, Mensch ärger dich nicht, Schach, Monopoly, verschiedene Karten Spiele, Dame, Knifel , verschiedene Brettspiele usw.
Und noch viele aktivitäten draußen. Also Spiele wie Badminton, Tischtennis usw.

Antwort
von Amago, 20
Ich bin Erwachsene und spiele.....

Bin 18, das zähle ich mal als erwachsen. Schach und alle möglichen Kartenspiele. Am liebsten Poker (wenn man das als Gesellschaftsspiel dazuzählen will)

Antwort
von TalonNEUr, 25
Ich spiele nicht.

Ich spiel sowas einfach nicht mehr, da es mir zu langweilig ist. Gibt zwar welche die vllt interessant wären, aber es reizt mich nicht genug.

Lediglich im Urlaub spiel ich sowas ab und zu mal. Beschrenkt sich den aber meist auf Mensch Ärgere dich Nicht.

Für meine Eltern gilt mehr oder weniger das selbe. Nur im Urlaub.

Antwort
von anniegirl80, 17
Ich bin Erwachsene und spiele.....

Brändi Dog, Alhambra, Uno, Mini Rummy, Skip-Bo, Phase 10, Labor Chaos - also alles Spiele welche mein spielwütiger Freundeskreis und ich so zuhause haben.

Mit meinen Geschwistern spiele ich ausserdem gerne die Gesellschaftsspiele aus unserer Kindheit, wie Mitternachtsparty, Das verrückte Labyrinth und sowas.

Antwort
von Kersi1980, 3

Ich bin Erwachsene und spiele..... leidenschftlich. Gerne anspruchsvolles wie Great Western Trail, Orleans, La Granja, Terraforming Mars, Concordia, Funkenschlag, Agricola, Hanabi. Aktuell auch das neue Spiel des Jahres: Codenames.

eine gute Beschreibung dazu gibt es hier: http://die-besten-familienspiele-gesellschaftsspiele.de/codenames/

Five Tribes (Days of Wonder)

Auf den Spuren von Marco Polo (Hans im Glueck)

Antwort
von Malte259, 7
Ich bin Jugendliche und spiele....

Durack, Neger, Lügen, Siedler von Catan, Risiko, Magic... Das wird sonst zu lang.XD.

Antwort
von Myrmiron, 30
Ich bin Erwachsene und spiele.....

Doppelkopf, Poker, Monopoly,... worauf man halt bock hat beim trinken.

Außerdem habe ich eine Pathfinder (sowas wie Dungeons and Dragons) Gruppe mit der ich mich ab und zu treffe.

Antwort
von H96Bingo, 22
Ich bin Erwachsene und spiele.....

Mit Freunden:Risiko -Herr der Ringe Edition

Mit meinen Großeltern :Rummikub

Antwort
von SpyderHD, 29

Klar! Aber in letzter Zeit nicht so oft. Monopoly und Mensch ärgere dich nicht haben immer einen Platz bei mir :) Und gibt auch noch viel mehr wie Make'n Break oder 4 gewinnt.
(Bin 16 Jahre alt)

Antwort
von beangato, 32
Ich bin Erwachsene und spiele.....

Erwachsen und Oma :)

Habe früher mit meiner Mutter das

http://www.werbeartikel-dresden.de/de/Wuerfelspiel-Der-grosse-Wurf-im-Etui-rot?u...

gespielt und spiele es heute noch mit meinem Kind, wenn es mich mal besucht.

Kommentar von H96Bingo ,

Das nennt sich Kniffel ^^

Kommentar von beangato ,

Danke.

Ist mir vorhin absolut nicht eingefallen ;)

Antwort
von DawkinsOffical, 21
Ich bin Erwachsene und spiele.....

Monopoly, Halli Galli, Scrabble

Antwort
von MTbear, 24

Wir spielen oft 'Apples to Apples'. Ist sehr unterhaltsam.

Antwort
von BTyker99, 11
Ich bin Erwachsene und spiele.....

Ich spiele am liebsten Memory.

Antwort
von DinoMath, 30

Öhm Das schwarze Auge ^^
Zählt das?

28.

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Kenne ich persönlich nicht, aber es gibt ja genug Gesellschaftsspiele, da kennt manch einer vielleicht nicht alles, aber wenn du das spielst :-) ist doch deine Sache. .Ich wollte nur wissen, weil ich neugierig war, was ihr so spielt und um mir vielleicht Anregungen zu holen, was ich demnächst kaufen könnte. 

Kommentar von DinoMath ,

ist halt kein Beispiel sondern ein Pen&Paper, das ist was gänzlich anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community