An iphone nutzer die schonmal android hatten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bin von iPhone zu Android bzw zu Samsung, dann zu HTC und dann wieder zu Apple. Mein Akku hielt beim iPhone immer länger.. Habe jetzt ein 6s und bin super zufrieden! Komme meistens 3 Tage lang mit dem Akku aus, auch bei Benutzung (außer zB länger Pokémon Go, Maps usw) sonst hält der Akku locker 7 Tage durch wenn ich garnichts mit dem Handy mache.

Bei meinem HTC / S3 damals ging der Akku auch ohne Benutzung nach ca 3 Tagen aus.. Beim HTC sogar noch früher.

Für Alle Notfälle habe ich aber eine Powerbank dabei - die mein Handy immer total schnell lädt. Beim S7 zB von meinem Bruder braucht es ewig bis es auflädt..

Wir haben mal komplett das gleiche gemacht, also immer Pokémon Go gespielt und ab 100% begonnen. Nach 2 Stunden: Ich hatte um die 65%, er um die 50%..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applwind
09.09.2016, 14:54

Da der obere Teil deine Meinung widerspiegelt und die Werte glaubwürdig sind, beziehe ich mich nur auf den letzten Absatz. 

Der Akku verbrauch variiert von Nutzung bis zu Einstellungen uvm. Es ist völlig irrelevant ob man bei 100 % anfängt, der Akku verbrauch variiert bei jeden anders. Da ist nicht das Handy verantwortlich, sondern der Nutzer. 

0
Kommentar von TheFreakz
09.09.2016, 15:06

Das ist mir klar, ich wollte es ja nur sagen. Ich zumindest habe mit Apple positivere Erfahrungen gemacht als mit Samsung etc.

Nur bei Sony finde ich den Akku auch gut.

0

Ich besaß früher ein Android Handy, heute ein iPhone und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass sich beide Akkus gleichzeitig schnell entladen. Selbst die Qualität des Akkus lässt mit den Jahren bei beiden gleich schnell nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte ein Sony Z3 und jetzt ein IPhone SE und die Akkulaufzeit ist viel besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann man so nicht vergleichen. die modelle haben unterschiedliche größen an mah.  kauf dir ne 10.000mah powerbank. damit kannst dein handy 4-5mal laden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte ien iphone 4 , ein htc one und nun ein huawei honor 5x.

der akku auf dem huawei honor 5x hält bei meiner nutzung 2 tage. damit bin ich sehr zufrieden



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

☆ Das ist schwer zu sagen.

☆ Bei meinem Samsung Galaxy S7 edge hält der Akku länger, als bei meinem alten iPhone.

☆ Die Akkulaufzeit hängt von vielen Faktoren ab (Apps, AOD, Nutzung, flugmodus, Temperatur, Zusatz Einstellungen uvm)

☆ Viele sagen das ihr Akku 3 Tage hält. Das ist schon möglich, aber nicht weil der Akku sehr gut ist, sondern weil man wahrscheinlich ein bisschen das Handy genutzt hat und dann auf flugmodus geschaltet hat oder es komplett abgeschaltet hat.

☆ Sagt, aber jemand er spielt jeden Tag 6 Stunden Pokemon go und das 3 Tage lang, ist das eine große Lüge. 

☆ Es kommt auf dem Nutzer an, wie er sein Handy nutzt. 

☆ Der Akku kann, auch 1 Woche halten, nur mit der Nutzung wird es, dann nichts.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich gab es keinen größen Unterschied. Oder das war mein Gefühl. Nur die Laufzeit von Htc war einbisschen kürzer

(Meine Handys iPhone 6 und S3 mini und Htc M8)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Galaxy S6 Akku hällt schon echt länger als alles was ich davor so hatte (besonders bei iPhones habe ich teilweise echt verar***t gefühlt)

Trotzdem habe ich das Netzkabel immer dabei und eine Swees Powerbank mit 30.000mAh.

Ich komme so oder so nicht drum rum :D

Aber wenn du ein Handy mit viel Akku Leistung suchst dann musst du dir eher das Oneplus 3, Galaxy Note oder Nexus angucken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir doch eine Powerbank anstatt lauter Akkus mit dir rum zu tragen :D

Greetz, PuNk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ldrpd
09.09.2016, 14:05

nöö

0

Ich hatte schon Samsung, Apple und gerade jetzt hab ich ein Sony Xperia Z5 Compact.
Ich kann dir das Sony Handy nur empfehlen, denn es hat einen Mega guten Akku, hält sich gut in den Händen, 23 Megapixel Kamera, 4K Video, HD Video, schönes Design (außen), läuft über Androit, einstellbare Designs (Display), matt, perfekt großer Bildschirm, guter Fingerabdruckscenner, eigenes Aufnahmeprogramm, und vieles, vieles mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung