3

An Hundekenner! was kann das bloss sein?

Frage von Jamie90 Jamie90

Also es ist so. Ich habe einen Urintest zum TA gebracht weil ich wissen wollte wieso sie immer hinein macht seit ein paar Tagen, alle paar Tage. Es kam heraus das sie viel trank und dadurch der Urin verdünnt war, mehr nicht. Als ich es dann ein paar Tage beobachtete und sie dann plötzlich wieder hineinpieselte ging ich wieder zum TA mit ner Urinprobe (damit wollte er schauen ob der verdünnte Urin nur zufällig das letzte mal so war und ob die Nieren es konzentrieren könnnen). Dieses mal war alles okay. Auch ein Bluttest den ich vor ein 2 Monaten machte (aus einem andern Grund) war damals gut. Jetzt schliesst er also fast ganz aus das es von den Nieren kommt und er geht von einer Inkontinenz aus. Er hat mir jetzt 10 Tage lang spezielle Tabl. gegeben. Und in dieser Zeit sollte es eig nicht passieren das sie hinein macht, wenns wirklich das ist.

Bis heute ging das auch super, nur vorhin, eine lache dort wo sie lag. (tabl gebe ich jetzt ca. 8 Tage).

Ich weiss echt nicht mehr was es sein kann und was sie hat :( Ich werde morgen natürlich dem TA anrufen, aber irgendwie suche ich jetzt hier noch Rat (falls noch wer gescheites hier ist). sonst kann ich vor lauter grübeln nicht schlafen ;)

Es handelt sich übrigens um eine 7 Jährige jack Russell Dame, kastriert und vom Erscheinungsbild her topfit.

Lg Jamie90

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von ilsemarie ilsemarie

Unsere Jagdterrierhündin hat das auch mal gehabt. Der Auslöser war Angst und eine Blasenentzündung. Kann mir vorstellen, dass sie das "Tierarztgehen" gestresst hat und sie hat davon geträumt. Und wenn die Blase nicht in Ordnung ist kann dass mal passieren. Beobachte es noch eine Weile und lege ihr ein altes Badetuch ins Körbchen, dass kann man gut waschen. Bei unserem Hund hat es sich wieder gegeben. Alles Gute!

• 1
    Antwort von Chrisi31190 Chrisi31190

Wann war die Kastration? Erst vor kurzem?

• 1
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

Von meiner Schwester die französische Bulldogge hatte einen Tumor, der lange Zeit unentdeckt blieb und das Tier fast gestorben ist.

Ein halbes Jahr oder länger ging sie häufig zum Tierarzt, der Appetit verging dem Tier und zudem hat sie oft in die Wohnung, auf ihren Sitzsack oder ins Bett gemacht, obwohl sie natürlich regelmäßig raus war.

Ich möchte dir keine Panik machen, aber möchte es mal anmerken. Der Hund wäre wie erwähnt fast draufgegangen, weil es lange unentdeckt blieb, obwohl der Tierarzt fast jede Woche nach den Gründen suchte.

Erst in einer Tierklinik wurde dann der Krebs festgestellt und konnte entfernt werden. Im Blutbild war das auch nicht erkennbar.

Ich habe damals vermutet, dass der Hund darunter leidet, dass meine Schwester viel beruflich unterwegs war und der Hund immer bei mir war.

Kommentar von Jamie90 Jamie90Jamie90

hmm....aber du schreibst das dem Hund der appetit verging. Das hat sie üüberhaupt nicht.

Lg

Kommentar von Smudo1284 Smudo1284Smudo1284

Die Anzeichen können ja verschieden sein. Die ganze Zeit hatte sie dies auch nicht.

Ich hoffe natürlich, dass es bei dir was harmloses ist.

Ist natürlich nicht schön, wenn das Tier krank ist. Ich dachte auch immer, sowas passiert anderen und dann bei dem Hund meiner Schwester ( der auch während der Krebsbehandlung ein halbes Jahr bei mir lebte bzw. mit seinem Leiden ).

Ich dachte ne Zeit lang, wie gesagt, es läge an der Trennung oder sonst was Harmlosen und der Tierarzt zieht meiner Schwester nur das Geld aus der Tasche!

Die Kosten vor der OP waren üppig und dann noch die OP selbst von 1000 € ca..

• 0
    Antwort von Minischweinchen Minischweinchen

Hallo,

wie lange ist Dein Hund denn schon kastriert, war das erst? Weil Hunde können von der Kastration Inkontinent werden, aber nicht, wenn es schon lange her ist! Ansonsten hat sie ja auch die Tabletten schon mal reagiert, vielleicht hat einfach die Wirkung nachgelassen, so daß sie eine höhere Dosis braucht! Möglichkeiten, die auch sein können, sind z.B.,daß der Hund jetzt öfter alleine ist und damit nicht gut zurecht kommt oder es ist einfach eine Aufregung für ihn, wenn er alleine zuhause ist, weil er ist alleine und passt ja auch auf, daß kann mit dem Alter kommen und vor lauter Aufregung, muß er dann und kann es nicht mehr halten. Bei den Menschen ist es ja auch oft so, daß, wenn sie aufgeregt sind aufs Klo müssen. Auch, wenn sich der Hund wohlfühlt oder sie recht viel Spaß und Freude grad hat, kann das genauso sein. Kenn das Beides von meinem Hund. Lass doch vom Tierarzt auch mal einen Ultraschall von der Blase machen, vielleicht entleert sich diese nicht ganz beim "bisseln", ein Rest bleibt in der Blase und den verliert sie dann so, dafür gibt es aber Tabletten.

LG und das bald alles gut wird!

HI, nein sie wurde frühkastriert, also vor der ersten Läufigkeit. Das war vor fast 7 Jahren.

Aber weil sie ja jetzt die Tabl nimmt sollte sie eig eben nicht hinein machen wenn sie schläft. Sie bekommt eine halbe pro tag und der TA sagt nach 10 Tagen wenns wirklich das ist und sie nicht mehr hinein gemacht hat, soll ich nur noch 1/4 geben,

Lg

• 0
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Vlt. versuchst Du herauszufinden, ob etwas, was in der Wohnung passiert, damit zusammen hängen kann. Laute Musik, das laute Geräusch eines Mixers, oder Waschmaschine etc. Denn mir scheint es, dass das eine psychische Reaktion ist, auf etwas dass sie ängstigt. Ich leide mit Dir, ich habe selber 2 Hunde. Sollte Dir nichts auffallen, versuche trotzdem vom TA Beruhigungstabletten zu kaufen. Hast ja nix zu verlieren. Entweder sie wirken oder nicht. Aber einen Versuch ist es schon wert. LG Silvie

hmm..also in der Wohnung hat sich eigentlich nichts verändert. Auch von Geräuschen her nichts. Und wenn sie hinein macht dann im Bett während dem Schlafen (vorhin passiert, obwohl sie heute auch die tabl hatte und vor 2.5 Std. draussen war) oder wenn wir nicht da sind auf den Teppich im Wohnzimmer. Das aber eben erst seit ein paar Wochen oder jetzt 2 Monate ca.

Was kann da so plötzlich psychisch passiert sein und vorallem ist es ja so unterschiedlich, ich kann nicht sagen in welchen Abständen. jetzt eine Woche nix. Davor ein wochenende nix aber dann wieder...

• 0
    Antwort von ClariceClaptone ClariceClaptone

Mein voriger Moritz hatte mal eine Blasenentzündung, die ich mit Kamillentee lindern konnte.

Aber vom Nottierarzt bekam er dann so was wie Zinksalbe in den Blasenkanal gespritzt.

Kamillentee mag aber nicht jeder Hund. Ist aber eine Notlösung.

Vielleicht hilft Wärme. Auch die lindert.

Ja der Urin war ja ok, es kann also keine Blasenentzündung sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.