1

An Hundehalter, ehemalige Hundehalter oder bald-Hundehalter. Hunde im Bett?

Frage von Janine1991 Janine1991

Lasst ihr eure Hunde nachts mit ins Bett, oder müssen sie draußen bleiben?

35 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, weil: 14
Nein, weil: 15
Manchmal, weil: 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 40)

• 6
    Antwort von Kaendesha1988 Kaendesha1988
    Abgestimmt für: Ja, weil:

Der Hund die beste Wärmflasche ist und es mir wurscht ist, was andere darüber denken. Mir, meinem Mann und unserem Hund gehts gut.

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

DH - außerdem schlafen mehr Hunde im Bett als "preisgegeben" wird...

Kommentar von anitari anitarianitari

"...außerdem schlafen mehr Hunde im Bett als "preisgegeben" wird..." Bingo. Wie sagte mal unser Hausarzt bei einem Hausbesuch, als mein Mann sich entschuldigte weil Hundi am Fußende im Bett lag, "Ich weiß wie man sich wegen seinem Hund zum Affen machen kann". In diesem Sinne: Immer kuschelige Grüße

• 5
    Antwort von mopstussi mopstussi

Mein Hund darf in meinem Bett schlafen. Warum? Weil ich es so will. Das soll mal jeder für sich selbst entscheiden. Ich muss meine Chefposition nicht permanent ausleben und wenn man das hier so liest gibt es haufenweise dominante Hunde. Wer´s glaubt....

• 5
    Antwort von Ribose Ribose

Mein Hund darf ins Bett, sie nutzen es aber so gut wie gar nicht wenn ich auch im Bett bin (tagsüber ist die Schlafzimmertür immer zu also die können nur morgens und abends alleine im Bett liegen), spätestens wenn ich das Licht abends ausmache gehen sie auf ihre Plätze und das freiwillig. Ich hab was gegen dieses Dominaz und Alfa gerede nur weil es schon immer so war. Das Schlüsselwort ist souveränität! Mein Hund kann ruhig bei mir im Bett schlafen (was sie nicht macht) da ich ja weiß wer von uns beiden das sagen hat und sie auch. Sobald der Hund "anfragt" wer das sagen hat mach ich es ihr deutlich zum Beispiel in dem ich sie vom Sofa runter schicke und vorerst nicht drauf lasse oder einige Mahle bewusst drauf bestehe zuerst durch die Tür zu gehen. Den rest der Zeit bin ich mir meiner "Macht" bewusst muss sie aber nicht ausüben! Bei Wölfen ist ähnliches zu beobachten. Auch die alpha Hündin lässt sich von Rangniedrigeren zum spielen auffordern oder jüngere zuerst fressen. Wobei noch die Frage zu stellen wäre ob der Mensch für den Hund wirklich ein Rudelmitglied ist (http://www.hundezeit.com/cards/html/postkarten_3.html)

Kommentar von Janine1991 Janine1991Janine1991

Ribose DH, wenn der Hund weiß, wer der Chef ist muss man ihn ja nicht ständig daran erinnern, um sich in seiner Macht zu suhlen.

• 4
    Antwort von Rennie Rennie
    Abgestimmt für: Nein, weil:

Weil er ein eigenes hat,in mein Bett auf garkeinen fall

• 3
    Antwort von BlackCloud BlackCloud

mir das Kontaktliegen mit meiner Hündin extrem wichtig ist. Außerdem liebe ich ihr zufriedenes Schmatzen und schnarchen ;-)

• 3
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

kuscheln macht spass und soviel platz brauchen die tibeter nicht :-)

der belgier darf nur mal zum kuschelön ins bett.

• 3
    Antwort von anitari anitari

weil mein Bett groß genug ist, weil ich meinen Hund liebe, weil ich trotzdem, oder genau deshalb?, noch das Alphatier bin, weil ich nicht hyperpingelig bin, weil ... ach was sie darf und damit basta!

Wer sich vor dem Geruch, dem wo der der Hund mal seine Nase rein gesteckt hat oder sich drin gewälzt hat ekelt, sollte keinen Hund haben.

Gegenfrage: Wißt Ihr immer wo der Mensch, der Euch die Hand reicht, seine Finger vorher hatte?

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

Oh Gott ... das will ich echt nich wissen ^^ dann doch lieber der Hund ^^

• 3
    Antwort von pxxl95 pxxl95

Einfach die Gegenfrage: Würde euer Hund euch auch in sein Bett lassen?

Ja, würde er ;)

Kommentar von DasNeutrum DasNeutrumDasNeutrum

wie lange noch? Bis er einmal anfängt zu knurren, und sein Alphatier-Revier gegen Dich verteidigt? ;o)

DasNeutrum, was soll das heißen, ein Hund muss dich in sein Bett lassen und auch an sein Futter, immerhin bist du das Alphatier und nicht er...

"...ein Hund muss dich in sein Bett lassen und auch an sein Futter, immerhin bist du das Alphatier und nicht er..." korrekt . Wenn das nicht klapt hat das "Alphatier mit 2 Beinen" was falsch gemacht.

Meiner ja;-)

mein Hund darf nur in mein Bett weil ich das will, sein Futter ist nicht unbedingt mein Ding, und wenn ich will lege ich mich auch auf seine Decke...und er steht dumm rum

guterwolf, na ich will unseren Hunden auch nicht das Futter weg essen, aber trotzdem gehe ich zwischendurch mal ran, das müssen sie zulassen und unsere interessiert das auch nicht mehr

Kommentar von Tibettaxi TibettaxiTibettaxi

Ja, tun sie weil ich cheffe

• 3
    Antwort von xLilly91x xLilly91x
    Abgestimmt für: Manchmal, weil:

Ein einziger Hund von unseren darf in mein Bett aber nicht zum schlafen sondern nur ab und zu zum kuscheln.

• 3
    Antwort von babyos babyos

auf keinen fall, sagen alle, die davon etwas verstehen - aber - ist sooo schön kuschelig!

Kommentar von julisonne julisonnejulisonne

Aber Katzen sind doch noch viel kuscheliger und sind viel sauberer und gepflegter und kleiner...

• 2
    Antwort von Mariaeva Mariaeva

wir schlafen zu fuenft in einem Bett. Mein Mann und ich der Hund und 2 Katerchen, wenn es ihnen zu warm wird gehen sie in ihre schlafecken meistens langgestreckt auf den Fliesen ansonsten stehn die tueren zu allen Zimmern offen sie koennen sich ihre Plaetze selbst aussuchen Ob sie mal auch in ihren eigenen betten schlafen weisse ich nicht nur ueber tags manchmal

• 2
    Antwort von BlueMerle BlueMerle

Es ist für einen Hund wichtig Kontakt mir seinem Rudel zu haben und nur weil der Hund manchmal ins Bett darf heißt das nicht gleich, dass er dadurch dominant wird. Für Hunde ist die Geborgenheit zum Rudel sehr wichtig und deswegen spreche ich mich für ein manchmal aus. Unsere Hunde finden das hin und wieder klasse. Sie lieben die Bindung zu uns und ich glaube, sie wären nicht die Hunde, die sie heute sind, wenn wir ihnen nicht ab und zu große Kuschelzeiten zusprechen würden! Aber es muss im Großen und Ganzen jeder für sich selbst wissen. Hundehalter: Vertraut lieber eurem Gefühl!

• 2
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

Definitiv nicht.

Warum auch? Er hat sein eigenens.

Davon mal ganz abgesehen schlafe ich in der 1. Etage und er im Erdgeschoss. Und die Treppe nach oben geht er nicht. Also brauche ich mir da keine Sorgen machen. Aber er käme auch nicht in mein Bett. Der Hund hat schon mal Zecken die man übersieht. Sowas kann wirkich gefährlich werden. Von den anderen Parasiten die ein Hund einschleppen kann mal ganz abgesehen. Oder guckt ihr den Hund jeden Abend komplett durch ob er was mit sich rumträgt was in Eurem Bett nichts verloren hat. Ich möchte auch nicht in seinem Bett schlafen.

Und bevor hier wieder Sprüche kommen. Ich könnte auf seinem Platz liegen und er würde daneben liegen. Aber ich wüßte nicht einen vernünftigen Grund warum ich das tun sollte.

Genauso gibt es auch keinen vernünftigen Grund warum er in mein Bett sollte. Nur unvernünftige Gründe.

• 2
    Antwort von guterwolf guterwolf

ich immer warme Füsse habe...

• 2
    Antwort von fastlink fastlink

Ein Hund im Bett, auf der Couch und am Tisch nichts verloren hat.

du hattest/hast bestimmt noch keinen Hund...

Kommentar von fastlink fastlinkfastlink

Doch hatte ich und der hatte an diesen Stellen nichts verloren. Kann man ihm beibringen genau so wie man ihm beibringen kann, wohin er pinkelt und sein Geschäft erledigt und das man nicht frisst, was er nicht direkt vom Herrchen bekommt, egal ob man das von jemand bekommt, selbst einem, den er eigentlich kennt und vor allen nicht, wenn man es unterwegs findet. Letzteres hat sich bewährt, da einige Zeit in unserer Gegend so ein A.... Hundeköder mit Gift verstreut hat, der hat einige "erwischt", jedoch kein Problem für uns.

• 2
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Wenn du es anfangs erlaubst, kannst du es nie mehr rückgängig machen. Also: Der Hund gehört an seinen eigenen Platz, das muss er konsequent von Anfang an lernen.

Kommentar von ivieundmotte ivieundmotteivieundmotte

Das stimmt nicht. Wenn du es ihn erlaubst, dann darf er nur drauf wenn du es ihn erlaubst, wenn er einfach so drauf geht stimmt was mit deiner Chefposition nicht.

Genau... Wenn wir unsere runterschicken legen sie sich halt neben und unters Bett

• 1
    Antwort von fionka fionka

Bei mir schlafen manchmal 2 manchmal 3 Hunde, voher mach ich salber und ist kein Problem Ich kan mir niks vorstehlen ohne Hund in Bett. Tag über ist Schlafzimmer zu.

• 1
    Antwort von suli02 suli02

Meine Hunde gesund sind und wissen, daß ich es ihnen gestatte, weil ich es gern habe und nicht, weil sie es wollen. Aus diesem Grund gibt es das bei mir auch nicht ständig, damit sie sich immer schön bemühen. Das klappt nun schon viele Jahre ausgezeichnet. Ich habe aber Verständnis für andere Meinungen. Jeder entscheidet das für sich. Es ist ja auch was anderes einen kleinen Terrier als eine Dogge mitzunehmen. Einen Hund, der Probleme mit dem Gehorsam hat, sollte man auch nicht ins Bett lassen, denke ich. Gewaschen wird bei uns öfters, da auch manche Katze mal gern mitschläft ;-)

• 1
    Antwort von coolboy1799 coolboy1799

kp ist bei mir einfach so

• 1
    Antwort von Kayahi Kayahi

mein Bett ist gleichzeitig mein Sofa. Tagsüber darf mein Hund also zum Schmusen mit hoch kommen, nachts habe ich es dann für mich. Besonders wenn mein Freund hier übernachtet ist das doch angenehmer.

• 1
    Antwort von palzbu palzbu

Beobachte mal einen Hund genau. Er steckt seine Nase in jeden Scheishaufen, wälzt sich im Hundescheise anderer Hunde auf der Wiese, leckt an seinem Penis. Jetzt kannst du entscheiden ob dein Hund ins Bett darf, und ob du ihn auch auf die Nase küsst.

Kommentar von kruemel992 kruemel992kruemel992

fass deinen Hund bloß nicht an! wer weiß was der hben könnte! echt. wer so denkt sollte sich keine Tiere anschaffen. Sagrotanfee!

kruemel992 ;)

Übrigens, wenn ich so denken würde, würde ich mir keinen Hund anschaffen, weil ich ihn dann nicht mal in die Wohnung lassen dürfte, ohne ihm einen ,in Desinfektionsmittel getränken, Schrubber an den A*sch zu pinnen!

Kommentar von Julia26 Julia26Julia26

da geb ich dir vollkommen Recht... solche Menschen sollten sich doch erst gar keinen Hund oder am besten gar keine Tiere anschaffen.

Julia26, DH... Soweit ich weiß gibt es nicht eine Tierart, die absolut keimfrei ist, sind wir ja auch nicht...

• 1
    Antwort von dita1988 dita1988

die Verletzungsgefahr für ihn zu groß ist.

Sollst ihn ja auch nicht überrollen oder aus dem Bett treten :D

• 1
    Antwort von Holzmichel1 Holzmichel1

der viel zu groß ist, und weil ich mein Platz brauche ;)

• 1
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

wenn es eine kleine fußhupe ist ja, bei einem riesenschauzer (wie wir ihn haben) nein

• 0
    Antwort von bluelabat bluelabat

er ist wie nen kind für mich und ein kind lässt man ja auch nicht im Flur schlafen.

• 0
    Antwort von GoldenBonnie GoldenBonnie

ein Retriever nicht ins Bett gehört! Schoßhündchen könnte ich ja noch verstehen aber alles andere ... Allein, wenn ich daran denk, dass ich in dem Fell auch mal Zecken o.ä. verstecken und die dann auch mit im Bett schlafen... Nein, das muss nicht sein... und die ganzen Haare erst.. Kontaktliegen mach ich mit meinem Hund auch - aber dann auf dem Boden.

• 0
    Antwort von Nineer Nineer

Unser Hund haart nicht und wärmt super die Füße :) Außerdem ist mein Bett groß genug und ich möchte das so, und sie nutzt es eh nicht permanent aus. Soll jeder das für sich entscheiden!

• 0
    Antwort von Julia26 Julia26

Ich denke, dass meine Hunde sich dann auch wohler fühlen, wenn sie ganz nah bei mir sein können. Unsre Hunde dürfen nur nicht ins Bett, wenn sie total durchnässt oder dreckig sind. Aber das kommt selten vor :) Ansonsten denke ich, dass es nicht nur meinen Hunden sondern auch mir dabei gut geht. Wenn man Abends allein im Bett liegen muss, kann man sich den Hund/die Hunde dazu holen ein bisschen Schmusen und dann ganz schnell einschlafen :)

• 0
    Antwort von rettungshund rettungshund

Ich bilde unseren Labi zum Rettungshund aus. Wir lieben Ihn ohne Grenzen. ER ist absolut ein Familienmitglied,aber: in unsere Betten:NEIN:

Frag dich wie der Hund dich sehen soll.

Als Rudelmitglied, oder lieber als Alphatier.

Ich bin der Meinung das es dem Hund besser geht wenn er Grenzen gesteckt bekommt, er fühlt sich dann geführt und ist entspannt.

Er sieht mich als Alphatier UND als Rudelmitglied, denn genau so soll es sein. Nur weil wir unsere Hunde im Bett schlafen lassen, heißt dass nicht, dass sie keine Grenzen gesteckt bekommen. Sie liegen bei jeder Mahlzeit auf ihrer Decke und wissen genau, dass sie solange da zu liegen haben, bis sie ihr Zeichen zum Aufstehen bekommen. Sie wissen, dass sie Fremde nicht anspringen dürfen, uns ja, wir stören uns nicht daran. Sie wissen, dass sie in Sichtweite zu bleiben haben, wenn sie frei laufen, etc. Ich denke mehr brauche ich dazu nicht zu schreiben.

• 0
    Antwort von dietmar632 dietmar632

ist nicht so toll die Haare im Bett, meiner hat ein Kissen im Flur

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.