1

an Hundefutterexperten: Dieses Hundefutter gut?

Frage von Jamie90 Jamie90

Das wären die Inhaltsstoffe:

ZUSAMMMENSETZUNG: Reis, frisches Entenfleisch (mind. 20%), dehydriertes Entenfleisch, Maisöl, Reisgluten, Fructose-Oligosaccaride, Ananas, Kamille, Hopfen. INHALTSSTOFFE: Feuchtigkeit 8,00%, Rohprotein 25,00%, Rohöl und Fett 14,00%, Rohfaser 2,50%, Rohasche 6,50%, Kalzium 1,15%, Phosphor 0,90%. VITAMINE UND MINERALSTOFFE: (pro Kg Futtermitte) Vitamin A 18.000 I.U./kg, Vitamin D3 1.350 I.U./kg, Vitamin E 265 mg/kg, Kupfer 20 mg/kg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    RatgeberHelden Antwort von ilsemarie ilsemarie

Da wäre ich super, super misstrauisch! 20 Prozent Fleisch? Und der Rest kann irgendwas sein. Auch bei den Oligosaccariden wäre ich sehr sehr misstrauisch -ein Futter das einen "Durchfallverhinderer" braucht ????????????????? WAs ist da drinnen dass die Firma befürchtet das Futter könnte Durchfall auslösen. Sei bloß vorsichtig. Alles Gute!

• 4
    Antwort von kuechentiger kuechentiger

Jein!

Das hier: Fructose-Oligosaccaride wird nur reingemacht, um Durchfall zu verhindern, der sonst eventuell durch das Futter entstehen könnte. Sollte einem misstrauisch machen...

Kommentar von Jamie90 Jamie90Jamie90

hmm..okay, aber wenn sonst alles okay ist?

Andere Futter haben ja eine viel längere Liste an zutaten und so. Dieses hier ist auch noch für Hunde die Weizen was ja sonst in fast allen Futtern drinne ist allergisch sind.

• 3
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Hunde sind aufgrund ihrer Abstammung (auch wenn hier User gibtz die anderes beaupten) FLEISCHFRESSER. Somit sollte gutes Futter mindestens überwiegend Fleich enthalten, was hier nicht der Fall ist. Also ist es nicht gut.

• 3
    RatgeberHelden Antwort von TygerLylly TygerLylly

Das Futter ist nicht gute, das der Hauptbestandteil aus Reis besteht. Zudem enthält es auch noch Zucker und das nicht gerade wenig.

Kommentar von TygerLylly TygerLyllyTygerLylly

*gut

• 2
    Antwort von guterwolf guterwolf

hört sich nach sehr viel Chemie an: 20% Fleisch - und was sind die anderen 80%?

Außerdem hat es seinen sehr hohen Proteingehalt und Fettgehalt. Was für eine Rasse hast du denn?

Informiere dich doch mal über barfen - ist für Hunde wesentlich gesünder, da ist nichts mit Chemie, Getreide etc.

• 2
    Antwort von nigela nigela

Na ich bin mir nicht sicher, ob ein Hund Ananas, Kamille und Hopfen, Rohasche, Reisgluten und Maisöl fressen würde. Versuchs doch mal mit Barf-Futter. Das ist Biologisch-Artgerechtes-Rohes Futter. Damit machst du jeden Hund glücklich und den Tierarzt ärmer. Alles Gute

Kommentar von BabyShay BabyShayBabyShay

Ananas, Kamille und Hopfen LoL, das hör ich auch zum ersten Mal :DDD

Wie soll denn der, wohl eher in anderen Klimazonen lebende Wolf, an saftige Ananas rankommen?? Kamillenblumen frisst er besimmt auch nicht xD

Kommentar von kuechentiger kuechentigerkuechentiger
    Kommentar von Monasophie17 Monasophie17Monasophie17

BabyShay, der Wolf lebt wieder in Teilen Deutschlands, google mal! Hab ich neulich einen Bericht im TV gesehen.

• 1
    Antwort von Monasophie17 Monasophie17

Es sollte mind. 70 % Frischfleisch enhalten. An 1. Stelle steht Reis, wenn überhaupt, sollte max. 10 % drin sein, muß aber nicht, da es auch eine Getreidekulturpflanze ist. Keine Angabe, wieviel getrocknetes Entenfleisch. Maisöl halte ich nicht für gut, da es auch zuckerhaltigem Getreide stammt, besser ist kaltgepresstes Lachsöl, Leinenöl, Olivenöl z.B.. Dann ist Zucker enthalten, gehört KEINESFALLS in Hundefutter.

Nein, kann ich überhaupt nicht empfehlen. Wir barfen, da weiß ich was drin ist!

• 1
    Antwort von BabyShay BabyShay

Fleisch muss immer am Anfang stehen, denn davon ist am meisten drinne und davon braucht der Hund am meisten.

Wolfsblut ist ein sehr gutes Hundefutter, hier ein Link:

http://www.wolfsblut.com/

Green Valley, Blue Mountain und Wild Pacific find ich sehr gut, einige sind sogar gegen Allergien bzw. Übergewicht ausgerichtet.

Ist das auch in der Schweiz erhätlich??

Kommentar von BabyShay BabyShayBabyShay

Yop, kannste hier bestellen:

http://www.wolfwhisper.ch/1283180500.html

Okay, danke aber habe gerade umgerechnet, habe jetzt schon ein teuers Futter und das hier würde sogar noch teurer kommen.Jedenfalls in der Schweiz. Hab mal umgerechnet, in Deutschland würde es mir viel billiger kommen. Aber ich denke nicht das man das für D bestellen kann, dann kommen wieder andere Kosten und dann ist es wahrscheinlich noch teurer. schade. Hätte sich schon gut angehört.

Lg

Barfen käme billiger, ist argerecht, gesünder und einfach selbst zuzubereiten, auch auf Vorrat und täglich auftauen ist alles.

Hier gibt es Info: www.barfer.de

Im Wolfsblut sind Eier drin und auch diese Fructo-Oligosaccariden sind enthalten. Warum ständig gegen Durchfall angehen? Irgendwann ist der Darm resistent dagegen und dann? Warum wird das als so gut ständig gepriesen? Ich finde immer etwas, das nicht hineingehört. Eier gegart bringen nichts als Energie, aber der wichtige Biotinanteil ist nur in rohen Eiern enthalten, in Gegarten ist dieser wichtige Nährstoff zerstört. Daher 1 rohes Ei in der Woche, aber nicht im Hundefutter!

• 0
    Antwort von Jamie90 Jamie90
  • 0
    Antwort von BerlinYanky28 BerlinYanky28

es geht.... meine bekommt immer so eins ausm... wie heißt des ?! ich habs vergessen sorry :D

Kommentar von Andrea2009 Andrea2009Andrea2009

Aldi! :D

Es geht?

Also dieses ist das Trainer Fitness von Nova Foods.

Wie deines heisst weiss ich leider nicht xD

Kommentar von BerlinYanky28 BerlinYanky28BerlinYanky28

nein, nicht aldi :D ich halte nix von so nem fintnes zeug, sorry :D ja ich weiß auch grad nicht mehr wie es heißt :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.