Habe gesehen, dass jemand seine Luxusvilla auf Mallorca verlosen möchte, weil es nicht gelingt, diese zu verkaufen. Aber lohnt es sich für einen selber ein solches Haus zu erlosen, wenn man selbst es dann ja auch nicht verkaufen kann? Hat man dann nicht noch viel mehr Ausgaben?
An Hausverlosung teilnehmen?
Antworten (10)
-
0Antwort von
RedseaHans Erst letzten Sonntag (31.01.) hat ein Deutscher bei der Hausverlosung-Karibik.com gewonnen. d.h. er bekommt ein wirklich schmuckes Haus in der Karibik für 49 Euro. Was kann der Mann bloss falsch gemacht haben??!!! Natürlich Nichts! Er hat es richtig gemacht! Er hat sich nicht von den ganzen Unkenrufen, Gerüchten und Miesmacher-Berichten/Postings nicht beirren lassen und holt gerade seinen wohlverdienten Gewinn ab! :-)
Lasst Euch nicht irre machen! Die Teilnahme an einer legalen Hausverlosung ist legal!(und alles was derzeit noch im Web rumschwirrt ist legal - die illegalen haben alle aufgegeben oder wurden abgedreht) Und es ist nicht nur legal, sondern bietet auch mit Abstand bessere Gewinnchancen als alles was es JEMALS bei anderen Spielen gegeben hat.
Nimm nur Lotto 6/49: Da ist die Chance zu gewinnen um 30% schlechter - als von einem Blitz getötet zu werden! Kostet zwar "nur ein paar Euro" - aber dafür weisst Du auch sofort, dass Du im Prinzip nie eine Chance hattest!
Warum glaubst Du beschäftigt sich eine ganze Industrie (Lotto/Totto & Co) damit Unwahrheiten über diese Idee zu verbreiten? Doch nur, weil sie wissen, dass sie objektiv der Hausverlosung absolut Nichts entgegensetzen können!!
Man muss ja nicht bei Hausverlosungen teilnehmen, aber sich selbst zum "kostenlosen Sprachrohr" der Monopole zu machen ist auch nicht gerade clever?!
Das was zur Hausverlosung führt ist die Tatsache dass man derzeit keinen halbwegs erträglichen Preis für sein Objekt bekommen kann. (60-70% der letzten realistischen Werte)
Durch die Verlosung bekommt man eher das was ein Objekt wert ist (von Bereichern kann da wirklich keine Rede sein!) und gleichzeitig haben Teilnehmer eine Gewinnchance die sie sonst nirgends finden. Vergleich gefällig? Euromillionen // 1:140.000.000 Lotto 6/49 // 1: 18.000.000 Tot durch Blitz 1: 12.000.000 Hausverlosung // 1: 9.000 Alles klar? (Für die Hausverlosung habe ich die http://www.Chaletlotto.net verwendet)
Und wenn Du dann gewonnen hast, und das Haus nicht selber haben möchtest: Dann verkaufe es halt! Für 70% des Wertes bekommst Du es auch in Zeiten wie diesen sofort los - und DU KANNST es Dir leisten es für diese 70% zu verkaufen, denn Dich hat das Haus dann ja gerade mal 65,- Euro "gekostet"!! - Der Eigentümer/Verloser hingegen kann mit seinem Erlös einfach gerade mal die Bankschulden abdecken und es sich daher nicht leisten billiger zu verkaufen!
Die Hausverlosung ist einfach für jeden ein Gewinn - denn Spass macht die Teilnahme ja auch noch!
-
0Antwort von
artes Du bist arm dran, wenn der Verkäufer 6000 Lose a 99 € verkauft, bei jedoch nur Erreichen von 90 % abbricht und dann 88 € zurückzahlt hat er ca. 59.000 € daran verdient, die Loskäufer zahlen ihm alle den ganzen Spaß (Werbung, Internet, Rechtsanwalt) wenn er dann den Gewinn nicht mal versteuert hat sich die Sache doch gelohnt.
-
0Antwort von
Mike80 Der
Ratgeber Hausverlosung
gibt hier sehr guten Aufschluß. Lg, Mike
-
-
0Antwort von
KremerConsult "Habe gesehen, dass jemand seine Luxusvilla auf Mallorca verlosen möchte, weil es nicht gelingt, diese zu verkaufen. Aber lohnt es sich für einen selber ein solches Haus zu erlosen, wenn man selbst es dann ja auch nicht verkaufen kann? Hat man dann nicht noch viel mehr Ausgaben?"
Hallo,
sind Sie mir bitte nicht böse, das klingt wie"Ich hab Angst ne Mio. im Lotto zugewinnen, weil ich dann nicht weiss, was ich damit machen soll!"
- Die Chancen bei einer Hausverlosung zu gewinnen sind um ein vielfaches höher, als einen Treffer im Lotto zu gewinnen.
- Folgekosten hat jeder Gewinn (seien es zu versteuernde Zinsen bei einem Lottogewinn, oder eben Unterhaltskosten für eine Immobilie). Sie denken jedoch einen Schritt zu weit !!! Zunächst gewinnen Sie doch mal Vermögen (schuldenfrei!). Ergo besteht a) die Möglichkeit zu vermieten oder eben längerfristig zu verkaufen.
- Auch die Zeiten schwerer Veräusserbarkeit werden so schnell verschwinden, wie sie gekommen sind.
- Zum nachfolgenden Posting der Strafbarkeit in Deutschland: Wenn Sie als Deutscher in einer spanischen Hausverlosung gewinnen, geht das deutsche Behörden GARNICHTS an !!! Eindeutig!
- Ich kann einfach die Sorge "über einen Gewinn" nicht verstehen. Entweder ich gewinne und bin froh darüber, aber mach mir doch keine Gedanken über die im Verhältnis zum gewonnen Wert anfallenden Unterhaltskosten ...tz tz tz ;-)
In diesem Sinne
Herzliche Grüsse aus Spanien
-
0Antwort von
nosmoke Najua wenn du für 100€ ein Haus im Wert von 1 Million gewinnst ist der Wert doch wesentlich höher! Für 500.000€ würdest du es ja sofort losbekommen! Aber erstmal gewinnen;)
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Aus Sicht deutscher Vorschriften ist so eine Veranstaltung gesetzeswidrig und daher strafbar. Auch in Spanien müssen Ausländer diverse Auflagen beachten, die ihnen u.U. das Antreten des "Gewinnes" unmöglich machen könnten.
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Warum nicht? Man kann es ja dann später wieder sofort verkaufen, wenn einem der Unterhalt zu teuer ist und die Insel nicht so das Traumziel wäre! Du kannst aber auch Lotto spielen.
-
-
0Antwort von
stef1601stef1601
kommt drauf an, vielleicht bekommt er es nur nicht zum guten Preis verkauftund will einfach zu viel dafür haben. Wenns ein gutes Haus ist sollte es doch zu verkaufen sein.
-
0Antwort von
MrWombelMrWombel
Mach Dir darüber Gedanken, wenn Du das Haus gewonnen hast...
Kommentar von
seregwenseregwen es ist doch sinnvoll, sich zuvor gedanken zu machen. wer nimmt schon an einer verlosung für etwas teil, was er gar nicht möchte?!
Allein 2009 sind ca 200 private Hausverloser gescheitert - weil sie sich das so einfach vorgestellt haben wie Du! :-) Ich kenne Leute die das professionell betreiben und die haben Arbeitstage von rund 18 Stunden und das 7 Tage die Woche. Abbrechen und an den "Rückabwicklungsgebühren" verdienen ist KEIN "leicht verdientes Geld"! Abgesehen davon verlangen seriöse Hausverlosungen keine Rückabwicklungsgebühren!