3

An Gras (zum Rauchen) gerochen - komisches Gefühl

Frage von Topoz02 Topoz02

Hallo Leute

ich war vor 15 Minuten draußen und da hat mich ein Kollege ein bisschen Gras (ihr wisst was gemeint ist) in nem Tempo eingewickelt rausgeholt und hatm ich gefragt, ob ich mal dran riechen will. Ich hab dann dran gerochen, mit der Nase, relativ tief Luft geholt. Dann bin ich nach Hause. Jetzt hab ich so ein komisches Gefühl. Ein bisschen unkonzentriert und schwaches Gefühl in den Armen und Beinen. Könnte das am Gras Geruch liegen? Ich kiffe nicht, ich hab nur vor einem Jahr einmal nen Zug genommen, da hab ich mich ähnlich gefühlt, doch es war noch ein bisschen stärker. Damals hat man's in den Augen gesehen, jetzt nicht, aber ich fühle mich trotzdem komisch. Einbildung oder echt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 12
    RatgeberHelden Antwort von Lasermann Lasermann

Hallo Topo02,

Das gibt kein High ;-)

Ist Placebo effekt, bildest du dir nur ein. Nur von dran riechen, wenn es nicht raucht bekommt man kein THC ab, das gibts nur vom Rauch.

Keine Sorge (: Egal wie tief man daran inhaliert es riecht nur, aber high macht es nicht.

Viele Grüße :-)

• 4
    Antwort von Julez60529 Julez60529

Placebo effekt ist wie wenn du alkoholfreies bier trinkst und nicht weißt das es alkoholfrei ist dann denkst du auch irgendwann man ist besoffen... man kann nur vom rauchen high werden bzw auch wenn man damit backt vielleicht hast du ja eine pollen allergie und deswegen gehts dir nicht so gut...

Kommentar von KClO4 KClO4KClO4

Ja, den Placeboeffekt sollte man nie unterschätzen.

• 2
    Antwort von Balkanlatina Balkanlatina

Vom riechen wird man nicht high

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Nein, Du wirst nicht davon bekifft, wenn Du daran riechst. Du wirst auch nicht betrunken, wenn Du am Schnaps riechst. Deine Beschwerden sind wohl rein psychischer Natur.

• 2
    Antwort von Genosecto Genosecto

Du bist hiiiigh... (o) (o)

• 1
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

EINBILDUNG.

Und Deinem Kollegen kannst Du sagen, dass man es eigentlich nicht falscher macher kann als Gras in Tempo einzuwickeln...

• 1
    Antwort von thezymo thezymo

Das ist ein Adrenalinschub den du da spürst. Hatdir wohl ein Kick gegeben an etwas illegalem zu schnüffeln :)

• 0
    Antwort von Sam18 Sam18

Hallo Top0z02,

Nur vom riechen kann dir dabei nicht Schlecht werden.

ich hatte früher auch mal an einen Joint gezogen.

Und hatte die selben Probleme die du jetzt auch hast.

Übelkeit, Schweißausbrüche, Der ganze Kopf hat sich gedreht.

Die Symptome sollten aber spätestens wenn du einmal geschlafen hast weg sein.

Lg

PS: Lass die finger von denn Dreck weg.

Kommentar von Julez60529 Julez60529Julez60529

Der "Dreck" hat schon ganz vielen kranken leuten geholfen habe berichte gesehn da würd dir die ohren schlackern ist nicht umsonst auf rezept in kalifornien legalisiert worden...

Kommentar von aXXLJ aXXLJaXXLJ

auf rezept in kalifornien legalisiert

Es gibt kein Gras "auf Rezept" in Kalifornien. Ärzte schreiben lediglich eine "Empfehlung", mit der sich der Patient dann (nach Registrierung) in einer Dispensary mit Gras versorgen kann.

• 0
    Antwort von Kovuification Kovuification

Eibildung ;) Keine Sorge, davon merkst du nichts.

• 0
    Antwort von Eleganza Eleganza

klar die wikstoffe verdampfen und können so in dein Körper gelangen nur vom riechen auch wenns im Minimalbereich liegt.Aber gefährlich ist es jednfalls nicht das ist bis abneds weg,spätenstens morgen.mach dir keine sorgen.das zeug wird u.a. als medikament verschriebn.

Kommentar von Topoz02 Topoz02

Es war nichtmal angezündet, also verdampft da ja nix, oder?

Kommentar von Julez60529 Julez60529Julez60529

genau verdampfen tun nur flüssige sachen...

Kommentar von Eleganza EleganzaEleganza

leg mal ein büschel gras in die sonne.Der trocknet allein durch die hitze im Sommer aus .Das heisst das auch Flüssigkeit verdampfen kann ohne das "es" angezündet wird.

Kommentar von KClO4 KClO4KClO4

Auch die Cannabinoide im Hanf entfalten ihre Wirkung erst ab einer bestimmten Dosis. Dass man beim aktuellen Klima auch nur annähernd diese Grenze erreichen kann, ist sehr unwarscheinlich. Selbst im Sommer wird das nicht klappen.

Kommentar von DoubleBuckel DoubleBuckelDoubleBuckel

Wasser ja, THC nein. Oder war der Freund vielleicht so nervös mit dem Gras in seiner Tasche dass er es auf 200 Grad gebracht hat? ;-) Erst dann würde der Wirkstoff verdampfen.

• 0
    Antwort von Hendrix187 Hendrix187

Mach dir keine Sorgen, da kann nichts passieren oder überhaupt eine Wirkung eintreten. Das was du grade spürst ist ein Placebo Effekt.

• 0
    Antwort von pischi1995 pischi1995

Ich denke nur, dass du es dir nur einredest. :-) Also mach dich nicht verrückt :)

• 0
    Antwort von Fiorella12345 Fiorella12345

Also um da eine Wirkung zu spüren muss man es schon anzünden und rauchen :P denke mal dass du dir das jetzt einbildest.

• 0
    Antwort von TheHeckler TheHeckler

Vom Riechen am Gras nen Flash? Einbildung! Wenn du ne Zeit im Rauch verbracht hättest dann Okay aber nur mal dran gerochen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.