Frage von 060216, 85

An Geldautomaten der Sparkasse/Stadtsparkasse Geld abbuchen?

Wenn man ein Konto bei der Stadtsparkasse Bonn hat und dann übers Wochenende nach München fährt, kann man dort gebührenfrei an den Geldautomaten der Sparkasse bzw. der dortigen Stadtsparkasse Geld abheben beziehungsweise den eigenen Kontostand einsehen, oder fallen etwa Gebühren an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gurufinanzen, 51

Innerhalb von Deutschlands kannst du alle Geldautomaten der Sparkassen-Finanzgruppe kostenlos benutzen.

Antwort
von Ranzino, 57

Geld ziehen am Automaten geht immer; falls Gebühren anfallen, werden sie genannt. 

Antwort
von hsbgefragt, 29

Hallo 060216,

wie gurufinanzen bereits korrekt geantwortet hat: Bargeld abheben ist bundesweit an allen SK Automaten möglich.

Deine Frage nach dem Ausdrucken von Kontoauszügen lässt sich nicht eindeutig beantworten, da ich bisher nur zwei Aussagen dazu finden konnte (siehe folgend).

Ich sag schon mal hier Tschüss, weil ich nicht wieder aus dieser blöden "Zitat" Sache heraus komme.

Gruß

hsb


SSK Düsseldorf und HASPA (Hamburg):

Über 25.000 Geldautomaten und viele Kontoauszugsdrucker der Sparkassen-Finanzgruppe kostenfrei nutzen

Kostenfreie Kontoauszüge inklusive: bei über 20.000 Kontoauszugsdruckern deutschlandweit

Antwort
von Rheinflip, 43

Kontostand geht wahrscheinlich nicht,  kostenloses Abheben ist evtl möglich.  Gebühren werden immer angezeigt.  

Kommentar von Rheinflip ,

Auf den Websites sollten die Erklärungen zu finden sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community