Frage von DBKai, 58

An Frauen: Wo fühlt ihr euch den Männern über- und wo unterlegen?

Antwort
von Lapushish, 42

Im Allgemeinen: körperlich fühle ich mich eigentlich allen Männern unterlegen. Bin ziemlich schwach und hatte schon freundschaftliche Rangeleien, bei denen ich absolut keine Chance hatte.

Überlegen im allgemeinen gar nicht, ich kenne aber viele Männer die einfach berechenbar sind. Leicht durchschaubar. Das bin ich nicht. Aber natürlich auch nicht alle Männer

Antwort
von Schwoaze, 26

Die meisten Männer sind stärker als die meisten Frauen. Das wär das körperliche Kapitel.

Aber: Mit Übersicht und Weitblick agieren... diese Eigenschaft hab ich an meinen "Männern" schon vermisst.  Und mehrere Sachen gleichzeitig organisieren und auch zuverlässig ausführen, versprochenes einhalten... treu sein...     da gibt's doch einiges, wo ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass ich besser war.

Eines, was Männer besser können: Seilschaften bilden! Da steht den Frauen oft die eigene Eitelkeit im Wege.

Aber.... lieb sind sie doch!

Kommentar von DBKai ,

Männer können auch lieb sein.. doch das die Frauen weiterhin bei uns und in vielen Ländern der Erde unterdrückt werden, macht Männer meist zum Feind der Frau.

Wird so bleiben, bis es immer fairer zugeht... 

Solange eine Seilschaft "gut" ist, hab ich nichts dagegen... wenn sie "böse" ist, dann sollten andere Wege gesucht werden... nicht? Machen das Männer oft auf gute Weise? Wie? Wann? 

Kommentar von Schwoaze ,

Ein Beispiel: Viele Männer sind Mitglieder bei der Feuerwehr, in Fußballclubs, ... bei der Blasmusik...  und diese Kontakte können  auch im Berufsalltag von großer Bedeutung sein. Denn der Hr. Generaldirektor von der Bank Soundso spielt zufälligerweise das Waldhorn in der gleichen Blasmusik wie der Herr Chefarzt, der Mechaniker von... BMW ... legt den Wasserschlauch zusammen mit dem Polizeiobersten...        Unschätzbar wertvoll, solche ungezwungenen Kontakte.

Aber Du hast schon recht. Wir sind hier außerordentlich privilegiert in Europa. In anderen Gegenden der Welt schaut die Sache weit weniger gut aus für die Belange der Frauen.

Antwort
von Philinikus, 15

Überlegen:
- Kreativität
- musizieren
- kochen
- etwas organisieren
- backen
- Innendesign
- Hygiene
- Schmerzen aushalten
- Multitasking
...

Unterlegen:
- Weitwurf
- Klimmzüge
- ne Ewigkeit aufm Klo sitzen ohne dass einem die Beine einschlafen
...

Das bezieht sich bei mir jetzt auf mein Umfeld und bei beiden könnte man sehr wahrscheinlich noch mehr hinzufügen. Im Moment fällt mir aber nicht mehr ein.

Darf ich fragen, warum du diese Frage erstellt hast?

Alles Gute :)

Kommentar von DBKai ,

ne Ewigkeit aufm Klo sitzen ohne dass einem die Beine einschlafen

Ich klinke mich ein: 1. Ich kann das ziemlich gut. 2. Ich kenne gar nicht so viele Männer, die das machen. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community