3

(AN FRAUEN) Wie würdet Ihr am liebsten von einem Fremden angesprochen werden wenn überhaupt?

Frage von weedkiller weedkiller

(AN FRAUEN) Wie würdet Ihr am liebsten von einem Fremden angesprochen werden wenn überhaupt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 5
    Antwort von Baiana Baiana

"Guten Tag, ich möchte Ihnen 100 Euro schenken, weil Sie so ein freundliches Gesicht haben.

Keine Bange, mehr will ich nicht von Ihnen, werde Sie nie wieder belästigen oder so - aber bitte nehmen Sie das Geld!"

:-)

Kommentar von Elchico ElchicoElchico

Ein schönes Beispiel. Da merkt man, wie Geldfixiert Frauen so sind. Und jeder kann sich denken, was für einen etwas größeren Betrag dann noch alles drinnen ist... ;-)

• 5
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Gar nicht - zu 99% kommt eh nichts sinnvolles dabei raus.

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Vielleicht meint der Fragesteller ja eher, welche Anrede er gebrauchen soll... "Gnädige Frau" oder in der dritten Person: "Darf ich der Dame meinen Regenschirm anbieten?" ;-)

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Ist in Ordnung, wenn es regnet, und er meint, dass er den Schirm nicht braucht. Na, klar: Ich nehme ihn, bedanke mich höflich und gehe meiner Wege.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ach, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. In meinem Fall wäre "Eure Hoheit" angebracht. :)

Kommentar von CarisAdnavi CarisAdnaviCarisAdnavi

Durchlaucht^^

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Angesprochen, bei manchen empfinde ich es als Beleidigung, wenn die mich anquatschen. Ein schönes Lächeln zeigt in gewissen Situationen seine Wirkung.

• 1
    Antwort von Pfannekuchen95 Pfannekuchen95

Wenn ich angesprochen werden möchte dann denke ich ganz natürlich und so. Also einfach nur "Hi" "wie gehts?" und so etwas. Das finde ich am besten, weil man so auch eine Unterhaltung aufbauen kann. Was garnicht geht sind diese ollen Anmachsprüche, wie "Tat es weh, als du vom Himmel gefallen bist?"

mfG Pfanekuchen ;]

Kommentar von Pfannekuchen95 Pfannekuchen95

Uups.. Tut mir leid.. Ich glaube ich habe die Frage oben etwas verfehlt. tut mir leid, ich hab nciht so aufmerksam gelesen. 'tschuldigung... :D

• 1
    Antwort von Amiley Amiley

mit einer ehrlichen humorvollen und offenen Art, und ziemlich schnell nen Grund woher der Reiz kam die Dame anzusprechen damit man weiß was Sache ist und worums eigentlich geht^^

Kommentar von weedkiller weedkiller

also hallo ich bin gerade voll scharf auf dich GG

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

höflich, freundlich, unaufdringlich, kein bla,bla

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Wenn überhaupt, dann sehr höflich und vorsichtig. Aber in der Regel lasse ich mich kaum von Fremden ansprechen. Als Wegweiser bin ich gern dienlich, aber das wars dann auch.

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Meine "gute Erziehung" verbietet mir, mit mit Fremden zu unterhalten...;-)))

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...tausche "mit" in "mich"...^^

• 1
    Antwort von Buddysuperdog Buddysuperdog

höfflich, charmant und angemessen in der Situation

• 1
    Antwort von Praline Praline

Gnädige Frau... warum nicht? Gab's hier früher nicht. Hier waren alle: Kollegin und Genossin und noch so etwas Proletarisches!

• 1
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Weswegen denn überhaupt?

• 1
    Antwort von Gabelchen Gabelchen

Das kommt ja wohl immer auf die Situation an in der man angesprochen wird....

• 0
    Antwort von CarisAdnavi CarisAdnavi

Darf ich Ihnen meinen Arm anbieten, Gnä Frau?

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Man, besser gesagt Frau kann vorher nicht wissen, wie sie nachher reagiert! Die Situation muß eben passen und auch die jeweilige Verfassung der betreffenden Person. Es gehören halt Unterscheidungsvermögen, Humor, Sensibilität und Spontaneität dazu. Es darf nicht respektlos oder würdelos sein.

• 0
    Antwort von galloper98 galloper98

Wenn es denn sein muss, höflich und mit einer sachlichen Frage. Nach der Uhrzeit oder einer Straße oder so.

• 0
    Antwort von Sonnemond Sonnemond

Viel wichtiger als das Wie finde ich eigentlich das Wer. Und die Sorte Männer, die überhaupt Fremde anspricht, mag ich erfahrungsgemäß generell nicht. Oder formulieren wir es weniger verallgemeinernd: Die fremden Männer, von denen ich in meinem Leben angesprochen worden bin, waren in schätzungsweise 90 % Vollidioten oder Macho-Aufschneider. Oder nee, halt, es gab doch so einige nette, aber das war dann immer in Uni-Umgebung, in der Bibliothek oder so. Wenn ich da sachbezogen und intelligent auf ein Buch angesprochen wurde, das ich grad in Händen hielt, konnte das schon mal zu einem längeren Gespräch beim Kaffee führen.

Na ja, inzwischen laden Alter und baulicher Zustand anständige Typen halt nicht mehr unbedingt zum Ansprechen ein, nur besagte Vollidioten sehen darüber hinweg... ^^

• 0
    Antwort von EkiZz EkiZz

besser nicht...

• 0
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

wasn das für ne Frage? Wenn dann wär wichtig, wo, wann, zu welchem Zweck, in welcher Begleitung?

Grundsätzlich aber höflich und nicht arrogant und anmaßend!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.