(AN FRAUEN) Wie würdet Ihr am liebsten von einem Fremden angesprochen werden wenn überhaupt?
(AN FRAUEN) Wie würdet Ihr am liebsten von einem Fremden angesprochen werden wenn überhaupt?
Antworten (18)
-
5Antwort von
BaianaBaiana
"Guten Tag, ich möchte Ihnen 100 Euro schenken, weil Sie so ein freundliches Gesicht haben.
Keine Bange, mehr will ich nicht von Ihnen, werde Sie nie wieder belästigen oder so - aber bitte nehmen Sie das Geld!"
:-)
-
5Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Gar nicht - zu 99% kommt eh nichts sinnvolles dabei raus.
Kommentar von
heinmueckheinmueck Vielleicht meint der Fragesteller ja eher, welche Anrede er gebrauchen soll... "Gnädige Frau" oder in der dritten Person: "Darf ich der Dame meinen Regenschirm anbieten?" ;-)
Kommentar von
NachtflugNachtflug Ist in Ordnung, wenn es regnet, und er meint, dass er den Schirm nicht braucht. Na, klar: Ich nehme ihn, bedanke mich höflich und gehe meiner Wege.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Ach, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. In meinem Fall wäre "Eure Hoheit" angebracht. :)
Kommentar von
CarisAdnaviCarisAdnavi Durchlaucht^^
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Angesprochen, bei manchen empfinde ich es als Beleidigung, wenn die mich anquatschen. Ein schönes Lächeln zeigt in gewissen Situationen seine Wirkung.
-
-
1Antwort von
Pfannekuchen95 Wenn ich angesprochen werden möchte dann denke ich ganz natürlich und so. Also einfach nur "Hi" "wie gehts?" und so etwas. Das finde ich am besten, weil man so auch eine Unterhaltung aufbauen kann. Was garnicht geht sind diese ollen Anmachsprüche, wie "Tat es weh, als du vom Himmel gefallen bist?"
mfG Pfanekuchen ;]
Kommentar von
Pfannekuchen95 Uups.. Tut mir leid.. Ich glaube ich habe die Frage oben etwas verfehlt. tut mir leid, ich hab nciht so aufmerksam gelesen. 'tschuldigung... :D
-
1Antwort von
AmileyAmiley
mit einer ehrlichen humorvollen und offenen Art, und ziemlich schnell nen Grund woher der Reiz kam die Dame anzusprechen damit man weiß was Sache ist und worums eigentlich geht^^
Kommentar von
weedkiller also hallo ich bin gerade voll scharf auf dich GG
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Wenn überhaupt, dann sehr höflich und vorsichtig. Aber in der Regel lasse ich mich kaum von Fremden ansprechen. Als Wegweiser bin ich gern dienlich, aber das wars dann auch.
-
-
1Antwort von
auchmamaauchmama
Meine "gute Erziehung" verbietet mir, mit mit Fremden zu unterhalten...;-)))
Kommentar von
auchmamaauchmama ...tausche "mit" in "mich"...^^
-
1Antwort von
PralinePraline
Gnädige Frau... warum nicht? Gab's hier früher nicht. Hier waren alle: Kollegin und Genossin und noch so etwas Proletarisches!
-
1Antwort von
GabelchenGabelchen
Das kommt ja wohl immer auf die Situation an in der man angesprochen wird....
-
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Man, besser gesagt Frau kann vorher nicht wissen, wie sie nachher reagiert! Die Situation muß eben passen und auch die jeweilige Verfassung der betreffenden Person. Es gehören halt Unterscheidungsvermögen, Humor, Sensibilität und Spontaneität dazu. Es darf nicht respektlos oder würdelos sein.
-
0Antwort von
galloper98galloper98
Wenn es denn sein muss, höflich und mit einer sachlichen Frage. Nach der Uhrzeit oder einer Straße oder so.
-
0Antwort von
Sonnemond Viel wichtiger als das Wie finde ich eigentlich das Wer. Und die Sorte Männer, die überhaupt Fremde anspricht, mag ich erfahrungsgemäß generell nicht. Oder formulieren wir es weniger verallgemeinernd: Die fremden Männer, von denen ich in meinem Leben angesprochen worden bin, waren in schätzungsweise 90 % Vollidioten oder Macho-Aufschneider. Oder nee, halt, es gab doch so einige nette, aber das war dann immer in Uni-Umgebung, in der Bibliothek oder so. Wenn ich da sachbezogen und intelligent auf ein Buch angesprochen wurde, das ich grad in Händen hielt, konnte das schon mal zu einem längeren Gespräch beim Kaffee führen.
Na ja, inzwischen laden Alter und baulicher Zustand anständige Typen halt nicht mehr unbedingt zum Ansprechen ein, nur besagte Vollidioten sehen darüber hinweg... ^^
-
0Antwort von
BirgitAltmannBirgitAltmann
wasn das für ne Frage? Wenn dann wär wichtig, wo, wann, zu welchem Zweck, in welcher Begleitung?
Grundsätzlich aber höflich und nicht arrogant und anmaßend!
Ein schönes Beispiel. Da merkt man, wie Geldfixiert Frauen so sind. Und jeder kann sich denken, was für einen etwas größeren Betrag dann noch alles drinnen ist... ;-)