1

An Frauen: Welche Marke von Tampons benutzen?

Frage von SweetGirly22 SweetGirly22

Bisher habe ich nur Binden benutzt, aber inzwischen sind die Regelblutungen so stark, dass ich zusätzlich noch Tampons benutzen möchte.
Da ich vorher noch nie welche benutzt habe, will ich mir erst mal die in der kleineren Größe kaufen. Sollte ich dabei auf eine bestimmte Marke achten oder reichen die von Jessa (dm-Hausmarke) aus?

Welche Erfahrungen habt ihr damit bzw. was würdet ihr empfehlen?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von loelly loelly

Also ich habe bisher einige ausprobiert. prinzipiell sind alle in Ordnung. Allerdings würdei ch für eine Tampon-Anfängerin o.b. comfort empfehlen. Die sind am einfachsten einzuführen, weil sie diesen Überzug haben. Andere Marken haben außen nur den saugfähigen Zellstoff, das ist für einen Anfängerin möglihcerweise unangenehm. WEnn du dann dran gewöhnt bist, nimm, was du bereit bist zu bezahlen. Jessa finde ich nciht sooo toll. Camelia hingegen, find ich am besten. Mit den Größen und den Kriterien für junge Frauen ist o.b. aber auf jeden Fall an der Spitze. Nimm dir Zeit, es auszuprobieren. Du musst dich einfach wohl und sicher fühlen. Ein Tampon ist immer noch ein Fremdkörper, den du dann in dir trägst.

• 2
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Die von OB sind sehr gut und es gibt sie in unterschiedlichen Größen.

• 1
    Antwort von Ella01 Ella01

Also ich persönlich verwende die Tampons von OB, weil es da die größte Auswahl gibt. Ist sicher eine teure Marke, aber auch diese ist immer wieder im Angebot!! Trotzdem bin ich mir sicher, dass die DM Hausmarke nicht gerade schlechter ist! Am Anfang würd ich aber wirklich das Markenprodukt kaufen und dann siehst du ja, wie du zurechtkommst!

• 1
    Antwort von mystress75 mystress75

Vielleicht am Anfang Markenprodukte benutzen, damit kommt man eventuell besser zurecht...ich nehm allerdings die billigen und bin auch total zufrieden damit.

• 1
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

die neuen ob sind sehr gut.ob flexia!die haben zusätzliche flügel und saugen mehr auf.ob flexia normal ist z.b. mit einem super ob gleichzusetzen.

• 0
    Antwort von Ringerin1996 Ringerin1996

Meine Freundin benutzt die von Jessa und findet sie klasse!

• 0
    Antwort von Praline Praline

Nur OB! Das sind sie! Ist immer so als hätteste einen drinne, wenn de zwei nimmst. Ich mach's immer so, wenn mir danach ist!

Kommentar von loelly loellyloelly

ups, zwei auf einmal??

Kommentar von Ella01 Ella01

Das verstehe ich jetzt auch nicht. Zwei Tampons auf einmal??

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.