4

An Frauen und Männer: Wie steht ihr zum Fremd gehen? Was passiert, wenn es mal vorkommt?

Frage von LiveCounsellor LiveCounsellor
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 7
    Antwort von Kathrin18 Kathrin18

Trennung, Verzeihung, erstmal dem Partner aus dem Weg gehen etc. Treue ist für mich ganz wichtig. : - )

• 4
    Antwort von tommythr tommythr

Ich bin erstaunt wieviel Moral die Antwortgeber soch alle zu haben scheinen!

Grundsätzlich halte ich eine kurze Antwort für schwierig!

Aber ich will es mal versuchen!

Fremdgehen an sich ist zweifelsfrei verwerflich und verletzt den Partner sehr! Aber... kategorisch zu sagen ich würde Schluss machen... nein, das würde ich nicht! Ich würde schon versuchen zu klären, ob meine Partnerin einem eher körperlichen Bedürfnis erlegen ist oder ob Gefühle im Spiel waren! Wer kann denn von sich behaupten, dass er seinen Partner liebt, wenn eine rein körperliche Fremdgeherei des Partners doch daran nichts ändert! Ich will nicht falsch verstanden werden! Ich hoffe meine Frau wird mich nie betrügen, aber, sollte sie es dennoch tun, ist das ein Zeichen dafür, dass an unserer Beziehung etwas nicht stimmt! Die Schuld läge dann genauso bei mir wie bei ihr! Klar wäre ich verletzt, liebe sie aber dennoch! Daher würde ich die Beziehung nur beenden, wenn auch Gefühle ihrerseits im Spiel waren. Hinzukommt glaube ich ein gewisses Maß an gesellschaftlichen Zwängen! Die menschliche Moralvorstellung hat nichts mit den Einrichtungen der Natur zu tun! Der Mensch ist nicht als monogames Wesen konstruiert! Wir Menschen haben uns in der modernen Gesellschaft nur selbst dahin entwickelt! Nicht jede Entwicklung ist frei von Rückschlägen oder ist problemlos für alle zu bewerkstelligen! Gerade Männer, dass kann man in diversen Büchern nachlesen, sind durch ihre Genetik nach wie vor darauf programmiert, sich in der Breite fortzupflanzen! Jeder Mann der das nicht tut, ist gut beherrscht und befindet sich in einer Beziehung die ihn auffängt und vollends ausfüllt! Das ist aber eben nicht bei allen Menschen der Fall! Oftmals stellt auch ein Fremdgeher fest, dass das Fremdgehen nichts für ihn ist, es war also ein Versuch, ein Gefühl es versuchen zu müssen. In verschiedenen Lebensaltern ist es, um jetzt nicht zu soziologisch zu werden, ein nochmaliges Prüfen des Marktwertes, also wie begehrenswert man noch ist! All das sind normale psychische Mechanismen.

Wie sich diese zeigen und ausprägen, ist allerdings wie bereits erwähnt, von diversen Faktoren abhängig! Vor allem aber von der Qualität der Beziehung die man führt! Alle die, die dann kategorisch sagen, die Beziehung beende ich sofort, reagieren mit ihrer Trennung auf das eigene Versagen in ihrer Beziehung! Ich könnte hier noch bestimmt 10 Seiten schreiben, da es ein sehr komplexes Thema ist, muss hier aber mal aufhören, da das am Ende eh keiner wirklich liest!

• 3
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Da brennt die Luft - und aus die Maus.

Ich habe keine Lust auf Betrügereien, würde es selbst auch nicht machen. Das gebietet schon der Respekt voreinander.

• 3
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

zu komplex um das so pauschal zu beantworten. Normalerweise erwürgt man den Partner ( oder sich selber ) wenn das passiert. Aber eben, es gibt halt mildernde Umstände, oder das Leben verläuft nicht immer so, wie Du Dir das ausgemalt hast.

Diese Frage sollte eher im Forum gestellt werden, da sie hier leider ev. nicht lange stehenbleibt, und doch interessant wäre....

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

doch stehengeblieben... ging ja bei den Antworten offenbar auch eher darum, die eigene moralische Integrität zu manifestieren, als sich mit dem Thema auseinanderzusetzen

• 3
    Antwort von lynnheartless lynnheartless

Ich gehe nicht fremd und würde es auch nie tun. Dasselbe erwarte ich von meinem Partner. Wenn er es tun sollte, ist schluss. das geht gar nicht!

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

'nie' zu sagen ist im jugendlichen Alter eher verboten, sag' ich, ohne die Urteilskraft der Jugend in Frage stellen zu wollen...

Kommentar von sunshinekessy sunshinekessysunshinekessy

wer sich seiner sache sicher ist und richtig liebt, kann von sich sagen und auch beweisen, dass er das NIEMALS tun wird

• 2
    Antwort von cheezy cheezy

da kenn ich keine Gnade. Da ist bei mir sofort Schluss.

• 2
    Antwort von Frankie08 Frankie08

ich würd schluss machen. wenn man liebt betrügt man nicht.

• 1
    Antwort von panica panica

Mir egal :D

• 1
    Antwort von KlaudiaMitK KlaudiaMitK

Wenn mein Freund fremdgehen würde - wäre es aber mal sowas von aus.

Da gibt es für mich keine Vergebung, da es nichts gibt, was das entschuldigen kann.

• 1
    Antwort von Dhakara Dhakara

Fremdgehen ist das schlimmste das man seinem Partner antun kann. Bei mir ist es dann vorbei, denn ohne Vertrauen gibt es für mich keine Beziehung mehr und ich würde dann immer an die Andere denken müssen.

• 1
    Antwort von MissX2010 MissX2010

ich würde es nie tun und wünsche mir von meinem partner natürlich dasselbe. normalerweise würde ich bei einem fehler schon vergeben und ihm eine 2. chance geben, aber bei fremdgehen ist es was anderes. wenn er es einmal macht, macht er es wieder und wieder und wieder. also wäre schon nach dem 1. mal schluss.

• 1
    Antwort von BlnSteglitz BlnSteglitz

das kann passieren wenn es in der Partnerschaft eh schon nicht stimmt. Ansonsten behaupte ich: In einer guten Partnerschaft sollte das ein absolutes "No Go" sein und wer jetzt meint ich sei altmodisch: OK - damit kann ich wunderbar leben (in diesem Fall)

• 1
    Antwort von Frankie08 Frankie08

und ich würde niemals fremd gehen

• 1
    Antwort von funnyanswers funnyanswers

dann kommt es ein 2. und 3. mal vor!

• 1
    Antwort von airport24 airport24

trennen

• 0
    Antwort von Dreamlife Dreamlife

Sowas geht gar nicht und kommt auch nicht "einfach so mal vor"!

Ich könnte fremdgehen nie verzeihen.. Ich finde auch, das dies schon Im Kopf beginnt!!

• 0
    Antwort von Tessa10 Tessa10

Grundsätzlich sofortiger Rausschmiss. Nach 10 glücklichen Jahren wurde ich vom meinem Mann betrogen. Mit der Frau seines Freundes. Wir haben 2 kleine Jungs, Gemeinsames Haus. Da trennt man sich nicht so leicht. Habe ihm die Wahl gelassen: Entweder sie oder ich. Er hat sie seit 1 Jahr nicht mehr gesehen. Er liebt mich! Nochmal und die Scheidung ist klar. Eine Chance hat er bekommen. Ne 2. nie!

• 0
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Früher hätte ich auch gesagt: "Da trenne ich mich sofort!" Aber wenn mein Mann nach 26 Jahren fremd gehen würde, dann würde ich mich heute doch erst mal fragen, WARUM? Wie tommythr geschrieben hat, hab da auch ich dann meine Teilschuld dran! Es wäre mit Sicherheit schwierig, da mein Vertrauen zerstört wäre, aber alles hinschmeißen würde ich wohl doch nicht!

• 0
    Antwort von coppa coppa

Absoluter Trennungsgrund!!!!

• 0
    Antwort von sunshinekessy sunshinekessy

wer liebt, geht nicht fremd! ich liebe meinen freund über alles und denke nicht mal an andere. und er liebt mich auch. wenn er mir das antun würde, würde ich mich sofort trennen, da ich dann wissen würde, dass er mich nicht richtig liebt und mich hintergeht. ich würde dann auch nie wieder ein wort mit ihm reden. er wäre gestorben für mich. fremgehen ist das schlimmste, was man jemandem antun kann.

• 0
    Antwort von SchokoBluete SchokoBluete

das kommt bei mir ganz darauf an...also je nachdem wie lange man zusammen ist und dann vorallen was es ist....ob kuss sex...petting. ich denke einen kuss kann man verzeihen alles weietere nicht!!!!!!!!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.