3

An Frauen und Mädchen: Romantik ja oder nein??

Frage von Riverplatense Riverplatense

Mir kommt vor, dass da Frauen teilweise unterschiedlich sind. Aber durch die Emanzipation usf. ist man als Mann zuweilen etwas verwirrt...

Würdet ihr euch über ein Gedicht freuen, das augenscheinlich der Feder eures Liebhabers entstammt, wollt ihr romantisch umgarnt, geschickt verführt werden oder sind das für euch nur noch Relikte einer alten Patriarchenmoral??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pink1994 pink1994

Mir würde das schon gefallen

Kommentar von Kerridiss KerridissKerridiss

Mir auch!

• 3
    Antwort von Kathrin18 Kathrin18

Ich liebe Zärtlichkeiten, Verführungen, und Kerzenlichter, Kaminfeuer...das Knistern des Feuers ist ja soo schön ; - ) Auf Gedichte stehe ich leider nicht so.

• 1
    Antwort von xeon77 xeon77

Also wenn man eine Frau wirklich emotionell berühren will, dann ist romantik wichtig. Sex und Alltagskram kann sie mit jedem haben, richtig? Also lautet die Antwort definitv JA!! Jede Frau, die sagt, dass sie das nicht möchte lügt. Erst wenn die Seele berührt ist, klappt es auch mit der Offenheit und man mag gar nicht vermuten, was das für Wege zu einer ernsthaften, tiefergehenden Beziehung ebnet. Viel Erfolg und Muse dabei!!

• 1
    Antwort von Eveline Eveline

Mal ab und zu was Romantisches ist doch toll. Aber eben nur als schönes Extra.

Im Alltag muss ein Mann schon mit beiden Beinen im Leben stehen.

• 1
    Antwort von darksidecookie darksidecookie

ich würde mich sogar sehr freuen, wobei ich zugeben muss dass ich sowieso auf Romantik stehe, so lange es nicht mit Kitsch verbunden ist!! meiner Meinung nach ist Romantik nie schlecht, es darf nur nicht zu viel werden!

Kommentar von Riverplatense RiverplatenseRiverplatense

Darf dann ein Gedicht auch pathetisch sein oder sollte es für dich eher unterhaltsam/allgemein gehalten sein?

Kommentar von darksidecookie darksidecookiedarksidecookie

Es soll auf jedenfall gefühlvoll sein, aber nicht übertrieben. Am besten wäre es, wenn das Gedicht die persönliche Situation betrifft und diese mit ein paar emotionalen Stellen beschreibt und dabei darf es dann auch etwas lustig sein, damit es nicht zu "kitschig" klingt.

• 1
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Klar...ich bekomme sogar selber manchmal (selten) eines von meinem Mann und ich finde das absolut klasse...

• 0
    Antwort von Tatjanika Tatjanika

Ein schönes Gedicht wie von Heinrich Heine oder ein innig gesungenes Lied sind die höchste Kunst der Romantik,doch die Verführung kann sich Mann sparen,da geht es wieder ins geschlechtliche, daran zerbricht die Romantik.

• 0
    Antwort von Babiehh Babiehh

ich finde romantik superr..:)

• 0
    Antwort von KleinSmiley KleinSmiley

Romantik in Maßen! :) einen romantischen Abend, eine ausgiebige Massage oder ähnliches kommt sicher immer gut an. Zeig ihr, dass sie dir wichtig ist und sie die einzige für dich ist. Übertreib es aber nicht, denn ein wenig steht jede Frau auch auf den Mann der einfach mal den Mann raushängen lässt. Übertriebene Romantik wirkt vllt etwas "verweichlicht". Ob gedichte gut ankommen ist von frau zu frau verschieden. Aber durch geschicktes fragen lässt sich das gut erfragen ;) was auch immer gut ankommt ist Humor. Bring sie zum lachen oder kichern.

• 0
    Antwort von Lena115 Lena115

Ich glaube, dass jeder da anders ist. Also manche mögen es einfach und andere nicht. Aber ich glaube die meisten Mädchen mögen das schon aber halt nicht jeden Tag sondern einfach so zwischendurch das es auch was besonderes bleibt ;)

• 0
    Antwort von Bibi88 Bibi88

Ne, ich stehe nicht auf so ein Kitsch kram.Aus mitleid das ich dich traurig machen koennte, wuerd ich mitspielen. Bestimmt finden das ander wieder toll. Romantisch find ich andere Sachen. Lg Bianca

• 0
    Antwort von marilda marilda

Hört sich alles gut an, nur wie ist es geschrieben, wie ist dein verhalten. Ist es nur gespielt, verkrampft, vom Herzen, die falsche Frau....

• 0
    Antwort von lilaelephant lilaelephant

hm also ich finde manche dieser "romantischen" gedichte einfach unerträglich...also wenn ich so eines bekommen würde würde ich an der ernsthaftigkeit des dichters zweifeln....aber ich denke wenn jemand bei dem gedicht den richtigen ton trifft und es nicht übertreibt kann das auch ganz schön sein

• 0
    Antwort von CrAzZyCaT CrAzZyCaT

^^ mir wär das jetzt egal, er kann welche schreiben, wenn er will aba... müssen würde er es jetzrt nicht... mir kommt es eher auf den menschen an, und ehrlich gesagt, wenn man verliebt is, liebt man den doch auch wenn gedichte schreiben jetzt nicht so sein ding ist?

• 0
    Antwort von Leisetreter Leisetreter

Kommt immer drauf an wie dick Derjenige aufträgt. Kann nämlich dann sehr peinlich sein, für beide Seiten.

• 0
    Antwort von demik demik

ne ich bin da garnicht so der typ. ich steh dann eher auf harte typen haha aber wieso nicht, wem s gefällt

• 0
    Antwort von wickblau wickblau

Mir würde es gefallen das er sich Mphe gemacht hat, keine Frage, aber auf Gedichte steh ich nicht so, also in dem Fall wäre ich wohl eher nicht so Romantisch!!!

• 0
    Antwort von dreipersonen dreipersonen

ich steh nicht auf romantik

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.