Frage von Nebelmaschiene, 87

An Frauen und Mädchen. 2 Fragen?

Also ich bin in ein mädchen verliebt sie mag mich auch aber einen Freund von mir mag sie mehr wie mich. Natürlich bin ich traurig und was soll ich jetzt machen soll ich ihr offen zeigen dass ich traurig bin oder so machen als würde es mir nichts aus machen?
2. Frage und zwar wenn man mädchen bittet wirklich ehrlich zu sein sind sie es dann auch oder schreiben sie dann was wo vielleicht nicht stimmt um mich nicht zu verletzen? Wir kennen uns sehr gut.

Bitte um ehrliche, möglichst viele und genaue antworten.

Antwort
von HazelGracel, 4

Erste Frage:
Wenn sie sich über deine Gefühle im Klaren ist, brauchst du ihr das nicht sagen, Mädchen, ich will es jetzt nicht verallgemeinern, merken solche Dinge meist sehr schnell, wenn jemand auf sie steht, wenn du also typische Anzeichen gibst, hat sie wahrscheinlich schon die Vermutung, aber ich würde dir abraten es ihr so zu sagen, wenn du dir dadurch mehr erhoffst, so wird die Situation für sie auch nicht einfacher, als für dich.
Wenn du ihr einfach sagst, dass du zwar in die verliebt bist, aber es respektierst, dass sie deinen einen Freund mehr magst, ist die Wahrscheinlichkeit wohl geringer, dass es sich zu einer miesen Situation abwandelt.
Zweite Frage:
Also ich schätze mal schön, ich bin selber ein Mädchen, wobei ich das nur etwas schlechter einschätzen kann, da für mich Aufrichtigkeit über vielen anderen Dingen steht, aber wenn sie dir vertraut klappt das eigentlich.
Wobei man bedenken muss, dass sie ja vielleicht weiß, das du in die verliebt bist, also lass deine Frustration, falls es darum geht, ob sie in deinen Freund verliebt ist, nicht an ihr aus, sonst wird sie dir vielleicht nicht mehr solche Sachen erzählen.
Na dann hoffe ich mal, das hilft dir irgendwie.
Noch viel Glück:)

Antwort
von fight4day, 10

Naja musst du drüber wegkommen und dich für deinen Freund freuen. Ich würds ihm auch erzählen, also sowohl dass du auf sie stehst als auch, dass sie auf ihn steht. Und ich denke die Meisten sind ehrlich, aber kommt drauf an, ob die Leute Ehrlichkeit vorziehen den anderen nicht zu verletzen

Antwort
von XxKingDomixX, 18

Ein bisschen sexistisch  nur nach den Mädchen zu Fragen. Ich hoffe das ich auch drauf antworten darf xD. 

1 Frage. Du solltest eher so tun als ob es dir egal wäre. Vllt ist das auch ein Test ? Und sie will gucken wie cool und locker du bist. Machen Mädchen oft.

2.Frage ist individuell , aber mach es doch persönlich und frag sie da ! Weil du da die Gestik und Mimik hast und genau beobachten kannst. 

Antwort
von Prante, 38

Hi,

das ist eine schwierige Situation für dich, kann cih verstehen!

Wenn du jedoch von ihr erwartest ehrlich zu sein, solltest du es (meiner Meinung nach) allerdings auch zu ihr sein. Jedoch solltest du dann vielleicht auch dazu sagen, dass das für dich in Ordnung ist, weil du sowieso nicht ändern kannst, wen sie mehr mag. Sag ihr auch, dass du trotzdem mit ihr befreundet sein möchtest!

Mit der Ehrlichkeit ist das so ein Ding. Da sind Mädchen/Frauen glaube ich nciht so anders als Jungs/Männer...Jede/r ist anders! Daher kann man das so pauschal gar nicht sagen, ob sie jetzt ehrlich mit dir ist oder nicht...Aber da du sie kennst, wirst du es vielleicht am ehesten merken. Noch besser merkt man das übrigens, wenn man sich persönlich unterhält, also nicht schreibt oder so...weil man dann die Körpersprache des anderen noch mitbeobachten kann.

Viel Erfolg und alles Gute

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Soll ich auch zeigen dass ich traurig bin oder soll ich so tun wie immer also ganz normal?

Kommentar von Prante ,

Mh, also wie ich schon sagte: bleib ehrlich und wenn  deine ehrlichen Gefühle gerade Traurigkeit sind...dann darfst du es natürlich auch zeigen!

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ok

Kommentar von Prante ,

Bleib du selber! Das ist das wichtigste und beinhaltet dann wohl auch mal traurig zu sein, ...Alles Gute!

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community